Motorhaubenverschluß

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
Panic

Motorhaubenverschluß

Beitrag von Panic »

Hallo zusammen,

bei meinem Spit öffnen sich die beiden Riegel der Motorhaube während der Fahrt. Sie sind richtig eingestellt usw. Ich sperre sie nur nicht zu, weil ich keinen Schlüssel habe.

Gibt es hier noch einen Trick, ohne dass ich zwei neue Schlösser kaufen muss.

Vg

Patrick
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4576
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Motorhaubenverschluß

Beitrag von Brüchi »

Ähm, nöööööö
Die Riegel sind u.U. nicht richtig eingestellt ! Richtig eingestellte Hebel gehen NICHt einfach so auf !
Aber ich tippe eher auf das:

Was machen denn die zwei Motorhaubenkegel ? Diese müssen in Ordnung sein und sauber in das Gegenstück passen.
Das muss gut passen, da liegt die Motorhaube hauptsächlich auf. Sorgfältiges Einstellen ist Pflicht.
GENAU überprüfen !!!
....little car, big fun...
Panic

Re: Motorhaubenverschluß

Beitrag von Panic »

Hi,

die Kegel passen zwar und sitzen auch gut, aber sind nicht mehr die Besten. Dann werde ich mal zwei neue ordern und dann mal sehen.

VG

Patrick
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2088
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Motorhaubenverschluß

Beitrag von jr1500 »

Und wie sehen die Haken aus in die die Hebel greifen?

Ich habe das auch schonmal gehabt das in einem eine Kerbe war und der Hebel dann nicht mehr richtig gehalten hat.
Antworten