TRIUMPH Spitfire MK4 Cabrio / Roadster für 23.800€!!!
- kamedan
- Member
- Beiträge: 78
- Registriert: 12. Jul 2017, 12:49
- Kontaktdaten:
TRIUMPH Spitfire MK4 Cabrio / Roadster für 23.800€!!!
Gerade gefunden auf https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 217791591/
Laut Beschreibung ein sehr guter Zustand
!!! RARITÄT !!!
TRIUMPH Spitfire MK4
Baujahr: 06/1974
1296 ccm, 63 PS
138600km
4-Gang Schaltgetriebe (ALLE Gänge synchronisiert)
14 Zoll Speichenräder (Original-Stahlfelgen 13 Zoll sind dabei)
EUR 23.800,-
Hier kommt eine absolute RARITÄT zum Verkauf!
Einen TRIUMPH Spitfire in diesem Zustand findet man in Österreich wahrscheinlich nicht!
Totalrestauration 2005:
Alle angerosteten Bleche an den ORIGINAL-Schweißpunkten vom Rest getrennt und durch NEUE Bleche ersetzt. Unterhalb der "Gürtellinie" also alles neu!
Innen ALLES ausgebaut.
Fahrzeug außen komplett entlackt (bis aufs blanke Blech) und von Grund auf neuer Lackaufbau innen und außen (Spritzfüller, Decklack, Klarlack) im Original-Farbton "Frech Blue". Neuer Getriebetunnel aus GFK (statt des Kartonteils). Stoßstangen neu verchromt.
Edelstahl-Sportauspuffanlage mit 2 Endrohren montiert (toller Klang!)
Neuer Teppich verlegt. Armaturenbrett (Wurzelholz) neu lackiert. Armaturen aufbereitet. Sitze mit Orginalpolstern aufgepolstert und mit ECHTLEDER überzogen (statt des Kunstleders). ALLE Tür- und Dachdichtungen neu. Neues Verdeck in 3-lagiger SONNENLAND-Qualität (Kenner wissen Bescheid) von KHM (Massanfertigung auf 0,1mm genau). Verdeckabdeckung neu in Kunstleder.
Gesamtkosten bis heute: Mehr als EUR 29.000,-
ALLES belegbar!!! (Ein ganzer Ordner mit Rechnungen)
Besichtigung ausdrücklich erwünscht!!
Terminabsprache!!
Preis ist nur im Zuge einer Besichtigung GERING verhandelbar!
ES GIBT SICHER GÜNSTIGERE, ABER KEINEN VERGLEICHBAREN!!!!
Laut Beschreibung ein sehr guter Zustand
!!! RARITÄT !!!
TRIUMPH Spitfire MK4
Baujahr: 06/1974
1296 ccm, 63 PS
138600km
4-Gang Schaltgetriebe (ALLE Gänge synchronisiert)
14 Zoll Speichenräder (Original-Stahlfelgen 13 Zoll sind dabei)
EUR 23.800,-
Hier kommt eine absolute RARITÄT zum Verkauf!
Einen TRIUMPH Spitfire in diesem Zustand findet man in Österreich wahrscheinlich nicht!
Totalrestauration 2005:
Alle angerosteten Bleche an den ORIGINAL-Schweißpunkten vom Rest getrennt und durch NEUE Bleche ersetzt. Unterhalb der "Gürtellinie" also alles neu!
Innen ALLES ausgebaut.
Fahrzeug außen komplett entlackt (bis aufs blanke Blech) und von Grund auf neuer Lackaufbau innen und außen (Spritzfüller, Decklack, Klarlack) im Original-Farbton "Frech Blue". Neuer Getriebetunnel aus GFK (statt des Kartonteils). Stoßstangen neu verchromt.
Edelstahl-Sportauspuffanlage mit 2 Endrohren montiert (toller Klang!)
Neuer Teppich verlegt. Armaturenbrett (Wurzelholz) neu lackiert. Armaturen aufbereitet. Sitze mit Orginalpolstern aufgepolstert und mit ECHTLEDER überzogen (statt des Kunstleders). ALLE Tür- und Dachdichtungen neu. Neues Verdeck in 3-lagiger SONNENLAND-Qualität (Kenner wissen Bescheid) von KHM (Massanfertigung auf 0,1mm genau). Verdeckabdeckung neu in Kunstleder.
Gesamtkosten bis heute: Mehr als EUR 29.000,-
ALLES belegbar!!! (Ein ganzer Ordner mit Rechnungen)
Besichtigung ausdrücklich erwünscht!!
Terminabsprache!!
Preis ist nur im Zuge einer Besichtigung GERING verhandelbar!
ES GIBT SICHER GÜNSTIGERE, ABER KEINEN VERGLEICHBAREN!!!!
Triumph Spitfire - MKIV - 1500 - BJ:1979 - Racing Green - Zustandsnote 2
Vespa 50N - BJ:1985 - Rot - Zustandsnote 3
www.fb.com/spitfiremuenchen
Vespa 50N - BJ:1985 - Rot - Zustandsnote 3
www.fb.com/spitfiremuenchen
- Ansgar
- Ansgar
- Beiträge: 1928
- Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
- Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte
Re: TRIUMPH Spitfire MK4 Cabrio / Roadster für 23.800€!!!
Ich glaub nach oben geht noch was im preis
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !
Gruß Ansgar
- SvenK
- Überflieger
- Beiträge: 1214
- Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
- Wohnort: nördlich von Lübeck
Re: TRIUMPH Spitfire MK4 Cabrio / Roadster für 23.800€!!!
Liegt vielleicht auch an den beiden Perserteppichen (oder darf man das nicht mehr sagen und sind es Orientteppiche? ) im Fußraum.
Grüße aus Ostholstein
Sven
Sven
- xsivelife
- Überflieger
- Beiträge: 1996
- Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
- Wohnort: 70839 Gerlingen
Re: TRIUMPH Spitfire MK4 Cabrio / Roadster für 23.800€!!!
DEN nimmste - so eine Gelegenheit kommt nur 1 Mal im Leben
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
- Markus Simon
- Überflieger
- Beiträge: 3723
- Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
- Wohnort: Stuttgart
Re: TRIUMPH Spitfire MK4 Cabrio / Roadster für 23.800€!!!
stimmt der ist top , an dem kann nicht mal das Overdrive kaputt gehen
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11272
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: TRIUMPH Spitfire MK4 Cabrio / Roadster für 23.800€!!!
3-lagiges Verdeck
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Dani Senn
- Überflieger
- Beiträge: 4393
- Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
- Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
- Kontaktdaten:
Re: TRIUMPH Spitfire MK4 Cabrio / Roadster für 23.800€!!!
Wo ist die Mittelkonsole, hab ich was auf den Augen, oder fehlt dieses wichtige Verstärkungsteil.
Bodeblääch Dänu
Re: TRIUMPH Spitfire MK4 Cabrio / Roadster für 23.800€!!!
@Dani
Du hast nichts auf den Augen,die Mittelkonsole fehlt.
...und viel U-schutz.
Gruß vom See
Joachim
Du hast nichts auf den Augen,die Mittelkonsole fehlt.
...und viel U-schutz.
Gruß vom See
Joachim
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5494
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: TRIUMPH Spitfire MK4 Cabrio / Roadster für 23.800€!!!
Der gefällt mir tatsächlich ganz gut! Es müßte noch ein bißchen nachgebessert werden (z.B. Mittelkonsole und Luftfilter) und dann könnte man ihn vielleicht für die Hälfte des geforderten Preises nehmen...
Grüße
Rolf
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11272
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: TRIUMPH Spitfire MK4 Cabrio / Roadster für 23.800€!!!
Hab schon ein paar von den Dingern erlebt,immer das selbe.
Lackierung für 10 mille und Leder für 5 und schon sind diese Preise erreicht.Der will wiederhaben was er reingesteckt hat und muß erst aufwachen.
Und in meinen Fällen waren es immer unrestaurierte Blender die nur optisch auf Schön gemacht wurden.
Unter der Schminke immer Schrott.
Wird bei dem so wie ich die Bilder sehe bestimmt auch so sein......
Lackierung für 10 mille und Leder für 5 und schon sind diese Preise erreicht.Der will wiederhaben was er reingesteckt hat und muß erst aufwachen.
Und in meinen Fällen waren es immer unrestaurierte Blender die nur optisch auf Schön gemacht wurden.
Unter der Schminke immer Schrott.
Wird bei dem so wie ich die Bilder sehe bestimmt auch so sein......
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Re: TRIUMPH Spitfire MK4 Cabrio / Roadster für 23.800€!!!
@ Andi,
kaufmännisch gesehen lohnt es NIE, einen Spitfire total zu restaurieren. Das Geld was da rein gesteckt wird, ist devinitiv weg.
Wenn man dann noch quasi Werkstattstunden reinrechnet ( auch wenn man es selber macht...) kommt man mit aberwitzigen Zahlen daher u. die Leute denken, man gehöre in die Klapse.
Bestraft wird auch der, der teuer seine Ersatzteile kauft.... wie sagt der Kaufmann.. ? "im Einkauf liegt der Gewinn".
Aber das ist ja im Internetzeitalter gottlob leicht zu bewerkstelligen. Einfach Preise u. Lieferkosten u. gebotene Qualitätsversprechen vergleichen ....
Daher mein Fazit, die Kosten unbedingt so gering wie möglich halten u. kein Geld für Firlefanz raushauen oder für vermeintliche Top Qualität. Lohnt nicht, die Leute danken es einem hinterher nicht. Es sei denn, man fährt das Objekt bis zur nächsten Restaurierung selbst....
dann natürlich, ja.
Die Leute die später so ein Auto kaufen, gucken nur das SIE ihren Schnitt machen ( Geiz ist geil...) u. lassen sich blenden vom Schein des Sein. So ist das heute eben....
Daher restauriere ich nur noch für den Eigenbedarf u. mit dem Alter wird man auch bescheidener u. die Ansprüche werden kleiner.
Zumal mein Spiti ein reines "SUV" ist, ein sog."Senioren Unterhaltungs Vehikel", in meinem speziellen Falle.
Ist halt doch tragisch, wenn man mit 54 pensioniert wurde. Man sucht dann krampfhaft nach Zeitmaschinen.... u. ich hab eine gefunden.
Gruß von der Baar
Edi
kaufmännisch gesehen lohnt es NIE, einen Spitfire total zu restaurieren. Das Geld was da rein gesteckt wird, ist devinitiv weg.
Wenn man dann noch quasi Werkstattstunden reinrechnet ( auch wenn man es selber macht...) kommt man mit aberwitzigen Zahlen daher u. die Leute denken, man gehöre in die Klapse.
Bestraft wird auch der, der teuer seine Ersatzteile kauft.... wie sagt der Kaufmann.. ? "im Einkauf liegt der Gewinn".
Aber das ist ja im Internetzeitalter gottlob leicht zu bewerkstelligen. Einfach Preise u. Lieferkosten u. gebotene Qualitätsversprechen vergleichen ....
Daher mein Fazit, die Kosten unbedingt so gering wie möglich halten u. kein Geld für Firlefanz raushauen oder für vermeintliche Top Qualität. Lohnt nicht, die Leute danken es einem hinterher nicht. Es sei denn, man fährt das Objekt bis zur nächsten Restaurierung selbst....
dann natürlich, ja.
Die Leute die später so ein Auto kaufen, gucken nur das SIE ihren Schnitt machen ( Geiz ist geil...) u. lassen sich blenden vom Schein des Sein. So ist das heute eben....
Daher restauriere ich nur noch für den Eigenbedarf u. mit dem Alter wird man auch bescheidener u. die Ansprüche werden kleiner.
Zumal mein Spiti ein reines "SUV" ist, ein sog."Senioren Unterhaltungs Vehikel", in meinem speziellen Falle.
Ist halt doch tragisch, wenn man mit 54 pensioniert wurde. Man sucht dann krampfhaft nach Zeitmaschinen.... u. ich hab eine gefunden.
Gruß von der Baar
Edi
- Armin_P
- Super - Member
- Beiträge: 434
- Registriert: 14. Jun 2017, 18:09
- Wohnort: Österreich
- Kontaktdaten:
Re: TRIUMPH Spitfire MK4 Cabrio / Roadster für 23.800€!!!
Hallo liebe Leute!
Ich suche ja gerade auch einen Spitti (siehe Vorstellungstread viewtopic.php?f=14&t=10450) , der Anbieter wäre ja in meiner Nähe, aber der Preis...
Die Preise haben zumindest hier in Ö wohl etwas angezogen, viele verlangen 15.000.- aufwärts für einen Spitti - aber noch nicht mit Zustand "sehr gut" ...
Ich suche ja gerade auch einen Spitti (siehe Vorstellungstread viewtopic.php?f=14&t=10450) , der Anbieter wäre ja in meiner Nähe, aber der Preis...
Was bitte ist mit der Mittelkonsole gemeint, wo fehlt die?speedy 1500 hat geschrieben:@Dani
Du hast nichts auf den Augen,die Mittelkonsole fehlt.
...und viel U-schutz.
Gruß vom See
Joachim
Die Preise haben zumindest hier in Ö wohl etwas angezogen, viele verlangen 15.000.- aufwärts für einen Spitti - aber noch nicht mit Zustand "sehr gut" ...
herzliche Grüße, Armin
http://www.Armin-Pressler.at
http://www.Armin-Pressler.at
-
- Über - Member
- Beiträge: 807
- Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
- Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)
Re: TRIUMPH Spitfire MK4 Cabrio / Roadster für 23.800€!!!
Hallo Armin,
das das schwarze Teil in dem normalerweise das Radio steckt.
Das Ding ist direkt auf den Rahmen geschraubt und stabilisiert oben das Armaturenbrett an dem wiederum die Lenkung hängt.
War bei meinem damals auch "wegoptimiert".
Nachdem ich es wieder reingeschraubt habe war auf einmal alles spürbar stabiler was die Lenkung angeht. Also mehr als "Nice to have"
Ist aber kein Beinbruch wenn das fehlt - Gibt es öfter gebraucht für 30-50 Euro.
das das schwarze Teil in dem normalerweise das Radio steckt.
Das Ding ist direkt auf den Rahmen geschraubt und stabilisiert oben das Armaturenbrett an dem wiederum die Lenkung hängt.
War bei meinem damals auch "wegoptimiert".
Nachdem ich es wieder reingeschraubt habe war auf einmal alles spürbar stabiler was die Lenkung angeht. Also mehr als "Nice to have"
Ist aber kein Beinbruch wenn das fehlt - Gibt es öfter gebraucht für 30-50 Euro.
- xsivelife
- Überflieger
- Beiträge: 1996
- Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
- Wohnort: 70839 Gerlingen
Re: TRIUMPH Spitfire MK4 Cabrio / Roadster für 23.800€!!!
Mittelkonsole - damit ist das Teil gemeint, das zwischen Armaturenbrett und Fussboden verschraubt ist und klassischerweise das Autoradio beherbergt. Dient jedoch durchaus auch der Versteifung der Karosserie, sollte also drin sein ...
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
- xsivelife
- Überflieger
- Beiträge: 1996
- Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
- Wohnort: 70839 Gerlingen
Re: TRIUMPH Spitfire MK4 Cabrio / Roadster für 23.800€!!!
Boah ... ich muss schneller tippen lernen
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home
Mike
2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo
Chrome alone ... won't take you home