Einschätzung Rostschäden, für Ankauf

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
Maer

Einschätzung Rostschäden, für Ankauf

Beitrag von Maer »

Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken eine Spitfire MK4 anzukaufen, mit dieser habe ich schon vor ein paar Jahren geliebäugelt und wollte sie dann irgendwann einmal zu mir holen. Leider ist der Besitzer nun vorzeitig verstorben und die Sache kann nicht mehr warten, ansonsten kommt es zum Notverkauf. Als gelernter KFZler macht mir die Mechanik weniger Sorgen, allerdings könnten ein paar unangenehme Blecharbeiten anfallen, dazu bräuchte ich mal eure fachkundige Meinung. Umfang der Reparatur, Kostenabschätzung pi mal Daumen...

Frontblech vorne rechts, durchgerostet inkl Innenseite
Bild

Halter Motorhaube - im Bild nicht mehr zu sehen, aber der Riss rechts zieht sich noch ca 6cm weiter
Bild

Seite Heck
Bild

Unterboden Heck
Bild

Unterboden Heck 2 - zieht sich hoch bis zur Stoßstange
Bild


Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mal euren Senf dazu geben würdet - von den großen Stellen mal abgesehen, steht er eigentlich noch ganz gut da. Die Radläufe blühen ein wenig, ansonsten ist er sauber. Motor lief zuletzt im Oktober '16, Kupplungspedal ist fest (Kupplungszylinder? oder hat er andere Wehwehchen?).
Es ist mir eigentlich eine Herzensangelegenheit, ihn wieder auf die Straße zu bringen, ich kann zZt allerdings keine tausende von Euro reinstecken und will ihn auch keine 5 Jahre in der Garage stehen haben. Nach dieser Zeit würde ich allerdings eine Komplettrestauration anpeilen.

Was meint ihr, ist er kurzfristig für "wenig" Geld wieder auf die Straße zu bringen? Wie gesagt, 5-6 Jährchen Spot-Repair, danach aber richtig :top:
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Einschätzung Rostschäden, für Ankauf

Beitrag von Andi »

Wenn man etwas schweißen kann ist das nicht teuer und relativ schnell erledigt.
Wohlbemerkt für den Tüv.Ordentlich kommen schon ein paar Euro zusammen wenn man die Teile wie Schweller und Kotflügel neu kauft.Aber die lassen sich beim Spitfire recht einfach austauschen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten