Seite 2 von 2
Re: Vorsicht
Verfasst: 19. Mai 2017, 13:37
von Reineruno
...und mich fragt der Tuev-Ingenieur ob mein total originales Käfer Cabrio Beulen hat "dann wirds schwer mit H-Kennzeichen" und kurz drauf nimmt er eine Porsche Spyder Replika mit Kunststoffkarosse ab....das ist eine Frechheit was da abgeht. Ich hab meinen TR6 Bj 73 immer noch nicht auf H-Kennzeichen zugelassen und zahl brav jedes Jahr ueber 600 Euro Kfz-Steuer. Warum kann der Gesetzgeber nicht einfach sagen "ok, alle Autos die aelter als 30 Jahre sind sind Oldtimer", dieser ganze Steuermist und Originalitaets- und guter Zustandwahn ist doch alles nur Geldmacherei...davon ab finde ich diesen Bugfire potthaesslich
Re: Vorsicht
Verfasst: 19. Mai 2017, 13:57
von MKIII
Reineruno hat geschrieben:....... Warum kann der Gesetzgeber nicht einfach sagen "ok, alle Autos die aelter als 30 Jahre sind sind Oldtimer", dieser ganze Steuermist und Originalitaets- und guter Zustandwahn ist doch alles nur Geldmacherei...davon ab finde ich diesen Bugfire potthaesslich
Re: Vorsicht
Verfasst: 19. Mai 2017, 18:28
von Andi
Warum hat dein TR keine H-Zulassung?
Schafft er die nicht?
Möchte nicht wissen was alles ohne prüfung so unterwegs wäre nur weils 30 ist.Sieht man ja beim 07er.
Re: Vorsicht
Verfasst: 19. Mai 2017, 23:15
von jr1500
Zur H-Zulassung von dem Ding.
Ist in meinen Augen absolut legitim weil der Umbau bis zu 10 Jahren nach Einstellung des Basismodells möglich war.
Ist also zeitgenössisch, wobei ich so einen Mist vorher noch nie gesehen habe ...
Re: Vorsicht
Verfasst: 28. Mai 2017, 22:43
von Herr Ald
Re: Vorsicht
Verfasst: 28. Mai 2017, 23:22
von Markus Simon
ich fahr seit 2002 einen rostigen Herald Bj.65 , da ist der Lack .....wahrscheinlich der 5.Lack auch nicht in Ordnung , aber das H war noch nie ein Problem , der TÜV manchmal schon
Re: Vorsicht
Verfasst: 29. Mai 2017, 08:08
von Scheu
Ich möchte den auch nicht unbedingt haben. Aber mir gefällt es, wenn Leute mal was anderes machen. Jedem, was ihm Spass macht. Er findet wahrscheinlich einen neuwertig (oder besser, wie es immer heisst) restaurierten Oldtimer auch nicht gut.
Steckt eine Menge Arbeit drin und scheint einigermassen sauber gemacht zu sein.