Windschott

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
islebi0
Super - Member
Beiträge: 191
Registriert: 20. Okt 2009, 21:45
Wohnort: Magdeburg

Windschott

Beitrag von islebi0 »

Hat jemand Spitfire-Windschott-Erfahrungen?
Bringt es wirklich eine deutliche Verbesserung auch noch bei etwa 100km/h?
Welcher Hersteller wird empfohlen?
Gruß Albrecht
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Windschott

Beitrag von Races »

BLASPHEMIE ...

Ich hab hier noch einen unbenutzen Umbaukit liegen womit Du mit dem Kühlwasser die Kopfstützen heizen kannst ... :multilol:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Windschott

Beitrag von MKIII »

islebi0 hat geschrieben:......Bringt es wirklich eine deutliche Verbesserung auch noch bei etwa 100km/h?
....
Verbesserung gegen was??
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Windschott

Beitrag von Jogi, HB »

naja, wir wollen schon Cabrio fahren, aber nicht draussen sitzen.......

ey, da fällt mir "Don" wieder ein, 1500er, 3-Teilige Revolution, vorne 185, hinten 205er Bereifung, extrem tief, 4-Punktgurte, DTM-Spiegel, Y-Auspuff und an jedem Rohr noch eine XXL-Blende drauf...........also so richtig "Rennwagen", natürlich mit Gepäckträger + Koffer, Windschott, hochgekurbelten Seitenscheiben, und er fuhr dann noch mit Fliegerkäppie........

kommt in Hepstedt an und brüllt Jooooooogiiie........da war Fremdschämen angesagt. Dagegen ist 'n Manta mit Pommestheke und Fuchsschwanz Kult!
powered by danonetunig
S-TYP34
Über - Member
Beiträge: 942
Registriert: 15. Feb 2009, 18:43
Wohnort: 65510 IDSTEIN

Re: Windschott

Beitrag von S-TYP34 »

zuviel BIO ist auch ungesund etwas Härte ist schon gefragt.

Mit windschott fahren
ist:
wie Füße waschen mit Socken an!!

nix für Ungut :-))
Harald
der ohne so einen neuen Firlefanz auskommt.
Manche Menschen sind nur so lange bei dir,wie du ihnen nützlich bist
Ihre Loyalität endet dort,wo ihre Vorteile aufhören.
Benutzeravatar
landbursch
Über - Member
Beiträge: 973
Registriert: 3. Aug 2010, 22:59
Wohnort: Eutingen im Gäu

Re: Windschott

Beitrag von landbursch »

Irgendeiner hat das hier wohl mal aus gesundheitlich Gründen montiert - soweit ich mich erinnere :THINK:
Wenn man gegen Zugluft allergisch ist, ist der Spiti wohl im Grundsatz das verkehrte Fahrzeug.

Ich liebe das luftige zugige Fahrerlebnis :D

iaanmM
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
Benutzeravatar
Det1500
Überflieger
Beiträge: 1609
Registriert: 18. Nov 2010, 12:38
Wohnort: Bei Bonn

Re: Windschott

Beitrag von Det1500 »

Naja, wenn man Nacken hat, was soll man tun? Ich hab da auch schon ernsthaft drüber nachgedacht......
Benutzeravatar
landbursch
Über - Member
Beiträge: 973
Registriert: 3. Aug 2010, 22:59
Wohnort: Eutingen im Gäu

Re: Windschott

Beitrag von landbursch »

Det1500 hat geschrieben:Naja, wenn man Nacken hat, was soll man tun? Ich hab da auch schon ernsthaft drüber nachgedacht......
Nimm doch nen Schal oder klemm dir ne Katze in den Nacken :-vh
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5478
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Windschott

Beitrag von Rolf »

Windschott? Nein danke! Hat in einem Spiti nichts verloren... :flop:

Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
islebi0
Super - Member
Beiträge: 191
Registriert: 20. Okt 2009, 21:45
Wohnort: Magdeburg

Re: Windschott

Beitrag von islebi0 »

Übrigens hatte ich gar keine Glaubensfrage gestellt. Trotzdem vielen herzlichen Dank für die geradezu wettbewerbsmäßigen, aber untauglichen Missionierungsversuche.
Gruß Albrecht
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Windschott

Beitrag von Jogi, HB »

islebi0 hat geschrieben:Übrigens hatte ich gar keine Glaubensfrage gestellt. Trotzdem vielen herzlichen Dank für die geradezu wettbewerbsmäßigen, aber untauglichen Missionierungsversuche.
Gruß Albrecht
Bitteschön, wir geben uns natürlich wie immer größte Mühe :top:
powered by danonetunig
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Windschott

Beitrag von xsivelife »

7:1 in dieser Glaubensgemeinschaft :-vh
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: Windschott

Beitrag von Seadweller »

8:1 :happywink:
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Windschott

Beitrag von xsivelife »

9:1 ... habe mich selber noch nicht mitgezählt. Strubbel rulez! :-vh

WinmM ... aber jeder wie's ihm gefällt. :top:
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
tobbi KLEIN
Über - Member
Beiträge: 524
Registriert: 19. Nov 2015, 06:29
Wohnort: Aachen

Re: Windschott

Beitrag von tobbi KLEIN »

10:1 :happywink:
Zur Not Seitenscheiben hoch, Kappe auf, Schal um - und fertig!
- oder anderes Auto kaufen - aber KEIN Windschott!!
Spitfire Mk3, BJ 1970, Dt. Modell
Antworten