Autsch...

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Benutzeravatar
Bellini
Super - Member
Beiträge: 467
Registriert: 26. Apr 2016, 18:09
Wohnort: München

Autsch...

Beitrag von Bellini »

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... DESCENDING

Man beachte auch die Mittelkonsole... Verstehe nicht, warum sich ausgerechnet an den Spitfires immer so ausgetobt wird...
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Autsch...

Beitrag von Jogi, HB »

Ja, tatsächlich....
Aaaaaber 4000,-€ VB ist eine Ansage, mit OD, Alus.........
das ist eine Basis!

Jogi
powered by danonetunig
Benutzeravatar
landbursch
Über - Member
Beiträge: 973
Registriert: 3. Aug 2010, 22:59
Wohnort: Eutingen im Gäu

Re: Autsch...

Beitrag von landbursch »

naja - mindestens eine Felge hat ne Macke.
Den Kühler hat er auch etwas modifiziert.
Aber dafür Türablage und Cupholder :top:

was ich aber nicht verstehe:
"einige Teile im Motorrad verchromen lassen, damit das Auto noch schöner wirkt"
:-vh
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
spiti78
Super - Member
Beiträge: 216
Registriert: 13. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Bischofsheim

Re: Autsch...

Beitrag von spiti78 »

Die Lackierung ist besonders gut gelungen, da bekommt man doch unweigerlich Augenkrebs
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Autsch...

Beitrag von Rolf »

landbursch hat geschrieben:

was ich aber nicht verstehe:
"einige Teile im Motorrad verchromen lassen, damit das Auto noch schöner wirkt"
:-vh
Er meint wahrscheinlich "im Motorraum".

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Autsch...

Beitrag von Rolf »

Wie nennt man diese Farbkombination? "Biene Maja" oder vielleicht "Lurchi" (von den Salamander-Schuhen)?

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Autsch...

Beitrag von Harry »

Der Kühler g'hört so.
Ist halt ein 1979er US 1500.

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Autsch...

Beitrag von Andi »

Jungs,rechnet doch mal nach.
Das war beim Kauf ein alter gebrauchter Karren und lange kein Oldtimer.Der Besitzer hat ihn halt nach seinem Geschmack und seinen möglichkeiten induvidualisiert.
Bei meinem ersten hab ich geschi..en auf Orginalität und ich meine mich dunkel daran zu erinnern was um mich rum noch so verbas...äh eigengeschmacklich unterwegs war.
Die Zeiten haben sich geändert,der ist halt noch nicht zurückgerüstet............
Und so lange in einer Hand hat für mich auch was wertiges :Harry:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Autsch...

Beitrag von Dani Senn »

Andi hat recht wenn ich an meinen Froschgrünen MK2 Denke
1978-1.jpg
Oder als mode war die Fahrzeuge zu beflocken dass sie aussahen, wie mit Samt überzogen. Heute könnte ich darüber :Andi:
aber damals war das der letzte Schrei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
SpritFeuer
Super - Member
Beiträge: 212
Registriert: 4. Jan 2015, 13:20
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Autsch...

Beitrag von SpritFeuer »

Bellini hat geschrieben:https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... DESCENDING

Man beachte auch die Mittelkonsole... Verstehe nicht, warum sich ausgerechnet an den Spitfires immer so ausgetobt wird...
Ja, OK! Aber Wagen hat sogar ein Faltdach, so schrob der Mann! Das ist doch mal was! :-vh
----------------------------
- let the good car roll,
Frank
Benutzeravatar
landbursch
Über - Member
Beiträge: 973
Registriert: 3. Aug 2010, 22:59
Wohnort: Eutingen im Gäu

Re: Autsch...

Beitrag von landbursch »

Bringt so eine Luftöffnung in der Motorhaube eigentlich einen thermischen Vorteil oder sieht das nur gut aus ?
Ich finde da hat er sich schon Mühe gegeben.
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Autsch...

Beitrag von jr1500 »

Ich finde das das eine gute Basis ist.

Sieht mir sogar so aus als ob die (Grund)Farbe original ist.

Und für einen Berliner ist das kurze Nummernschild ja schon fast die Kohle wert ... :geeni:
Benutzeravatar
Timothy
Super - Member
Beiträge: 110
Registriert: 15. Aug 2017, 13:33
Wohnort: Ostalbkreis
Kontaktdaten:

Re: Autsch...

Beitrag von Timothy »

Wer einen Sohn (< 18 Jahre) hat, sollte hier zuschlagen......... :LLLLOL:
Ich glaube an das Pferd. Das Auto ist eine vorübergehende Modeerscheinung.
Wilhelm II. (1859-1941)
Benutzeravatar
Reiner
Über - Member
Beiträge: 954
Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Autsch...

Beitrag von Reiner »

Hallo an Alle,

als Berliner muss ich mich hier mal zu Wort melden. Das Auto ist von einem Clubkameraden, der das Teil wirklich ein wenig zu liebevoll gepflegt hat. Die Farbe wurde im Laufe der Jahre immer mal wieder gepimpt. Über Geschmack läst sich ja sicher streiten...Es ist ein US-Umbau auf europäischen 1500er. Rein technisch sicher zu empfehlen. Ich hoffe, das Hans noch unter uns weilt. Er wäre oder hoffentlich ist immerhin 86 Jahre und ist in den letzten Jahren nicht mehr aktiv in der Berliner Scene da er seine leider sehr kranke Frau mit viel Hingabe zu Hause rund um die Uhr versorgt hat. Ich habe noch Bilder von dem Auto, vielleicht 5 Jahre alt, da ist der Wagen noch komplett gelb, so weit ich erinnere original.

Nun rechnet mal: guter Motor, gute Vergaser, gutes OD, GT6-Türen usw. da kommt was zusammen...

Wenn der Sohn genauso ist wie Vater, wird er niemanden über's Ohr hauen...
VG Reiner
Benutzeravatar
Reiner
Über - Member
Beiträge: 954
Registriert: 17. Sep 2006, 21:46
Wohnort: 12305 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Autsch...

Beitrag von Reiner »

Nochmals @ all,

Ich habe vorhin den Sohn von Hans angerufen, da mir die Sache doch merkwürdig vorkam. Hans hätte sein Spitfire sicher nicht verkauft...

So kommt die schlechte Nachricht: Hans Vogt ist verstorben. -

Nach Angabe vom Sohn ist der Spitfire leider rundherum ein wenig angeeckt. Hans kam wohl zum Schluss nicht mehr so gut mit ihm klar.

Der Motor ist vor kurzer Zeit mit neuen Lagern revidiert, Getriebe und OD sind gut, Diff heult ein wenig.

Also: R.I.P. Hans :(
VG Reiner
Antworten