Ja klar, die jaulen alle aber Du hast kein Cabrio !!!

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Antworten
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Ja klar, die jaulen alle aber Du hast kein Cabrio !!!

Beitrag von 14Vorbesitzer »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-216-4294

... da spürt man so richtig aus den Zeilen die tief verwurzelte Liebe zum Auto und zum anvisierten Käufer :sadwink:
Und wer war der Triumph-Techniker...aus welchem "retirement castle" hat er den bloss hervorgezerrt?

LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Ja klar, die jaulen alle aber Du hast kein Cabrio !!!

Beitrag von Rolf »

An seiner Ausdrucksweise und Rechtschreibung hapert es sehr...
Was sind denn zum Beispiel "plesuren"? :roll:

Und ja - bei der Herald Limousine ist das Dach verschraubt. Das Auto ist trotzdem kein Cabriolet - und auch kein Coupé.

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Randy Andy
Super - Member
Beiträge: 111
Registriert: 18. Jan 2017, 19:57
Wohnort: Gera

Re: Ja klar, die jaulen alle aber Du hast kein Cabrio !!!

Beitrag von Randy Andy »

Rolf hat geschrieben: ....
... Das Auto ist trotzdem kein Cabriolet - und auch kein Coupé.

Grüße
Rolf
sondern?

Sorry das konnte ich mir nicht verkneifen ;-)
'79 Spitfire; US-Model mit 123ignition, HS4 und Schubkarre mit Fächerkrümmer

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" - Walter Röhrl
Edi_MKIV

Re: Ja klar, die jaulen alle aber Du hast kein Cabrio !!!

Beitrag von Edi_MKIV »

......und kein Roadster !

Wiki weiß dazu:
<Als Roadster [ˈrəʊdstəʳ] wurde ursprünglich die offene Karosseriebauform eines zweisitzigen Sportwagens bezeichnet, der kein festes Dach oder klappbares Verdeck hatte, jedoch zur Not mit einfachen Hilfsmitteln geschlossen werden konnte. Roadster dienen vorwiegend dem Fahrspaß, Komfort tritt zugunsten eines niedrigen Gewichts in den Hintergrund.>

Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen.... ;) ))))

Am ehesten ist es ein sog. Retractable Hardtop. Also ein Coupe-Cabrio.
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Ja klar, die jaulen alle aber Du hast kein Cabrio !!!

Beitrag von Markus Simon »

...da ich so was ähnliches zuhause stehen habe ist das ziemlich sicher ein Herald 13/60 Saloon ......aber als Cabrio ist er halt teurer . Nur durchs Dachwegschrauben wird's halt noch lange kein vernünftiges Cabrio , beim ersten Regen weiß man dann was ich meine :happywink:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Ja klar, die jaulen alle aber Du hast kein Cabrio !!!

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Markus Simon hat geschrieben:...aber als Cabrio ist er halt teurer...
... das ist eben der Aufreger, immer diese Bauernfänger! Ich bin selber mal bei "so einem Verkäufer" vorstellig geworden, der war dann total uneinsichtig, dass seine Limo (= saloon) eben bei weiten nicht so viel Wert ist wie ein Cabrio.

LG Volker
(der mit einem 12/50 saloon mit grosser Freude (beinahe) täglich zur Arbeit fährt ;-) )
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Ja klar, die jaulen alle aber Du hast kein Cabrio !!!

Beitrag von Andi »

Kenn mich mit dem Modell nicht so aus,ich kann das also so verstehen das es eine Limo ist bei der man das Dach abschrauben kann aber dann keinerlei Verdeck hat?
Kann man ja ganz schön reinfallen bei.........
Gibt es denn da keinen Umbausatz für?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Ja klar, die jaulen alle aber Du hast kein Cabrio !!!

Beitrag von Rolf »

@Markus Simon
Ja, du hast natürlich recht. Das ist ein "Saloon", auf deutsch also eine Limousine. Außer dem Saloon gab es vom Herald noch das Coupé, das Cabriolet, den Kombi "Estate" und den Lieferwagen "Courier".

@Andi
Das Dach ist nicht zum Abschrauben gedacht, damit man dann damit "offen" wie mit einem Cabrio fahren kann, sondern das wurde damals aus produktionstechnischen Gründen so gemacht. Die Karosserie kam man ja auch vom Rahmen abschrauben - aber das macht doch kein Mensch, um dann damit so herumzufahren, oder? ;-)

Bei dem älteren Spiti-Modellen ist die Windschutzscheibe ja auch nicht verschweißt, sondern verschraubt. Trotzdem schrauben die wenigsten Leute sie bei schönem Wetter mal auf die Schnelle ab...

Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von Rolf am 25. Aug 2017, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Ja klar, die jaulen alle aber Du hast kein Cabrio !!!

Beitrag von Markus Simon »

14Vorbesitzer hat geschrieben:
LG Volker
(der mit einem 12/50 saloon mit grosser Freude (beinahe) täglich zur Arbeit fährt ;-) )
ach du auch :top: :top: :top: :top: :happywink: :happywink:
Harry_Apr_2016 - Kopie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3718
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Ja klar, die jaulen alle aber Du hast kein Cabrio !!!

Beitrag von Markus Simon »

@Andi : beim Cabrio ist die hinter Sitzbank schmäler um Platz für einen Verdeckkasten zu bekommen ,ein vernünftiger Umbau ist in meinen Augen nur mit dem Heckteil eines Cabrios machbar dh. besser gleich ein Cabrio kaufen , dann passt auch die Fahrgestellnummer :wink:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Ja klar, die jaulen alle aber Du hast kein Cabrio !!!

Beitrag von Rolf »

@Markus Simon:
Aha, die seltene Version "Sunroof"! :top:


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Ja klar, die jaulen alle aber Du hast kein Cabrio !!!

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Rolf hat geschrieben:...Aha, die seltene Version "Sunroof"! :top: ...
nicht sooo selten, ist ein 12/50 die hatten das ab Werk. Z.B. in Witten gibt es noch einen davon... :happywink:

LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Ja klar, die jaulen alle aber Du hast kein Cabrio !!!

Beitrag von Brüchi »

Na, ja, immerhin bietet er den wagen in der Überschrift als Triumph Herald 13/60 an und es gibt Bilder mit und ohne Dach.
Was mich eher stört ist wie fast immer die Falschaussage: Vollederaustattung :Harry: .
Ne, neeee, Kunstleder ist nun wirklich kein Leder :-vh :-vh :-vh
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Randy Andy
Super - Member
Beiträge: 111
Registriert: 18. Jan 2017, 19:57
Wohnort: Gera

Re: Ja klar, die jaulen alle aber Du hast kein Cabrio !!!

Beitrag von Randy Andy »

Okay, wieder was gelernt :LEHRER: . Die baulichen Feinheiten beim Herald kannte ich natürlich nicht.

Ich hatte ernsthaft gedacht; kein Dach --> Cabrio; mit Dach und 2 Türen --> Coupe.
Aber okay, nach meiner simplen Definition ist ein Trabant auch ein Coupe. :LLLLOL: Ich gebe mich geschlagen.

Gruß
Andreas
'79 Spitfire; US-Model mit 123ignition, HS4 und Schubkarre mit Fächerkrümmer

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" - Walter Röhrl
Antworten