Seltsame Preisvorstellungen...

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Antworten
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Seltsame Preisvorstellungen...

Beitrag von Rolf »

... haben manche Leute:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-216-2032

Aber der Verkäufer wird sich bestimmt schnell in der Realität wiederfinden...

Immerhin stand der Wagen nachts in der Garage. :roll:

W
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Seltsame Preisvorstellungen...

Beitrag von jr1500 »

Wenn der Wagen wirklich 57 tkm runter hat und komplett original und unrestauriert ist, finde ich den Preis nicht so extrem weit an der Realität vorbei.

Die Farbe finde ich (mittlerweile) auch echt interessant.

Falls jemand echtes Interesse hat kann ich mir den gerne mal ansehen.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Seltsame Preisvorstellungen...

Beitrag von Rolf »

jr1500 hat geschrieben: finde ich den Preis nicht so extrem weit an der Realität vorbei

Die Hälfte wäre vielleicht akzeptabel.
Wie immer nur meine Meinung...

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Seltsame Preisvorstellungen...

Beitrag von jr1500 »

Kann mir nicht vorstellen das es für 8T€ Spitfire mit echten 57 tkm auf dem Markt gibt.

Gehe bei dem Preis aber auch davon aus das dieser hier unrestauriert und damit auch ungeschweisst ist.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Seltsame Preisvorstellungen...

Beitrag von Andi »

Ich geh davon aus das der Erbe keine Ahnung hat und nur das persöhnliche besichtigen einen Anhaltspunkt über den Wert gibt.Und nur an Hand der Bilder wird der nicht diesen Preis erreichen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Seltsame Preisvorstellungen...

Beitrag von jr1500 »

Vollkommen richtig, die Bilder sind grütze und man muss sich die Kiste in echt ansehen.

Wenn er dann aber tatsächlich in originalem Zustand mit belegbarer Laufleistung ist finde ich den Preis akzeptabel (als VB).

Meiner hatte, als ich ihn gekauft habe, auch um die 60 tkm auf der Uhr. Mit so einer Laufleistung sieht ein Spit meistens noch ganz ok aus.
Antworten