Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
So hier jetzt die Offenbarung was es "statt Herald" geworden ist (Kadett war mir zu sportlich !):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
....na, und jetzt noch schnell in den Roverclub beitreten und dann sieht man sich auf der Retro Classics....auf unserem Gemeinschaftsstand "English Corner".
Da hat es auch den Rover Club und die "Jungs" freuen sich tierisch über jedes neue Mitglied, welches jünger als 70 ist
Coole Kiste !
Würde sagen very british , bzw. so ist für mich ein stilvoller Brite
Haben wollen......
Aber da haben wir wieder die drei Probleme: Zeit, Geld, Platz
Gruß
Michael
Die Kunst des Restaurierens ist zu Entscheiden was neu muß, einfach Austauschen kann jeder!
sehr stilvoll! Das was Michael geschrieben hat, war auch mein erster Gedanke: very british
Wo hast ihn denn her? Direkt aus England?
Viele Grüße
Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk!
Hi Leute,
danke für das sooo positive feedback! Das Auto ist aber auch wirklich toll, vor allem in Fahrt! Es stellt sich (fast) sofort ein total relaxtes Gefühl ein. Die Jungs von Rover hatten wirklich so einige tolle Ideen (z.B. Ölstand während der Fahrt per Knöpfchendruck kontrollieren und das 1962!). Mein Exemplar hat drei Vorbesitzer war aber nur zwei mal zugelassen. Erst sehr lange durch den Erstbesitzer in England, dann ebenfalls lange in NL. Gekauft hab ich es aber hier in Grenznähe. Es sind aktuell fast zwei Jahre TÜV drauf und H-Zulassung hat er auch schon. Zustand ist "drei" und das war auch ungefähr der Preis. Es sind ein paar Kleinigkeiten an der Elektrik zu machen und das Ventilspiel ist vermutlich zu groß. Kompression ist aber prima und der Motor läuft wie ein Dampfmaschinchen!
Ich warte mal ab bis das bestellte workshop manual eintrifft.
@ Brüchi: Den Eintritt in den Roverclub vor dem erreichen des 70sten Lebensjahres schaff ich !
Beste Grüße
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Manche Dinge brauchen halt etwas länger...
Nun steht endlich ein eigener Herald in der Garage! Ich mach schnell noch ein paar Fotos bevor er ganz wegrostet ...
happyend.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
jetzt hat das Teil mit den Zierstreifen endlich einen Käufer gefunden ...
Gruß vom Herald 12/50 Fahrer aus Stuttgart.....meiner hat auch viel Patina und ein bisschen Rost
Gruß Markus
-----------------------------------------------
Zitat Walter Röhrl:
"Untersteuern ist, wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern , wenn man den Baum zuerst hört!"
herzlichen Glückwunsch. Das war dann wohl das Auto aus Leverkusen!
Da hab ich damals auch n paar Fotos bekommen, die aber eher etwas beunruhigend waren - zumindest in Anbetracht des damals geforderten Preises... Aber da du ihn ja sicher live gesehen hast, wirst du schon wissen, was du tust
Viel Spaß damit!
Gruß Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk!
Danke Leute,
nein ich weiss nicht was ich tue... Aber wer kann dem Blick aus diesen Scheinwerfern schon widerstehen !
Ich habe festgestellt, dass der TÜV im Juni seeehr gnädig war und die Durchrostung(en) am Rahmen (unter den Schwellern wars offensichtlich) zu "Oberflächenrost" erklärt hat. Die Probefahrt wurde (durch einen gammligen Unterbrecher) auch eher kurz und zweifelhaft. Der Verkäufer war sehr froh ein echten "Fan" vor sich zu haben und wir konnten uns auf etwas einigen was für beide Seiten "O.K." war.
LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74