Spoiler GT6

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Daniel0230

Spoiler GT6

Beitrag von Daniel0230 »

Hallo zusammen, mir wurde gerade von einem Engländer ein Heckspoiler für einen GT6 angeboten. Angeblich sollte es diesen mal kurz als Sonderzubehör gegeben haben. Fotos bekomme ich erst. Ist jemand so ein Teil bekannt???
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Spoiler GT6

Beitrag von Andi »

Nein,aber kann schon sein.Für welches Modell denn?
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Daniel0230

Re: Spoiler GT6

Beitrag von Daniel0230 »

Er war an einem Gt6 MK1 montiert soweit ich das richtig verstanden hab war er an der Heckklappe montiert.
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler GT6

Beitrag von kamphausen »

Sieht bestimmt Top aus!
big-spoiler1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Daniel0230

Re: Spoiler GT6

Beitrag von Daniel0230 »

Bis auf die Farbe super!! Scherz bei Seite hat schon mal jemand einen gesehen im Internet finde ich auch nichts passendes.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Spoiler GT6

Beitrag von Andi »

Hab ich mal auf einem amerikanischen Bild gesehn aber der war eher universal.
Dürfte sich bei einem englischen auch um sowas handeln.Die müssen ja alle nix eintragen.
Für einen extra produzierten dürften sich die Stückzahlen nie gelohnt haben beim GT6.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Spoiler GT6

Beitrag von Diavolo99 »

Also als Sonderzubehör gab's sowas ab Werk nicht. Hab ja schon fast alle Bücher zum Spitfire/GT6 gelesen und schon viele viele Texte/Bilder aus m Netz gesehen und da war nie die Rede von nem Heckspoiler. Wenn dann waren das vermutlich irgendwelche Eigenkreationen so wie hier zum Beispiel: https://www.mecum.com/lots/SC0510-90960 ... -2-custom/
Oder auch sowas...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Spoiler GT6

Beitrag von SvenK »

Warum willst Du denn deinen GT6 verunstalten? Der ist doch ohne perfekt! Sonst lass uns tauschen , bekommst meinen 1500er dafür. :geeni:

WinmM
Grüße aus Ostholstein

Sven
Daniel0230

Re: Spoiler GT6

Beitrag von Daniel0230 »

Danke fürs Angebot aber nein danke
Es geht mir auch nicht darum ihn zu verschandeln oder gar zu Tunen sondern wenn er wirklich für dieses Modell war und scheinbar ziemlich unbekannt, ist er bestimmt etwas besonderes.
oldman

Re: Spoiler GT6

Beitrag von oldman »

@daniel0230...

ich habe über 300 Prospekte, Preislisten, Farbkarten und sonstiges Werbematerial bzg. den GT6-Fahrzeugen - ein Heckspoiler ist mir unbekannt.

Hast Du ggf. ein Foto von diesem angebotenen Teil?


Gruss vom alten Mann
Daniel0230

Re: Spoiler GT6

Beitrag von Daniel0230 »

Hallo Oldman, ich hab den Spoiler jetzt gekauft, ob ich ihn dann montiere oder nicht kann ich noch nicht sagen. Wenn ich ihn dann habe schick ich dir gerne Bilder inkl der "Geschichte" des Spoilers.
Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Spoiler GT6

Beitrag von xsivelife »

Hast Du das Dingens ohne vorheriges Bildmaterial gekauft? :shock:
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Daniel0230

Re: Spoiler GT6

Beitrag von Daniel0230 »

Mehr oder weniger :D Ich befürchte der Verkäufer ist nicht mehr der Jüngste und Pc oder Smartphone sind nicht seine besten Freunde. Egal Preis war ok für mich und wenn es sich wirklich um ein seltenes Teil oder Prototypen handelt wäre es natürlich perfekt. Ansonsten wird es halt Deko in der Garage
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5477
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Spoiler GT6

Beitrag von Rolf »

Ich glaube nicht, dass es für den Mk I jemals einen Spoiler gegeben hat. Denn als der Mk I produziert wurde, waren Spoiler noch völlig unüblich bzw. es gab sie gar nicht. Dieser Spoiler müsste dann erst viel später produziert wurden sein. Aber wer stellt schon Zubehör für ein wenig verkauftes und ausgelaufenes Modell her? Daher wird es sich wohl doch um ein Universalteil oder um eine private Bastelei handeln.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Daniel0230

Re: Spoiler GT6

Beitrag von Daniel0230 »

Gut möglich das es keinen gab hab auch keinen im Internet gefunden bzw. etwas brauchbares gefunden. Am Telefon sagte er nur das er ihn an einem MK1 hatte. Eigentlich bin ich kein Spoiler oder Schnickschnack Freund aber er redete etwas vom Le Mans trial parts daher. Das war dann auch der Grund warum ich ihn haben wollte. Ob das Ding dann dran passt....keine Ahnung...aber die Story finde ich interessant.
Antworten