Herald unrestauriert

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3320
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Herald unrestauriert

Beitrag von Harry »

jr1500 hat geschrieben:Ein Opel Kadett?

Den könnte man dann auf 'nen Spitfire Motor umrüsten.

Vorsicht!

Der Witz hat damals zum Zusammenbruch des Forums geführt. :wink:

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3859
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Herald unrestauriert

Beitrag von 14Vorbesitzer »

So hier jetzt die Offenbarung was es "statt Herald" geworden ist (Kadett war mir zu sportlich :lol: !):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3859
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Herald unrestauriert

Beitrag von 14Vorbesitzer »

und noch die beste Ansicht...

Beste Grüße
Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3725
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Herald unrestauriert

Beitrag von Markus Simon »

genial !!!!! :top: :top: :BRAVO: :BRAVO:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
speedy 1500

Re: Herald unrestauriert

Beitrag von speedy 1500 »

super Familienlimo!! :top:
Gruß vom See :happywink:
Joachim
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11280
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Herald unrestauriert

Beitrag von Andi »

Der gefällt mir auch schon lange-geile Innenausstattung haben die. :top:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4576
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Herald unrestauriert

Beitrag von Brüchi »

....na, und jetzt noch schnell in den Roverclub beitreten und dann sieht man sich auf der Retro Classics....auf unserem Gemeinschaftsstand "English Corner".
Da hat es auch den Rover Club und die "Jungs" freuen sich tierisch über jedes neue Mitglied, welches jünger als 70 ist :wink:
....little car, big fun...
Benutzeravatar
okinool
Super - Member
Beiträge: 370
Registriert: 11. Sep 2007, 14:05
Wohnort: Weinstadt

Re: Herald unrestauriert

Beitrag von okinool »

:top:
Coole Kiste !
Würde sagen very british , bzw. so ist für mich ein stilvoller Brite
Haben wollen......
Aber da haben wir wieder die drei Probleme: Zeit, Geld, Platz

Gruß
Michael
Die Kunst des Restaurierens ist zu Entscheiden was neu muß, einfach Austauschen kann jeder!
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2046
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Herald unrestauriert

Beitrag von Diavolo99 »

Hey Volker,

sehr stilvoll! Das was Michael geschrieben hat, war auch mein erster Gedanke: very british :top:
Wo hast ihn denn her? Direkt aus England?

Viele Grüße

Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3859
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Herald unrestauriert

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Hi Leute,
danke für das sooo positive feedback! Das Auto ist aber auch wirklich toll, vor allem in Fahrt! Es stellt sich (fast) sofort ein total relaxtes Gefühl ein. Die Jungs von Rover hatten wirklich so einige tolle Ideen (z.B. Ölstand während der Fahrt per Knöpfchendruck kontrollieren und das 1962!). Mein Exemplar hat drei Vorbesitzer war aber nur zwei mal zugelassen. Erst sehr lange durch den Erstbesitzer in England, dann ebenfalls lange in NL. Gekauft hab ich es aber hier in Grenznähe. Es sind aktuell fast zwei Jahre TÜV drauf und H-Zulassung hat er auch schon. Zustand ist "drei" und das war auch ungefähr der Preis. Es sind ein paar Kleinigkeiten an der Elektrik zu machen und das Ventilspiel ist vermutlich zu groß. Kompression ist aber prima und der Motor läuft wie ein Dampfmaschinchen!
Ich warte mal ab bis das bestellte workshop manual eintrifft.
@ Brüchi: Den Eintritt in den Roverclub vor dem erreichen des 70sten Lebensjahres schaff ich ;-) !

Beste Grüße
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
stefang60
Überflieger
Beiträge: 1004
Registriert: 10. Sep 2006, 21:40
Wohnort: 74196 Neuenstadt a. K.

Re: Herald unrestauriert

Beitrag von stefang60 »

geil!!! :top:
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3859
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Herald unrestauriert

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Manche Dinge brauchen halt etwas länger...
Nun steht endlich ein eigener Herald in der Garage! Ich mach schnell noch ein paar Fotos bevor er ganz wegrostet :lol: ...
happyend.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Markus Simon
Überflieger
Beiträge: 3725
Registriert: 26. Sep 2006, 10:16
Wohnort: Stuttgart

Re: Herald unrestauriert

Beitrag von Markus Simon »

:top:
jetzt hat das Teil mit den Zierstreifen endlich einen Käufer gefunden ...
Gruß vom Herald 12/50 Fahrer aus Stuttgart.....meiner hat auch viel Patina und ein bisschen Rost :happywink:
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2046
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Herald unrestauriert

Beitrag von Diavolo99 »

Hey Volker,

herzlichen Glückwunsch. Das war dann wohl das Auto aus Leverkusen! :happywink:
Da hab ich damals auch n paar Fotos bekommen, die aber eher etwas beunruhigend waren - zumindest in Anbetracht des damals geforderten Preises... Aber da du ihn ja sicher live gesehen hast, wirst du schon wissen, was du tust :top: :D

Viel Spaß damit! :happywink:

Gruß Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3859
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Herald unrestauriert

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Danke Leute,
nein ich weiss nicht was ich tue... Aber wer kann dem Blick aus diesen Scheinwerfern schon widerstehen :-vh !
Ich habe festgestellt, dass der TÜV im Juni seeehr gnädig war und die Durchrostung(en) am Rahmen (unter den Schwellern wars offensichtlich) zu "Oberflächenrost" erklärt hat. Die Probefahrt wurde (durch einen gammligen Unterbrecher) auch eher kurz und zweifelhaft. Der Verkäufer war sehr froh ein echten "Fan" vor sich zu haben und wir konnten uns auf etwas einigen was für beide Seiten "O.K." war.

LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Antworten