Herald unrestauriert

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3859
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Herald unrestauriert

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Bin in auf der Suche nach einem schönen Herald an einem etwas exotischen Plätzchen auf diesen hier gestossen.
Was haltet Ihr davon? Bzw nach Fotos von welchen "Herald-spezifischen" Schwachstellen sollte man noch fragen, bevor man sich auf eine etwas weitere Besichtigungstour macht?

Beste Grüße
Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4576
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Herald unrestauriert

Beitrag von Brüchi »

Hi Volker
Anhand solcher kleiner Fotos kann man kaum eine Aussage machen.
Problemstellen.....immer da, wo man schlecht rankommt ohne größere Zerlegungsarbeit.

Z.B. gesamte A- Säule , Bodenbleche überall, Befestigung des bulkheads am Rahmen. Rahmenquerteil ganz vorne ( "Bananenblech") und Rahmen im Bereich vom Diff.
Kofferraum: Ersatzradwanne und die Ecken links und rechts ( da wo das Blech mit den Rahmenauslegern verschraubt wird.

Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3725
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Herald unrestauriert

Beitrag von Markus Simon »

ein Herald hat keine Problemstellen , das ist ein völlig problemloses Auto ! :Harry:

Ne - im Ernst Brüchi hat die typischen Schwachstellen gut beschrieben , allerdings brauchst den Rahmen nicht in einzelne Schwachstellen aufteilen ....der ganze Rahmen ist eine Schwachstelle , die haben da ganz schlechtes Blech erwischt !

Ich fahre meine Harry seit Jahren als Winterauto , die Kiste funktioniert einfach :top: :top: ..........nur der Rost ist ein kleines Problem .....
Zuletzt geändert von Markus Simon am 2. Dez 2013, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3859
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Herald unrestauriert

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Hallo Markus, hallo Brüchi,
danke für die schnelle Reaktion und die konkreten hilfreichenTipps! Ja ich hab mich auch schon gewundert, dass keine weiteren Fotos vom Unterboden/Chassis und Kofferraum kamen. Ich denke ich werd da noch weitere Bilder erbitten bevor ich mich in den Flieger setze um einen durchgefaulten Rahmen zu bewundern ;-) !
@Markus: Die Heralds müssen gute Winterautos sein, der den ich angefragt hab steht in einem ziemlichen "Schneeparadies" :top: !
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3725
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Herald unrestauriert

Beitrag von Markus Simon »

LHD Harry's sind hat selten , da ist die Auswahl dünn.
RHD gibts immer mal wieder richtig gute auf der Insel.
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Herald unrestauriert

Beitrag von superspitchris »

Schwachstellen, guckst du hier: viewtopic.php?f=24&t=3379

Markus hat recht, auch der 6 Zylinder Herald ist ein völlig problemloses Alltagsauto, bis auf den Rost....
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11280
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Herald unrestauriert

Beitrag von Andi »

Alles auch eine Preisfrage.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3859
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Herald unrestauriert

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Andi hat geschrieben:Alles auch eine Preisfrage.
Seufz! Ja das kommt auch noch dazu.
Nachdem ich ja meinen Spiti "zu billig" gekauft hab, mach ich den Fehler jetzt nicht nochmal :-vh !
Wie Markus schon anmerkte, LHD = selten. Ich krieg jetzt in den nächsten Tagen noch Fotos vom Unterbau; Mal schauen!

Beste Grüße
vom mit Triumphvirus total infizierten Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2046
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Herald unrestauriert

Beitrag von Diavolo99 »

14Vorbesitzer hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:Alles auch eine Preisfrage.
Seufz! Ja das kommt auch noch dazu.
Nachdem ich ja meinen Spiti "zu billig" gekauft hab, mach ich den Fehler jetzt nicht nochmal :-vh !
Wie Markus schon anmerkte, LHD = selten. Ich krieg jetzt in den nächsten Tagen noch Fotos vom Unterbau; Mal schauen!

Beste Grüße
vom mit Triumphvirus total infizierten Volker
Hey Volker,

ich bin mal wieder etwas neugierig: Hat sich das inzwischen eigentlich erledigt oder bist du noch dran?

Grüße

Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3859
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Herald unrestauriert

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Diavolo99 hat geschrieben:...Hey Volker,

ich bin mal wieder etwas neugierig: Hat sich das inzwischen eigentlich erledigt oder bist du noch dran?

Grüße

Daniel
Hi Daniel,
seufz! ... Ja da muss ich wohl beichten. Ich bin beim Thema "familienfreundlicher Oldtimer" dann doch markentechnisch fremdgegangen. (Und das obwohl "triumphinfiziert")
Vom Herald kamen noch Bilder vom Unterboden. Das sah erstmal gut aus, auf einem Foto war aber in einem "Rahmendurchbruch" doch Rost zu sehen, den hätte ich mir genauer anschauen müssen. Das Ding steht übrigens bei "paradisecars.com" in Rekijoki; Finnland. Ein interessanter Händler wie es scheint. Wenn jemand zufällig mal da vorbeikommt... ;-)

Beste Grüße
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2046
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Herald unrestauriert

Beitrag von Diavolo99 »

Hi Daniel,
seufz! ... Ja da muss ich wohl beichten. Ich bin beim Thema "familienfreundlicher Oldtimer" dann doch markentechnisch fremdgegangen. (Und das obwohl "triumphinfiziert")

Beste Grüße
Volker
Na los sag schon! Ich bin zwar Triumphler aber generell Oldtimer-Fan also du kannst mir alles sagen! :-D
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3859
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Herald unrestauriert

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Diavolo99 hat geschrieben:... Na los sag schon! Ich bin zwar Triumphler aber generell Oldtimer-Fan also du kannst mir alles sagen! :-D

Hmm,
nächstes Wochenende hol ich das Teil ab und mach Fotos; Dann dürft Ihr lachen 8) !

Beste Grüße
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3725
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Herald unrestauriert

Beitrag von Markus Simon »

wir haben schon MG Fahrer hier im Forum ...schlimmer kann es nicht werden :happywink:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2088
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Herald unrestauriert

Beitrag von jr1500 »

Ein Opel Kadett?

Den könnte man dann auf 'nen Spitfire Motor umrüsten.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11280
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Herald unrestauriert

Beitrag von Andi »

:LLLLOL: :LLLLOL: :LLLLOL:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten