Spitis im Netz ~ Besichtigen Ja/Nein ?
Re: Besichtigen Ja/Nein ?
Weiß jemand was das für ein Hardtop ist?
Die Sitze sind auch nicht so toll und die Fahrertür passt auch nicht wirklich.Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5498
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Besichtigen Ja/Nein ?
Ich finde den von den Fotos her ganz okay. Habe für 8000 Euro schon erheblich Schlimmeres gesehen. Und am Preis ist bestimmt noch einiges zu machen.
USA-Modell und einer der letzten Mk III, schon mit dem Armaturenbrett des Mk - das ist original so. Passt allerdings nicht ganz zum angegebenen Baujahr 1968.
Das Hardtop kommt wahrscheinlich von irgendeinem amerikanischen Zubehörhersteller. Nicht gerade sehr formschön, aber mal etwas Anderes, Besonderes...
Grüße
Rolf
USA-Modell und einer der letzten Mk III, schon mit dem Armaturenbrett des Mk - das ist original so. Passt allerdings nicht ganz zum angegebenen Baujahr 1968.
Das Hardtop kommt wahrscheinlich von irgendeinem amerikanischen Zubehörhersteller. Nicht gerade sehr formschön, aber mal etwas Anderes, Besonderes...
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
- jr1500
- Überflieger
- Beiträge: 2088
- Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
- Wohnort: Essen
- Kontaktdaten:
Re: Besichtigen Ja/Nein ?
Auf den ersten Blick sieht das für mich nach 'ner wunderbaren Gelegenheit um viel Geld zu versenken aus ...
- SvenK
- Überflieger
- Beiträge: 1214
- Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
- Wohnort: nördlich von Lübeck
Re: Besichtigen Ja/Nein ?
Was soll denn der Bullenfänger da dran? Ist der eventuell aus Texas importiert? Die Sitze sind auch vom MK4 oder 1500er.
Hinfahren, gucken und wenn dann noch Interesse besteht- verhandeln! 8000,- sind zu hoch angesetzt, vielleicht nicht ohne Grund. So hat der Verkäufer mehr Spielraum und der Käufer fühlt sich super, wenn er ordentlich Nachlass bekommen hat.
WinmM
Hinfahren, gucken und wenn dann noch Interesse besteht- verhandeln! 8000,- sind zu hoch angesetzt, vielleicht nicht ohne Grund. So hat der Verkäufer mehr Spielraum und der Käufer fühlt sich super, wenn er ordentlich Nachlass bekommen hat.
WinmM
Grüße aus Ostholstein
Sven
Sven
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6768
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Besichtigen Ja/Nein ?
Das ist kein Bullenfänger sondern ein Chromebar zum anbringen von Plaketten von Treffen oder Automobliclubs. Die AT hatten alle US MK3 und die Sitze können auch original sein
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11280
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Besichtigen Ja/Nein ?
Bullenfänger Das ist wegen den amerikanischen Vorschriften sozusagen eine erhöhung weil die orginale ohne unter den Stoßstangen der Amis liegen würde.Schlechter Witz sozusagen.
Manche glauben auch es ist um Oldtimerplaketten anzubringen aber falsch.
Manche glauben auch es ist um Oldtimerplaketten anzubringen aber falsch.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- SvenK
- Überflieger
- Beiträge: 1214
- Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
- Wohnort: nördlich von Lübeck
Re: Besichtigen Ja/Nein ?
Also hat das Ding nur Alibifunktion. Haben die Amis schon früher Kopfstützen im MK3 gehabt? Kenne die Sitze nur ab MK4.
Grüße aus Ostholstein
Sven
Sven
- MKIII
- Überflieger
- Beiträge: 6768
- Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
- Wohnort: Mörfelden
Re: Besichtigen Ja/Nein ?
Das ist doch Quatsch, die Dinger gab's als Zubehör und ist nie ab Werk verbaut worden. Hinten ist auch so Ding drauf und da interessiert niemanden die HöheAndi hat geschrieben:Bullenfänger Das ist wegen den amerikanischen Vorschriften sozusagen eine erhöhung weil die orginale ohne unter den Stoßstangen der Amis liegen würde.Schlechter Witz sozusagen.
Manche glauben auch es ist um Oldtimerplaketten anzubringen aber falsch.
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
- Rolf
- Überflieger
- Beiträge: 5498
- Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
- Wohnort: Oldenburg / Ammerland
Re: Besichtigen Ja/Nein ?
Der Mk I und der Mk II hatten bekanntlich weiter unten angebaute Stoßstangen. Die erfüllten irgendwann aber nicht mehr die US-amerikanischen Zulassungsvorschriften. Daher mussten für den Mk III die Stoßstangen weiter nach oben verlegt werden. Der Mk III erfüllte damit also die Mindesthöhe. Die hier zu sehenden Rohre sind nur Verzierung; die Amis stehen ja auf Chrom...
Grüße
Rolf
Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
-
- Forums-Lexikon
- Beiträge: 3320
- Registriert: 12. Sep 2006, 00:14
Re: Besichtigen Ja/Nein ?
Kleines Face lift MK3 US
FDU31.354 - FDU 51.967
Body Nummer startet mit 20.001 FG
Das meiste passierte im Innenraum, zusammen mit den Reflektoren und dem Wischer.
Das Zündschloss sitzt neben dem Choke.
Die Sitze sind falsch, die US hatten zwar Kopfstützen aber sahen eher wie GT6 Sitze aus.
Die Bumperbars waren optionales Zubehör.
Ab dem Modell wanderte die Com-Numberplate an die B-Säule auf der Fahrerseite. Die Löcher der alten Position wurden mit Blindnieten verschlossen
Zusätzlich wurde ein kleines Schild mit der Comm.- Nummer am Windschutzscheibenrahmen, Fahrerseite befestigt, und war von aussen zu lesen (Damit US Polizisten nicht nach der identnummer suchen müssen)
77PS sind wohl eher Wunschdenken...
mfG
Harry
FDU31.354 - FDU 51.967
Body Nummer startet mit 20.001 FG
Das meiste passierte im Innenraum, zusammen mit den Reflektoren und dem Wischer.
Das Zündschloss sitzt neben dem Choke.
Die Sitze sind falsch, die US hatten zwar Kopfstützen aber sahen eher wie GT6 Sitze aus.
Die Bumperbars waren optionales Zubehör.
Ab dem Modell wanderte die Com-Numberplate an die B-Säule auf der Fahrerseite. Die Löcher der alten Position wurden mit Blindnieten verschlossen
Zusätzlich wurde ein kleines Schild mit der Comm.- Nummer am Windschutzscheibenrahmen, Fahrerseite befestigt, und war von aussen zu lesen (Damit US Polizisten nicht nach der identnummer suchen müssen)
77PS sind wohl eher Wunschdenken...
mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Re: Besichtigen Ja/Nein ?
Es es werden mal wieder Spitis Angeboten
Der könnte doch als Basis interessant sein!?
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... -216-10634
Da is mir heute mal was seltenes vor die Linse gekommen.
Der könnte doch als Basis interessant sein!?
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... -216-10634
Da is mir heute mal was seltenes vor die Linse gekommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Spilord am 17. Dez 2017, 00:06, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Besichtigen Ja/Nein ?
Noch einer, auch wenn nicht zum ersten mal im Netz zu finden
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 8-216-7144
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 8-216-7144
- Spitcedes
- Super - Member
- Beiträge: 480
- Registriert: 13. Sep 2013, 21:05
- Wohnort: Troisdorf
Re: Besichtigen Ja/Nein ?
Wenn der unter der Haube auch so gepflegt aussieht - geht der Preis mit Overdrive in die richtige Richtung
Re: Besichtigen Ja/Nein ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Spitis im Netz ~ Besichtigen Ja/Nein ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.