Schicker Spitfire Mk3

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3425
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Schicker Spitfire Mk3

Beitrag von Jogi, HB »

mpanzi hat geschrieben:
Franklyn hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:Ist halt individualisiert.Sieht gut aus aber mich würden auch einige Detail abstoßen.
ich traue mich gar nicht zu fragen, aber was würde dich abstoßen? :idea:
Mir gefällt der Auspuff überhaupt nicht. Der Rest gefällt mir gut, aber der Auspuff ...
Gerade der gefällt mir! Mal etwas anderes als die herrkömmlichen Anlagen.
powered by danonetunig
mpanzi
Über - Member
Beiträge: 997
Registriert: 15. Mär 2008, 14:07
Wohnort: 88605 Sauldorf

Re: Schicker Spitfire Mk3

Beitrag von mpanzi »

Jogi, HB hat geschrieben:
mpanzi hat geschrieben:
Franklyn hat geschrieben:
ich traue mich gar nicht zu fragen, aber was würde dich abstoßen? :idea:
Mir gefällt der Auspuff überhaupt nicht. Der Rest gefällt mir gut, aber der Auspuff ...
Gerade der gefällt mir! Mal etwas anderes als die herrkömmlichen Anlagen.
Mit "Anders" verhält es sich wie mit "Handgemacht" - es muss nicht gut/schön sein. Mir fehlt jedenfalls was bei der Konstruktion. Dann lieber E-Type-mäßige 4 Endrohre oder sowas. Aber ein einzelnes Rohr sieht so verloren aus.
Ölfinger
Über - Member
Beiträge: 538
Registriert: 8. Mär 2013, 08:09
Wohnort: Frankfurt a/M

Schicker Spitfire Mk3

Beitrag von Ölfinger »

Auf mich wirkt das Auto vom Design her langweilig und steril.
Von hinten sieht er ohne die Stoßstangenecken aus als würden die Rücklichter nicht zum Auto gehören.
Das mittige auspuffröhrchen- sieht schon in groß bei einem Porsche sch***e aus. Der spiti wirkt damit wie eine Schubkarre mit nur einem Griff.

Und dann noch die Lackierung ...... Dukatenbronze, hochglänzenden.
Das Armaturenbrett in kräusellack.....
Da hatte jemand so gar kein Gefühl für Form und Farbe.

Is halt nich mein Geschmack

Gruß
Öfi
Die Tätigkeit anderer lernt man erst dann zu schätzen wenn man selbst mal dran gescheitert ist
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2088
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Schicker Spitfire Mk3

Beitrag von jr1500 »

Den Auspuff finde ich eigentlich auch ganz witzig.

Mich stört am meisten die Farbe, das Lenkrad und die Luftfilter.
Benutzeravatar
Franklyn
Super - Member
Beiträge: 370
Registriert: 8. Sep 2014, 12:41
Wohnort: Raum Hildesheim

Re: Schicker Spitfire Mk3

Beitrag von Franklyn »

Ist schon lustig, da sieht man mal wieder das jeder anders ist :D
Ich finde die Farbe und auch das ganze Design vom MK3 echt gelungen.
Das einzige was ich mal ändern würde ist das Lenkrad :wink:
Hätte ich mein GT6 nicht würde ich mir das Spielzeug anschauen.
Triumph GT6 MK 3, the final version of Giovanni Michelotti’s beautifully designed Triumph Coupes.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11272
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Schicker Spitfire Mk3

Beitrag von Andi »

Ich sach ja,hätten wir alle den selben Geschmack würden wir weiße Gölfe fahren. :Andi:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2088
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Schicker Spitfire Mk3

Beitrag von jr1500 »

Nein, weiße Spitfire, komplett original

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11272
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Schicker Spitfire Mk3

Beitrag von Andi »

Neeee,die meistverkaufte Farbe beim Spitfire war niemals weiß.
Orange oder Hellgrün bei den MK4 und 1500ern würd ich schätzen.Jedenfalls kam diese Farben immer unter etlichen Schichten zum Vorschein.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten