Chromblasen Stoßstange

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Anna
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Chromblasen Stoßstange

Beitrag von Anna »

Hallo!
Kann man die Chromblasen aus der Stoßstange irgendwie rausbekommen?
Oder bleibt da nur bleibt da nur mehr das Neuverchromen? Was wird das ca kosten für vorne und hinten?
Meinen Zierring vom Tacho habe ich in Cola eingelegt, das hat gut funktioniert, aber da waren auch keine Blasen...
Irgendwelche Tips?
Lg Anna
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Spitfire Mk3, 1969
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Brüchi
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Re: Chromblasen Stoßstange

Beitrag von Brüchi »

Hi Anna

Da ist der Chrom ( bzw die darunter liegenden Schichten)korrodiert. Krieg man nicht durch polieren o.Ä. weg. Wenn man die "Blasen" wegpoliert bleiben dann "Krater" zurück.

Sieht ja noch nicht dramatisch aus, ich würde es einfach so lassen.

Wenn es doch stört:
Nachverchromen ist heutzutage nicht mehr soooo einfach. Früher wurden da drei Schichten aufgebracht, heute meistens nur noch 2 Schichten. Dadurch sind die dann empfindlicher wie die früheren Stosstangen.

Kosten: je nachdem wo und wie , ob Du ggf sogar jemanden persönlich kennst: für alle Stosstangen würde ich sagen so ab 1000 Euro (hast ja vorne die "zersägte" Stosstange). Kann aber auch deutlich mehr werden.

Sofern Du vorne wieder auf die originale Stosstange wechseln möchtest:

Es gibt mittlerweile recht gut gemachte Teile aus hochglänzendem Edelstahl, da kostet der Satz fürn MK 3 , glaub ich, so 1600 Euro ?
Dazu gibt's hier im Forum irgendwo auch einen thread, musst mal etwas suchen.

Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
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MKIII
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Re: Chromblasen Stoßstange

Beitrag von MKIII »

Brüchi hat geschrieben: .....Es gibt mittlerweile recht gut gemachte Teile aus hochglänzendem Edelstahl, da kostet der Satz fürn MK 3 , glaub ich, so 1600 Euro ?.....
1049,-€
http://www.bumperworld.de/stossstangen/triumph/s/160
Gruß
Norbert
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Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
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dyngo
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Re: Chromblasen Stoßstange

Beitrag von dyngo »

Blasen in chrom ist so ein zeigen das es kein original chrom ist.
Original hat schwarze pickel, nie blasen.
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Volvole
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Re: Chromblasen Stoßstange

Beitrag von Volvole »

Und so lassen ist eine ganz schlechte Idee, denn dann wird es irgendwann dramatisch, wie ich
aus Erfahrung weiß. Zumindest sollte man die Stellen entrosten und konservieren, und wenn es
nur mit Klarlack ist. Sonst wird die Blase immer größer und irgendwann ist nur noch Rost drunter
und die Chromschicht fliegt weg.

Gruß

Ole
Triumph Vitesse MK II Convertible, Bj. 69, Vespa 50 Spezial Bj. 80, ehem. Volvo Amazon P122S Bj. 67
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