Ist also ein echtes Schnäppchen.

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Antworten
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Ist also ein echtes Schnäppchen.

Beitrag von xsivelife »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-223-4420

"Es handelt sich um einen Luftfilterkasten für einen Triumph Spitfire MK IV 1500 mit HS4 Vergasern." So weit so gut. :top:

"Der Luftfilterkasten hat eine sehr gute Blechqualität und Paßform." Naja, so wie sie original eben passen. :oops:

"Er ist komplett rostfrei und mit benzinbeständigem Lack in schwarz matt frisch lackiert. Somit ohne Nachbearbeitung sofort einbaufähig." Öhem ... :roll:

"Bei Bedarf können auch noch Befestigungsbolzen mitgegeben werden." Sicher auch komplett rostfrei 8)

"Der Luftfilterkasten kostet als Nachbauteil bei den bekannten Firmen deutlich mehr. Ist also ein echtes Schnäppchen." Yup -Leute ... schlagt zu! :-vh

Ich schmeiss nix mehr weg - alles Garagengold! :Harry:
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
landbursch
Über - Member
Beiträge: 973
Registriert: 3. Aug 2010, 22:59
Wohnort: Eutingen im Gäu

Re: Ist also ein echtes Schnäppchen.

Beitrag von landbursch »

xsivelife hat geschrieben: "Er ist komplett rostfrei und mit benzinbeständigem Lack in schwarz matt frisch lackiert. Somit ohne Nachbearbeitung sofort einbaufähig." Öhem ... :roll:
Lackert finde ich jetzt ein bißchen übertrieben. Gestrichen trifft es wohl eher. :Harry:
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
Edi_MKIV

Re: Ist also ein echtes Schnäppchen.

Beitrag von Edi_MKIV »

Na bei dem Preis u. der Optik..... ein suuuuper Schnäppchen. :shock:

(ich hab auch 2 Brotkisten rumfahren, falls jemand Bedarf hat.... würde auch tauschen gegen Innenspiegel u. Aschenbecher z.B.)

Prizipiell finde ich es gut, dass man "Fehlteile" gebraucht relativ leicht auftreiben kann in der Bucht od. bei den Kleinanzeigen dort.
Die Preise sind teilweise aber schon sehr ambitioniert, dann muss man halt nach UK ausweichen u. die hiesigen Garagengoldanbieter gucken in die Röhre. Aber vielleicht wollen die sich auch nicht wirklich von den Dingen trennen. Kann ja auch sein. :?

Was mich immer wundert, die vielen Anzeigen, wo die Leute keine Lust haben die Sachen zu versenden.
Das ist immer schade.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Ist also ein echtes Schnäppchen.

Beitrag von Andi »

Ich werde meinen Ersatzteilkeller besser sichern müssen..........
Waren das noch Zeiten als Äbäh aufkam,man bekam alles zu Spottpreisen......
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Bellini
Super - Member
Beiträge: 467
Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
Wohnort: München

Re: Ist also ein echtes Schnäppchen.

Beitrag von Bellini »

Puhh, sieht die aus... Das Streichen hätte er sich lieber sparen sollen und das ganze als absolute Rarität im Originalzustand anbieten sollen.... Nach meiner HS2 Brotdose habe ich auch lange suchen müssen, aber letztlich für 24 Euro inkl. Versand auch bei den E...ay Kleinanzeigen gefunden... Gott sei Dank unangestrichen :D :D . Denke, man findet schon noch einiges zu vernünftigen Preisen, wenns nicht pressiert...
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Ist also ein echtes Schnäppchen.

Beitrag von Rolf »

Diese Annonce ist mir gestern auch schon sehr unangenehm aufgefallen. Da hat doch jemand "einen an der Waffel"... Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Dummer findet, der für das angepinselte Ding mehr als - sagen wir mal - 40 Euronen bezahlt...


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Ist also ein echtes Schnäppchen.

Beitrag von Andi »

Ich konnte mir auch nicht vorstellen das jemand für den 60 Euro Aluventildeckel von Bastuck 160 bei Äbäh zahlt.
Aber es waren mehr als einer.Und als keiner mehr reinviel wurde er billiger und verkaufte sich wieder.140-120 usw.
Ging eine ganze Weile so.
Aber es gibt ja auch immer noch Leute die Magneten in den Tank tun um Sprit zu sparen und ähnliche Wundermittel kaufen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Ist also ein echtes Schnäppchen.

Beitrag von Rolf »

Ich habe den Verkäufer angeschrieben und er hat mir geantwortet:

"Nein, das ist kein Schreibfehler. Als er noch lieferbar war, kostete er bei Limora ca 240 Euro. Nur soviel dazu. ...
Niemand hat gesagt, daß es sich um ein Originalteil handelt. Ich gehe davon aus, daß es ein nachgefertigtes Teil ist. Allerdings habe ich schon einige Luftfilterkästen in der Hand gehabt und dieser hat eine sehr sehr hohe Qualität."

Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen.... :wink:


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Antworten