Demontage der Karosserie!

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
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Isarwinkler
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Demontage der Karosserie!

Beitrag von Isarwinkler »

Wer kennt alle Punkte und Verbindungen die zu lösen bzw. beachten sind bei der Demontage?

Für Ratschläge wäre ich dankbar!
Zuletzt geändert von Isarwinkler am 30. Okt 2006, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus der Jachenau

Gerhard Glas

alias Charly
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tomsail
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Beitrag von tomsail »

erstmal ein hallo anonymer!

die karosse ist mit 12 schrauben am rahmen fest.
4 vorne an der spritzwand,
4 auf höhe der sitze in der mitte
2 hinter den sitzen
und 2 unter dem tank

bevor du die karosserie abhebst, versteife die türauschnitte unbedingt mit streben.

schweissarbeiten an schweller/bodenblech etc. sollten mit karosserie auf dem rahmen montiert vorgenommen werden!

grüße
thomas

p.s.: namen und "hallo" sind hier durchaus üblich!!
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Brownie
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Beitrag von Brownie »

Moin,

Motorhaube- und Türeneinpassen auch! (vor dem Lackieren)

Gruß Andreas
Die Kunst des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
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tseitz
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Beitrag von tseitz »

tomsail hat geschrieben:erstmal ein hallo anonymer!

die karosse ist mit 12 schrauben am rahmen fest.
4 vorne an der spritzwand,
4 auf höhe der sitze in der mitte
2 hinter den sitzen
und 2 unter dem tank

bevor du die karosserie abhebst, versteife die türauschnitte unbedingt mit streben.

schweissarbeiten an schweller/bodenblech etc. sollten mit karosserie auf dem rahmen montiert vorgenommen werden!

grüße
thomas

p.s.: namen und "hallo" sind hier durchaus üblich!!


Hallo,

habt ihr eigentlich auch Querstreben eingesetzt, oder nur 2 in die Türen??

Gruß Thomas
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tomsail
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Beitrag von tomsail »

...der rahmen ist die querstrebe ;-)

wenn die karosse abgehobe wird ist sie in längsrichtung hoffentlich (wieder) steif genug :!:

grüße
thomas

p.s.: sieht ja schon gut aus bei dir thomas :shock:
...ist ja ein rechtslenker
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tseitz
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Beitrag von tseitz »

tomsail hat geschrieben:...der rahmen ist die querstrebe ;-)

wenn die karosse abgehobe wird ist sie in längsrichtung hoffentlich (wieder) steif genug :!:

grüße
thomas

p.s.: sieht ja schon gut aus bei dir thomas :shock:
...ist ja ein rechtslenker
yes, really british.....

ja, bin echt froh... dachte ich würde noch einige üble Stellen beim demontieren finden, ist aber bis jetzt alles gut bis auf die Teile die ich vorher schon gesehen habe (bodenblech, schweller, kotflügel, windschutzscheibenrahmen.... )

Gruß Thomas
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tseitz
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Beitrag von tseitz »

tseitz hat geschrieben:
tomsail hat geschrieben:...der rahmen ist die querstrebe ;-)

wenn die karosse abgehobe wird ist sie in längsrichtung hoffentlich (wieder) steif genug :!:

grüße
thomas

p.s.: sieht ja schon gut aus bei dir thomas :shock:
...ist ja ein rechtslenker
yes, really british.....

ja, bin echt froh... dachte ich würde noch einige üble Stellen beim demontieren finden, ist aber bis jetzt alles gut bis auf die Teile die ich vorher schon gesehen habe (bodenblech, schweller, kotflügel, windschutzscheibenrahmen.... )

Gruß Thomas

komischerweise ist links fast alles OK.... rechts etwas übler.... :arrow: :?:
Harry
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Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Das rechts beim RHD übler aussieht ist normal! Ich hatte mal einen Mini Van RHD bei dem sahs genauso aus.
Ich denke mal das kommt vom Salz im Schnee der sich an der Bordsteinkante sammelt, und die ist beim RHD nunmal rechts.

mfG
Harry
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MKIII
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Beitrag von MKIII »

Harry hat geschrieben::mrgreen:
..
Ich denke mal das kommt vom Salz im Schnee der sich an der Bordsteinkante sammelt, und die ist beim RHD nunmal rechts.

mfG
Harry
Ich hab einen LHD :roll: aber bei mir ist die Bordsteinkante auch rechts :THINK: :THINK:
Gruß
Norbert
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Harry
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Beitrag von Harry »

:mrgreen:

Sorry, ich sollte so spät nich mehr versuchen zu denken. :Harry:

mfG
Harry
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Diavolo99
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Re:

Beitrag von Diavolo99 »

tomsail hat geschrieben: die karosse ist mit 12 schrauben am rahmen fest.
4 vorne an der spritzwand,
4 auf höhe der sitze in der mitte
2 hinter den sitzen
und 2 unter dem tank
Hallo zusammen,

ich grab hier mal ein Uraltthema aus... Bin gerade auch dabei, beim Teileträger die Karosserie vom Rahmen zu trennen. Aber ich komme einfach nicht auf die 12 Schrauben :?

4 vorne an der spritzwand ---> zwei Schrauben vom Innenraum her (Fußraum jeweils im Eck) und zwei von außen an der Spritzwand --> müsste passen (oder? :D )

4 auf höhe der sitze in der mitte --> gefunden

2 hinter den sitzen --> auch gefunden

2 unter dem tank --> nicht gefunden. Wo sollen die sein?!?! Hätte mir jemand vielleicht zufällig ein Bild davon? :? Zur Not auch ein Bild einer Leerkarosse mit Pfeilen, wo sie sind auch wenn sie auf dem Bild nicht erkennbar sind. :Wuhha:

Danke!
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Diavolo99
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Re: Demontage der Karosserie!

Beitrag von Diavolo99 »

Vielleicht hilft auch das Bild (nicht meine Karosse)...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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MKIII
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Re: Demontage der Karosserie!

Beitrag von MKIII »

Die sind unter den kleinen Deckel(Gummistopfen) auf dem "Hinterachstunnel" links und rechts deutlich auf dem Bild sichtbar
Gruß
Norbert
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Diavolo99
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Re: Demontage der Karosserie!

Beitrag von Diavolo99 »

Oh man :oops: :oops:
Ich sag einfach nur Danke Norbert und mehr nicht dazu :oops:
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kamphausen
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Re: Demontage der Karosserie!

Beitrag von kamphausen »

GT6 MK2 hat auch 12 Schrauben?
Reicht es, als Versteifung den Frontscheibenrahmen drin zu lassen, bevor man die Karosserie abhebt? Oder muß da auch was in die Türausschnitte?

Gruß

Peter
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