Rostvorsorge - Ölfilm

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Rostvorsorge - Ölfilm

Beitrag von markus1979 »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine generelle Frage zum Thema Rostvorsorge.
Mein Vorbesitzer hat vor einigen Jahren mal eine Fluidbehandlung machen lassen, bei der ALLES, aber auch wirklich alles mit einem Ölfilm eingenebelt wurde.
Es gibt unter dem Auto bzw. im Motorraum eigentlich keine Stelle die nicht mit Öl/Fett bedeckt ist.

Er meinte am besten solle man das auch nicht abwaschen, weil das dauerhaft vor Feuchtigkeit schützen würde.

Inzwischen klebt am Unterboden aber diverser "Schmutz der Strasse". In irgendwelchen Oldtimermagazinen liest man immer, dass man die Schätzchen vor der Winterpause untenrum sauber machen sollte weil Schmutz ggf. Feuchtigkeit binden kann.

Was ist nun richtig ? Unterbodenwäsche um den öligen Dreck wegzukommen ? Oder den Ölfilm als Schutz drauf lassen ?

Viele Grüsse
Markus
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Rostvorsorge - Ölfilm

Beitrag von Andi »

Drauf lassen oder abstrahlen,kontrolieren und erneuern.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Antworten