Befestigung Karosserie auf Rahmen

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
Benutzeravatar
Mitschu
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 22. Mai 2016, 15:36

Befestigung Karosserie auf Rahmen

Beitrag von Mitschu »

Hallo zusammen,

ich brauche mal eine verbindliche Aussage über die Befestigung von der Karosserie auf den Rahmen. Wie auf den Bilder zu sehen ist wird im vorderen Bereich bei der Bastuck Explosionszeichnung KA201 (Offene Aluscheibe) und dann KA202 (Gummischeibe) über einander montiert. Bei der Explosionszeichnung von Canley Classic wird Position 7 (Unterlegscheibe 5/16 x 1 1/4) auf die Position 8 (offene Aluscheibe) verbaut. Was ist den jetzt richtig Gummischeibe oder Unterlegscheibe? Was mir wirklich helfen würde ist wenn mir jemand sagen könnte wo nun tatsächlich die offenen Aluscheiben und die Gummischeiben verbaut werden. Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Gruß
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Edi_MKIV

Re: Befestigung Karosserie auf Rahmen

Beitrag von Edi_MKIV »

[img]
spitfire1500_plate_2c_04l.jpg
[/img]

Hallo Michael,
ich stehe demnächst exakt vor der gleichen Frage..... :?
So sieht das passende Rahmenbild bei CANLEYS übrigens aus. :o Warum hast Du da ein anderes Bild genommen ??

Bei Canley ist ja durch anklicken der ET-Nr'n ersichtlich wo die Aluspacer (613178) hingehören u. wo Gummischeiben.

( bei der Demontage meiner MK IV Karosse '72, waren aber ÜBERALL schwarze Gummischeiben (ca. 5mm) untergelegt. Quasi wie ein Silentlager (aber ohne Innenhülse), das werde ich auch wohl wieder so montieren mit neuen Polyscheiben)

Oder hat jemand ein Bild, wie das im Werk damals montiert wurde, das wäre ja echt prima.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mitschu
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 22. Mai 2016, 15:36

Re: Befestigung Karosserie auf Rahmen

Beitrag von Mitschu »

Hallo, das kann ich Dir sagen das Bild was ich verwendet habe ist für einen GT6 MK1 und 2. Ich nehme an deins ist von einen Spitfire. Bin mal gespannt ob uns jemand helfen kann.
Gruß
Michael
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Befestigung Karosserie auf Rahmen

Beitrag von MKIII »

viewtopic.php?f=11&t=6821&p=69027&hilit ... ibe#p69027

So wie Chris das beschreibt hab ich es auch vorgefunden
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Edi_MKIV

Re: Befestigung Karosserie auf Rahmen

Beitrag von Edi_MKIV »

Mitschu hat geschrieben:Ich nehme an deins ist von einen Spitfire. Bin mal gespannt ob uns jemand helfen kann.
Gruß
Michael
Braucht man nicht annehmen, steht ja unten, da ich die GANZE Seite eingefügt hab.... :lol:

Michael, es würde die Sache generell vereinfachen wenn Du zumindest mal angibst was für ne Kiste Du denn dein eigen nennst bzw. meinst.

Ich werd's bei meinem MK IV so montieren wie "superspitchris" das in dem verlinkten Tread geschrieben hat.
Das ist für mich plausibel. :top:
Benutzeravatar
Spitcedes
Super - Member
Beiträge: 480
Registriert: 13. Sep 2013, 21:05
Wohnort: Troisdorf

Re: Befestigung Karosserie auf Rahmen

Beitrag von Spitcedes »

So wie der Norbert es verlinkt hat. Ich habe bei mir jedoch in Tanknähe zusätzlich noch Gummi über die Aluplatten gelegt weil ich so meinen Türspalt exakt parallel bekommen habe. Sprich ich habe die Karosserie hinten leicht hoch gezwungen.
Bevor es zum Lackierer geht empfehle ich deshalb immer eine komplette Vormontage inkl Türdichtungen, Türen, Heckdeckel + Dichtung, Haube, Blinkerecken etc ;)

Gruß Marco
Edi_MKIV

Re: Befestigung Karosserie auf Rahmen

Beitrag von Edi_MKIV »

Spitcedes hat geschrieben:So wie der Norbert es verlinkt hat.
Bevor es zum Lackierer geht empfehle ich deshalb immer eine komplette Vormontage inkl Türdichtungen, Türen, Heckdeckel + Dichtung, Haube, Blinkerecken etc ;)

Gruß Marco
Hallo Marco,
richtig, so mache ich es auch. :top:
Benutzeravatar
Mitschu
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 22. Mai 2016, 15:36

Re: Befestigung Karosserie auf Rahmen

Beitrag von Mitschu »

Hallo Edi, es handelt sich um einen GT6 MK1 von 1966. Gibt es den Unterschiede zwischen GT MK1 und Spitfire was die Befestigung angeht?

Gruß Michael
Edi_MKIV

Re: Befestigung Karosserie auf Rahmen

Beitrag von Edi_MKIV »

Hallo Michael,
es ist immer schlau sein Profil auszufüllen. :top:
ODER wenigstens in der Signatur zu verewigen was man so in derGarage hat.... :lol:
Ich kann Dir da net weiterhelfen, frag mal bei den GT6 Spezis an.
Benutzeravatar
Mitschu
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 22. Mai 2016, 15:36

Re: Befestigung Karosserie auf Rahmen

Beitrag von Mitschu »

Edi_MKIV hat geschrieben:[img]spitfire1500_plate_2c_04l.jpg[/img]

Hallo Michael,
ich stehe demnächst exakt vor der gleichen Frage..... :?
So sieht das passende Rahmenbild bei CANLEYS übrigens aus. :o Warum hast Du da ein anderes Bild genommen ??

Bei Canley ist ja durch anklicken der ET-Nr'n ersichtlich wo die Aluspacer (613178) hingehören u. wo Gummischeiben.

( bei der Demontage meiner MK IV Karosse '72, waren aber ÜBERALL schwarze Gummischeiben (ca. 5mm) untergelegt. Quasi wie ein Silentlager (aber ohne Innenhülse), das werde ich auch wohl wieder so montieren mit neuen Polyscheiben)

Oder hat jemand ein Bild, wie das im Werk damals montiert wurde, das wäre ja echt prima.
Edi kannst Du mir mal sagen welche Positionsnummer die Gummischeiben haben auf der Stückliste bei Canley finde ich die nicht.

Gruß Michael
Edi_MKIV

Re: Befestigung Karosserie auf Rahmen

Beitrag von Edi_MKIV »

Hallo Michael,
bekommst Du als Satz bei James Paddock Ltd.
Für fast umme.... :mrgreen:

http://www.jamespaddock.co.uk/body-mounting-kit-6

Ob die Schrauben bei deinem GT6 passen, keine Ahnung. Versuch macht klug....

Wobei man dazu sagen muss, die 0815 Schrauben mag ich persönlich nicht, :evil: einfachste Murks-Qualität, weder im Aussehen u. Güte dem Orig. entsprechend. Das ist ärgerlich.
Sherardisierte Schrauben das wärs....

Oder der Kit, https://www.betaset.fr/chassis/1561-kit ... assis.html
die haben wenigstens vernünftige Aluscheiben... die Scheiben gefallen mir besser, wegen der größeren Auflage. :top:
oldman

Re: Befestigung Karosserie auf Rahmen

Beitrag von oldman »

...Antwort aus der GT6-Fraktion...

...es gibt keinen Unterschied bei der Karosseriebefestigung am Rahmen - sind bei allen Spitfirern und GT6en gleich...

...am Besten die originalen Schrauben aufarbeiten lassen - die Neuware ist viel zu weich vom Material her...


Gruss vom alten Mann
Benutzeravatar
dyngo
Überflieger
Beiträge: 2216
Registriert: 21. Jan 2011, 17:16

Re: Befestigung Karosserie auf Rahmen

Beitrag von dyngo »

Habe genügent originalschrauben um 20 spitfire/gt6 auf rahmen zu fixieren ..
Alles in viel-vielfallt, ausser die lange vorne, habe einige
Antworten