GT6 MKI

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Antworten
Benutzeravatar
Bellini
Super - Member
Beiträge: 467
Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
Wohnort: München

GT6 MKI

Beitrag von Bellini »

Hallo liebe Gemeinde,

ist euch dieser GT6 hier https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... DESCENDING schon mal über den Weg gelaufen?

Ich liebäugele schon länger mit einem GT6 und wenn die Karosse in Ordnung ist, wie er schreibt, würde dieser MK1 schon recht gut gefallen... Allerdings ist Bad Lauterbach nicht gerade um die Ecke und ich bin schon so manchen Kilometer gefahren, um mir völligen Schrott anzuschauen. Deshalb die Frage an euch, ob den vielleicht einer kennt..

Danke im Voraus,
Stephan
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: GT6 MKI

Beitrag von Andi »

Ich kenn den zwar nicht aber da stimmt so manches nicht.
Vollleder-ok,schmunzeln wir nur noch drüber.
Versiegeln nach einem Jahr und dazu zerlegen-ok,seltsam aber kann ja sein.
Sandstrahlen nach einem Jahr-Blödsinn.
Da Fotos verschönen und er schon gebraucht aussieht würd ich mal in Natura eher schlechteren Zustand als auf den Fotos vermuten.
Damit wäre er bei dem Preis schon raus....bei mir.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: GT6 MKI

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Andi hat geschrieben:...Sandstrahlen nach einem Jahr-Blödsinn.
Hi Andi, der Text ist missverständlich: Das Fahrzeug ist 36 Jahre in NL bei einem Besitzer gelaufen. Also wurde er in NL im Alter von ca. 13 Jahren mal gesandstrahlt und lackiert...

LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Himmelstoss
Super - Member
Beiträge: 189
Registriert: 26. Apr 2015, 10:11
Wohnort: 50389 Wessseling

Re: GT6 MKI

Beitrag von Himmelstoss »

Hallo,habe heute Vormittag auch diese Anzeige gesehen. Obwohl ich noch mit meinem MK 2/3 am hexen bin,kam mir kurzzeitig der Gedanke ob ich nicht noch Platz für ein Kleinprojekt wie diesen GT hätte.but :Harry: . Bei genauerer Betrachtung der Anzeige beschlich mich aber das Gefühl, dass wenn man die Büchse der Pandora erst mal zu Hause hat,dass ich Sie vielleicht garnicht erst mehr öffnen möchte. Schließe mich da dem Andi an,die Anzeige hat ein gewisses Schmeckle. Ich würde es mir mehr als reiflich überlegen. In dem Fall ein Jaein ist dann eher ein Nein .
Gruß
Jürgen
Masterofdesaster mit Lackdosenintoleranz
Benutzeravatar
Bellini
Super - Member
Beiträge: 467
Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
Wohnort: München

Re: GT6 MKI

Beitrag von Bellini »

Himmelstoss hat geschrieben:die Anzeige hat ein gewisses Schmeckle.
Yep, das war auch mein Eindruck. Deshalb auch die Frage hier im Forum, ob das nicht ein Wanderpokal ist, der schon der halben GT6 Gemeinde bekannt ist.

Werde den Verkäufer mal abschreiben und versuchen, ein paar Sachen herauszubekommen. ZB auch, ob der GT schon in den Genuss einer deutschen Zulassung & Vollabnahme gekommen ist (wahrscheinlich nicht). Wenn nicht, sprechen wir dann mglw. auch über Tausch der Frontscheibe und ähnliche Spässchen und dann ist der Preis jenseits.

VG,
Stephan
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: GT6 MKI

Beitrag von Races »

Ist nicht weit weg von mir ... ich kann gern mal hinfahren und ihn checken ... wenn er was ist kauf ich ihn aber selber ... :-vh
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
Franklyn
Super - Member
Beiträge: 370
Registriert: 8. Sep 2014, 12:41
Wohnort: Raum Hildesheim

Re: GT6 MKI

Beitrag von Franklyn »

Ich habe den GT6 kurz in Einbeck, PS Speicher, beim Olditreffen gesehen.
Er rollte grade vom Parkplatz-Treffen runter also konnte ich mir ihn leider nicht genau ansehen.
Er machte auf dem ersten Blick nicht wirklich einen guten Eindruck..... der Motor hörte sich nicht
nach einem 6-Zylinder an.
Kann aber alles täuschen, weil ich den GT6 echt nur kurz gesehen habe....
Triumph GT6 MK 3, the final version of Giovanni Michelotti’s beautifully designed Triumph Coupes.
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: GT6 MKI

Beitrag von jr1500 »

Knapp 15 finde ich aber arg übertrieben für die Grotte.

Wenn man mit dem Teil anfängt endet man doch bei 'ner Vollrestaurierung.
Benutzeravatar
Bellini
Super - Member
Beiträge: 467
Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
Wohnort: München

Re: GT6 MKI

Beitrag von Bellini »

Soo, erst mal keine Infos vom Verkäufer, weil der Wagen bis Sonntag für jemand reserviert ist. Dann warten wir doch mal ab, ob er sich verkauft...

Aber ich sehe es wie ihr: Ein vor 35 Jahren gestrahlter und überlackierter GT, der in den vergangenen Jahren wohl auch nicht wirklich viel Pflege bekommen hat, hat viel Potenzial für unschöne Überraschungen... Außerdem, wenn der bereits im zarten Alter von 13 Jahren neu lackiert worden ist, hat wahrscheinlich damals schon der Rost geknuspert...

Mal schauen wir lange der noch drinsteht...
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: GT6 MKI

Beitrag von Diavolo99 »

Und schon isser weg...
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
HuberMax
Super - Member
Beiträge: 268
Registriert: 8. Jul 2015, 17:10
Wohnort: Miltenberg

Re: GT6 MKI

Beitrag von HuberMax »

Diavolo99 hat geschrieben:Und schon isser weg...
Hast du zugeschlagen?
Triumph Spitfire 1500, Bj. 77 (fahrbereit)
Triumph Spitfire MK2 , Bj. 66 (in Restauration)
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: GT6 MKI

Beitrag von Diavolo99 »

Nene ich bin mit meinen zwei 1500ern ausgelastet ;)
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
404R
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 6. Dez 2016, 18:53
Wohnort: Fricktal
Kontaktdaten:

Re: GT6 MKI

Beitrag von 404R »

Ging es hier nicht um dieses Fahrzeug, oder irre ich mich?
https://www.autoscout24.de/angebote/tri ... ?cldtidx=1


Gruss Marco
1967 GT6 MK1
Benutzeravatar
Franklyn
Super - Member
Beiträge: 370
Registriert: 8. Sep 2014, 12:41
Wohnort: Raum Hildesheim

Re: GT6 MKI

Beitrag von Franklyn »

Ja, das war er.
Nun steht in in Regensburg und der Preis ist extrem runter gegangen.
Triumph GT6 MK 3, the final version of Giovanni Michelotti’s beautifully designed Triumph Coupes.
Benutzeravatar
Franklyn
Super - Member
Beiträge: 370
Registriert: 8. Sep 2014, 12:41
Wohnort: Raum Hildesheim

Re: GT6 MKI

Beitrag von Franklyn »

Triumph GT6 MK 3, the final version of Giovanni Michelotti’s beautifully designed Triumph Coupes.
Antworten