probieren kann man es ja mal

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Antworten
Benutzeravatar
HuberMax
Super - Member
Beiträge: 268
Registriert: 8. Jul 2015, 17:10
Wohnort: Miltenberg

probieren kann man es ja mal

Beitrag von HuberMax »

Triumph Spitfire 1500, Bj. 77 (fahrbereit)
Triumph Spitfire MK2 , Bj. 66 (in Restauration)
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: probieren kann man es ja mal

Beitrag von MKIII »

eigentlich will er ja nur 28000€
Wenn nun ein Händler kommt und 30000€ auf den Tisch legt?
Kann man eigentlich den Text mal so verfassen das alles wichtige drin zu finden ist? Die einen schwafeln was "von bester seiner Art" "kann als Oldtimer oder Sportwagen gefahren werden" 2Verdeck könnte mal gemacht warden, kostet auch nur 200€, muss aber nicht".
Und diese Anzeige: "Ich will 30000€, auf keinen Fall weniger als 28000€, soviel haben die Teile gekostet"
Keine Angaben über den Motor, Originale 1300er oder was? Woher kommen die 80PS, gemessen?geschätz?das müssen 80PS sein?
Von wann sind die Bilder? Aktuell, vermutlich, aber was wenn die schon 5Jahre alt sind? Km seit Überholung? OD? andere sinnvolle extras? Wie wurde die Karosserie gegen Rost geschützt? Was wurde geschweißt? Warum wird er verkauft? Kann man überhaupt 30000€ an Teilen investieren? Ich meine wenn man alles selber macht und nur die Komponenten machen läst, wie Lack, Innenaustattung und Motor/Getriebe, das sind 6000+3000+3000+2000, wenn dann noch 8000 in Kleinteile, Chrom, Schrauben usw dazu kommen sind wir bei 22000€. Die eigene Arbeit hat er ja nicht gerechnet!! Oder hat er ihn weggegeben und alles machen lassen?? Aber warum dann jetzt der verkauf, ist das ein Samariter der was zu verschenken hat?? :wink: :wink:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Herr Ald
Super - Member
Beiträge: 389
Registriert: 18. Aug 2015, 21:23
Wohnort: Heiden NRW

Re: probieren kann man es ja mal

Beitrag von Herr Ald »

Vielleicht ist das auch nur ein Test, was da gehen würde, wenn man das Auto verkaufen täte. Eigentlich will man ja gar nicht verkaufen, aber wenn schon, dann nur für einen horrenden Preis. Ich habe sowas auch schon mal gemacht mit zwei uralten Motorrädern, die immer nur rumstanden und nie fertig wurden. Und dann: Die Teile sind sogar noch teurer weggegangen, als geplant. Da wundert man sich dann plötzlich, wie verrückt manche Leute sind. Hier wartet wohl jemand auf den einen Käufer, der genau diesen Wagen sucht und dann auch nicht mehr vergleichen oder handeln will. Und wenn man sich ansieht, wohin die Preise gehen, dann ist der Wagen in 10 Jahren vielleicht sogar günstig gewesen!
Liebe Grüße
Helmut
Beam me up, Scotty, there is no intelligent life down here! :-vh
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: probieren kann man es ja mal

Beitrag von jr1500 »

Jo, ein wenig mehr Informationen wären bei so einem Preis wohl hilfreich um einen Käufer (den es in der Preisregion für einen Spit eh nicht gibt) anzulocken.

Aber möglicherweise hat der Verkäufer ja nur irgendjemandem versprochen das Auto zu verkaufen ... :geeni:

@Herr Ald : Den Preis wird der Spitfire auch in 20 Jahren nicht erreichen. Wenn Du Dir die Preisentwicklung der letzten 20 Jahre ansiehst hat sich da nicht viel getan.
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1917
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: probieren kann man es ja mal

Beitrag von Ansgar »

Moin,
wenn ich so überlege sind 20.000 für einen super gut restaurierten spitfire ( kommt sehr selten vor) mit Kaufpreis schnell weck. :D

Gruß Ansgar
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: probieren kann man es ja mal

Beitrag von Andi »

Der steht irgendwo anders für 19800 drin,weiß nur nicht mehr wo.
Möchte nichts falsches sagen aber ich glaube ich kenn den Wagen,hatte doch mal beschrieben wie einer hier in Hannover diese teure Kiste gekauft hat wo alles neu war was zu sehn war.Neues Verdeck,Innenausstattung Lack und Felgen und alles falsch montiert.Hat man die Haube aufgemacht kam Müll zum Vorschein.
Aber die Summe steckte drin nachweisbar.
Keine Gurte drin,Verdeckknöpfe vertauscht und innen blankgefahrene Reifen die erst 6 monate alt waren.
Hab eine ganze Tüte Kabel entfernt von denen einige Stromführend waren ohne angeschlossen zu sein.
Der hat die Kiste ganz schnell wieder verkauft.
Bin nicht sicher aber der sieht danach aus.
Wenn er das ist würd ich keine 5 hinlegen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: probieren kann man es ja mal

Beitrag von 14Vorbesitzer »

MKIII hat geschrieben:... Woher kommen die 80PS, gemessen?geschätz?das müssen 80PS sein?...
... das ist doch wieder der übliche Fehler, im Schein stehen irrtümlich 64 KW weil einer PS und KW verwechselt hat und dann werden aus 64 "KW" rechnerisch plötzlich 80 PS ...

Aber lustig das auf dem "appetizer" Bild ein offenkundig schlecht gelaunter Beifahrer gerade den ADAC anruft (?) :lol: :-vh ....

LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: probieren kann man es ja mal

Beitrag von Rolf »

"Die Kosten der Restaurierung beliefen sich auf 30.000 Euro zuzüglich 6.200 Euro für den Wagen im unrestaurierten Zustand." Oder so ähnlich...

Macht also mehr 36.000 Euro, die er investiert haben will, dieser Herr Warnken aus meinem Nachbarort Edewecht bei Oldenburg (in Stickhausen habe ich den aber nie gesehen...).

Klar - wenn ich für jede Stunde, die ich in 18 Jahren an meinem Spiti geschraubt habe, die üblichen 80 Euro Werkstattstundenlohn ansetze, ist mein Spiti auch ganz, ganz viel wert..... ;-)

So etwas gab es kürzlich mal in der OLDTIMER MARKT in der Rubrik NACHGEHAKT. Da wollte einer eine alte, verbastelte Allerweltsgurke zu einem völlig überhöhten Preis verkaufen. Begründung: "Ich will meine vielen Stunden Arbeit, die ich da reingesteckt habe, wieder rausholen..."

Nee, so geht das nicht!

Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand darauf reinfällt. Man sieht sich doch mehrere Angebote an und vergleicht...

Grüße
Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: probieren kann man es ja mal

Beitrag von Andi »

Der von dem ich sprach hat 28000 bezahlt.War halt nen prima Blender.Für Laien.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
HuberMax
Super - Member
Beiträge: 268
Registriert: 8. Jul 2015, 17:10
Wohnort: Miltenberg

Re: probieren kann man es ja mal

Beitrag von HuberMax »

es geht noch mehr:
MK3.jpg
:LLLLOL:

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

:WALL:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Triumph Spitfire 1500, Bj. 77 (fahrbereit)
Triumph Spitfire MK2 , Bj. 66 (in Restauration)
Benutzeravatar
Himmelstoss
Super - Member
Beiträge: 189
Registriert: 26. Apr 2015, 10:11
Wohnort: 50389 Wessseling

Re: probieren kann man es ja mal

Beitrag von Himmelstoss »

Aber schööön is er doch. :geeni: :WALL: :WALL: :WALL: drei mal null is null. Finde es eine schöne Bereicherung,was wäre das Forum ohne solche Beiträge :-vh
Masterofdesaster mit Lackdosenintoleranz
Antworten