Für Freunde von Rot-Weiß...

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Antworten
Benutzeravatar
Bellini
Super - Member
Beiträge: 467
Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
Wohnort: München

Für Freunde von Rot-Weiß...

Beitrag von Bellini »

Auf der Suche nach einem Ersatzteil habe ich den hier bei den Kleinanzeigen entdeckt. Meine Tochter würde ihn lieben...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-223-1939
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Für Freunde von Rot-Weiß...

Beitrag von 14Vorbesitzer »

... oh mit automatischer Selbstzerstörung am Schalthebel.... oder doch was anderes :-vh ??
Steht bei mir umme Ecke... wer Interesse hat...

LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Für Freunde von Rot-Weiß...

Beitrag von MKIII »

"Verkaufe einen MK4 Bj 1971 das Fahrzeug wurde 1985 komplett.neu aufgebaut,dann 10 Jahre in einer Folie eingeschweißt und 2010 zum Leben erweckt."
und was wurde von 1985 bis 2000 mit dem Fzg gemacht?? Oder hat der 15Jahre restauriert? Und warum wurde die Innenausstattung 2010 erneuert??
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Für Freunde von Rot-Weiß...

Beitrag von MKIII »

14Vorbesitzer hat geschrieben:... oh mit automatischer Selbstzerstörung am Schalthebel.... oder doch was anderes :-vh ??
Steht bei mir umme Ecke... wer Interesse hat...

LG Volker
Schalter für OD ............... war der Schalknauf nicht auch schon mal im Forum gezeigt? Finde den Tread aber nicht mehr 8)
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
speedy 1500

Re: Für Freunde von Rot-Weiß...

Beitrag von speedy 1500 »

MKIII hat geschrieben:
14Vorbesitzer hat geschrieben:... oh mit automatischer Selbstzerstörung am Schalthebel.... oder doch was anderes :-vh ??
Steht bei mir umme Ecke... wer Interesse hat...

LG Volker
Schalter für OD ............... war der Schalknauf nicht auch schon mal im Forum gezeigt? Finde den Tread aber nicht mehr 8)
Schleudersitz ala James Bond.
Edi_MKIV

Re: Für Freunde von Rot-Weiß...

Beitrag von Edi_MKIV »

Echt schräg, die Kiste..... :shock:
Der Spitfire scheint ja generell zum rumkaspern u. ausleben von komischen Einfällen zu inspirieren.
Einfach gruselig. :-vh
Warum kann man die Kiste nicht einfach ganz unspektakulär neu aufbauen das der Werkszustand so gut es geht wieder erreicht wird.
OHNE z.B. Farbspiele am Fahrwerk, im Motorraum u. Innenraum. Tzzzzz.... :roll:
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Für Freunde von Rot-Weiß...

Beitrag von Rolf »

Der Wagen scheint aber von den Fotos her in einem Top-Zustand zu sein! Etwas viel Chrom und anderes Blink-blink, aber warum nicht? Ist Geschmackssache. Mir wäre die weiße Innenausstattung zu schmutzempfindlich. Wenn die Technik okay ist: tolles Auto!

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
spiti78
Super - Member
Beiträge: 216
Registriert: 13. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Bischofsheim

Re: Für Freunde von Rot-Weiß...

Beitrag von spiti78 »

Ich glaube auch dass er in einem wirklich guten Zustand ist. Farbe und deren Kombination ist immer Geschmackssache.
Allerdings habe ich noch nie ein verchromtes Verdeckgestänge gesehen.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Für Freunde von Rot-Weiß...

Beitrag von Andi »

Ohne beziehungen dürfte das auch sehr teuer sein.
Ist halt individuallisiert,und etwas in der Zeit zurück.
Früher waren unsere Kisten öfter abweichend vom orginal.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Für Freunde von Rot-Weiß...

Beitrag von jr1500 »

Da hat sich aber jemand echt Mühe gegeben.



Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Bellini
Super - Member
Beiträge: 467
Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
Wohnort: München

Re: Für Freunde von Rot-Weiß...

Beitrag von Bellini »

:D :D Ich fand das auch eine coole Kombi aus handwerklich gut gemacht und konsequent durchgezogenem schrägem Stil - bis hin zur Blumenvase.... Mit Ausnahme von Haube, Türgriff und Schaltknauf sind sogar die Komponenten ungefähr stimmig. Trotzdem tuts mir leid um den Spit - Sowas passt eher zu ner Corvette aber ein Triumph hat das nicht verdient.

Meine Tochter fand den klasse - die ist aber erst 6 Jahre...
Antworten