Neuen Schweller einpassen, vorderes Abschlussblech

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
Benutzeravatar
wupperfuchs
Super - Member
Beiträge: 309
Registriert: 9. Jan 2014, 10:11
Wohnort: Wuppertal

Neuen Schweller einpassen, vorderes Abschlussblech

Beitrag von wupperfuchs »

Guten Abend allerseits, :happywink:

da ich in den nächsten Tagen mit dem Einpassen und Schweißen der neuen Außenschweller beginnen möchte, habe ich hier noch ein Frage:

Hat jemand Detailfotos vom (angeschweißten) vorderen Abdeckblech? Ich bin mir nicht sicher, wie das Teil am Bulkhead verschweißt wird.
Durchgehende Naht ist klar, aber was ist mit der abgekanteten Fläche am Reparaturblech. Wird das so eingepasst und dann als Kehlnaht verschweißt oder etwa nach dem einpassen umgebördelt?

Was passiert mit der unteren Blechfahne die am inneren Stehblech geschweißt wird. Bei meinem Rep-Blech ist die nochmals nach innen abgekantet (zum Schutz des Falzes vor direktem Spritzwasser?

Das Abdeckblech zur A-Säule wird zuletzt aufgesetzt, richtig?

Kann mir jemand mit Fotos aushelfen?

Vielen Dank und schönen Abend!
Thilo
Grüße aus dem Bergischen!
Thilo.

Triumph Spitfire 1500, BJ 1979, restauriert von 2015-2018
Benutzeravatar
wupperfuchs
Super - Member
Beiträge: 309
Registriert: 9. Jan 2014, 10:11
Wohnort: Wuppertal

Re: Neuen Schweller einpassen, vorderes Abschlussblech

Beitrag von wupperfuchs »

Hallo nochmal,

niemand eine Idee oder ein paar Fotos?
Ich wollte am Wochenende die Schweller einbauen und bin mir echt unsicher.

Danke,
Thilo.
Grüße aus dem Bergischen!
Thilo.

Triumph Spitfire 1500, BJ 1979, restauriert von 2015-2018
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Neuen Schweller einpassen, vorderes Abschlussblech

Beitrag von Jogi, HB »

unbedingt mit eingebauten und eingestellten Türen anpassen.
Jogi
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Neuen Schweller einpassen, vorderes Abschlussblech

Beitrag von Andi »

Ich hab keine Fotos und versteh auch die Fragestellung nicht.Erst den Schweller dann das Abschlußblech,bei beiden ergibt sich die Position von selbst.Ansonsten wieJogischon schrieb,ich würe sogar die Türgummis montieren zur anprobe.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten