Originales Werkstatthandbuch ;-)

Hinweise auf Angebote im Internet (nicht nur bei ebay), aber auch Preise für ersteigerte Raritäten, oft über dem Neupreis ... Hier gibt es Hohn und Spott reichlich, und selten grundlos.
Antworten
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5494
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Originales Werkstatthandbuch ;-)

Beitrag von Rolf »

Hier soll mal wieder jemand für dumm verkauft werden - oder der Verkäufer weiß es nicht besser.

3..2..1.. Nummer: 142253195226

Dieses Buch ist nicht original, sondern ein abgenutzter Nachdruck, den es überall neu für 35 Euro zu kaufen gibt.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11272
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Originales Werkstatthandbuch ;-)

Beitrag von Andi »

Wenn du geizig bist kauf doch den uralten Ersatzteilkatalog,der kostet nur die Hälfte :-vh
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Marc 80
Super - Member
Beiträge: 113
Registriert: 25. Mai 2009, 09:10
Wohnort: Osnabrück

Re: Originales Werkstatthandbuch ;-)

Beitrag von Marc 80 »

Als ich mir ein altes Standard Triumph-Schild bei einer Werkstattauflösung gekauft habe, durfte ich noch etwas im Kellergewölbe der Werkstatt rumschnuppern. Neben einem alten eingebundenen Spitfire Werkstatthandbuch ist mir auch dieses für den GT6 bzw. die Vitesse in die Hände gefallen.

Das Werkstatthandbuch für GT6/Vitesse ist auf deutsch und fast neuwertig, lediglich die 1. Seite ist leicht verschmutzt. Und es hat diesen leicht muffigen Geruch, den richtig alte Bücher manchmal haben.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
1. GT6 zum Handbuch kaufen
2. Handbuch verkaufen

Mangels Zeit, Platz und Geld wird wohl zweiteres der Fall sein. Was kann man dafür verlangen?

Gruß


Marc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Originales Werkstatthandbuch ;-)

Beitrag von SvenK »

Liegen lassen, die privaten Verhältnisse verändern sich auch mal. Verkaufen kannst Du später immer noch, billiger werden solche Raritäten nie!
Grüße aus Ostholstein

Sven
oldman

Re: Originales Werkstatthandbuch ;-)

Beitrag von oldman »

...habe bei den Kleinanzeigen ebenfalls ein deutsches Werkstatthandbuch der zweiten Auflage für 40,- € gekauft und dass war schon ein Schnäppchen.

Jetzt meine Fragen: wie sieht das Handbuch der ersten Auflage aus? Ich habe noch ein englisches Handbuch rumliegen bei dem die deutsche Übersetzung auf einzelnen grünen Seiten beigefügt wurde.

Gibt es auch eine dritte Auflage?

Gruss vom alten Mann
oldman

Re: Originales Werkstatthandbuch ;-)

Beitrag von oldman »

...hier mal zwei Bilder von der "ersten" Auflage des GT6 Werkstatthandbuches...

Gruss vom alten Mann
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11272
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Originales Werkstatthandbuch ;-)

Beitrag von Andi »

Meins hab ich von 90 auf 80 runtergehandelt.
Beim Händler und ich war im Zugzwang,der GT war schon da.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten