Gutachten Müll

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4576
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Gutachten Müll

Beitrag von Brüchi »

Die "Fachkräfte" bei Classic Data beweisen mal wieder ihre UN-Kenntnisse.

Schönes Beispiel:

http://www.ebay.de/itm/Triumph-Spitfire ... 1712120404

Ich sag nur : :Harry: :Harry: :Harry: :Harry: :Harry: :flop: :flop: :flop: :flop: :-vh :-vh :-vh :-vh :-vh
....little car, big fun...
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3856
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Classic Data Müll

Beitrag von 14Vorbesitzer »

:lol:
... das ist doch die sehr seltene (aber sparsame) Ausführung des 1500ers mit den HS2-Vergasern! Ausserdem hat man um die Kühlwirkung bei hohen Drehzahlen zu optimieren hier noch sehr schön den Keilriemen "invers" eingebaut :happywink:

LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3425
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Classic Data Müll

Beitrag von Jogi, HB »

Ja was denn jetzt?

H (Oldtimergutachten ) neu " Es wurden keine Abweichungen vom Originalzustand festgestellt "!
Innenausstattung komplett neu........Alcantara Leder mit Rautensteppung.....sehr elegant.
Kühler und alle Schläuche neu (größerer Kühler als Original)
Speichenfelgen

Und das Hardtop ist in einer anderen Farbe.....also war der Spitfire nicht Grün, oder das HT gehörte nicht zum Fahrzeug.

??
Jogi
powered by danonetunig
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4480
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Classic Data Müll

Beitrag von superspitchris »

Geiler Kofferdeckelgriff......
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1928
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: Classic Data Müll

Beitrag von Ansgar »

Speichen mit Flügelmutten............
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
Benutzeravatar
Joerg
Überflieger
Beiträge: 1823
Registriert: 14. Sep 2006, 02:36
Wohnort: 89597 Munderkingen

Re: Classic Data Müll

Beitrag von Joerg »

Hintere Stoßstange neu, vordere geht noch... Aha.
Roter Sicherheitsgurt. Ob die Auslösung wohl funktioniert, so wie der Aufroller montiert ist?
Und unter der Haube herrscht das Grauen :mrgreen:

Ja, der Gutachter ist eine absolute Kapazität. Aber so ähnlich war der Prüfingenieur auch, der die H-Abnahme bei meinem 1500 durchgeführt hat. Vermutlich stand der auch zum ersten Mal vor einem Spitfire :roll:


Grüße

Jörg
...because they don't build cars like they used to...
Benutzeravatar
uwetriumph
Über - Member
Beiträge: 732
Registriert: 24. Mär 2009, 15:38
Wohnort: St.Ingbert

Re: Classic Data Müll

Beitrag von uwetriumph »

und andere bekommen wegen fehlender Gutachten über Schubkarre oder sonst was kein H-Kennzeichen
Viele Grüße von Uwe aus dem schönsten Land der Welt, dem Saarland
speedy 1500

Re: Classic Data Müll

Beitrag von speedy 1500 »

..und die Bremsleitung vorne. :flop: :Andi:
Benutzeravatar
landbursch
Über - Member
Beiträge: 973
Registriert: 3. Aug 2010, 22:59
Wohnort: Eutingen im Gäu

Re: Classic Data Müll

Beitrag von landbursch »

der Vollständigkeit halber
die Batterie ist abgeklemmt
am Luftfilterkasten fehlen die Schläuche

und wie Chris schon gesagt hat "geiler Griff am Kofferraumdeckel"
:Harry:
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Classic Data Müll

Beitrag von xsivelife »

... das ist der Henkel zum Fortschmeissen. Naja, so schlimm isser auch wieder nicht, und ich glaskugle, dass die Rautensteppung geschmackstechnisch wohl in Richtung Osten hinweist ... :-vh
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6767
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Classic Data Müll

Beitrag von MKIII »

superspitchris hat geschrieben:Geiler Kofferdeckelgriff......
ist doch schön...............am MK3 :top:
Die Bowdenzüge wurden mitlackiert und ich sehe kein Massekabel am Motor??
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2088
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Classic Data Müll

Beitrag von jr1500 »

Das ist übrigens KEIN Classic Data Gutachten.

Ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht das die Classic Data Gutachten sehr realistisch sind, sogar die Kurzgutachten für 'nen Hunni.
mpanzi
Über - Member
Beiträge: 997
Registriert: 15. Mär 2008, 14:07
Wohnort: 88605 Sauldorf

Re: Classic Data Müll

Beitrag von mpanzi »

jr1500 hat geschrieben:Das ist übrigens KEIN Classic Data Gutachten.
Steht da auch nicht! Da steht "entspricht Classic-Data Note 1-2" - zumindest im Gutachten von Herrn Starke. Ob die Information "Classic Data Note 1-2" in der Beschreibung einer Klage von Classic Data Stand halten könnte, wage ich fast zu bezweifeln, weil Classic Data die Note nicht vergeben hat. Vielleicht mag denen jemand einen Tipp geben.
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2088
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Classic Data Müll

Beitrag von jr1500 »

Ich bezog mich auf die Überschrift dieses threads

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4576
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Gutachten Müll

Beitrag von Brüchi »

...ok, habs kapiert und die Überschrift geändert :happywink:
....little car, big fun...
Antworten