Demontage der Karosserie!
- Isarwinkler
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Demontage der Karosserie!
Wer kennt alle Punkte und Verbindungen die zu lösen bzw. beachten sind bei der Demontage?
Für Ratschläge wäre ich dankbar!
Für Ratschläge wäre ich dankbar!
Zuletzt geändert von Isarwinkler am 30. Okt 2006, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus der Jachenau
Gerhard Glas
alias Charly
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- tomsail
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erstmal ein hallo anonymer!
die karosse ist mit 12 schrauben am rahmen fest.
4 vorne an der spritzwand,
4 auf höhe der sitze in der mitte
2 hinter den sitzen
und 2 unter dem tank
bevor du die karosserie abhebst, versteife die türauschnitte unbedingt mit streben.
schweissarbeiten an schweller/bodenblech etc. sollten mit karosserie auf dem rahmen montiert vorgenommen werden!
grüße
thomas
p.s.: namen und "hallo" sind hier durchaus üblich!!
die karosse ist mit 12 schrauben am rahmen fest.
4 vorne an der spritzwand,
4 auf höhe der sitze in der mitte
2 hinter den sitzen
und 2 unter dem tank
bevor du die karosserie abhebst, versteife die türauschnitte unbedingt mit streben.
schweissarbeiten an schweller/bodenblech etc. sollten mit karosserie auf dem rahmen montiert vorgenommen werden!
grüße
thomas
p.s.: namen und "hallo" sind hier durchaus üblich!!
- tseitz
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tomsail hat geschrieben:erstmal ein hallo anonymer!
die karosse ist mit 12 schrauben am rahmen fest.
4 vorne an der spritzwand,
4 auf höhe der sitze in der mitte
2 hinter den sitzen
und 2 unter dem tank
bevor du die karosserie abhebst, versteife die türauschnitte unbedingt mit streben.
schweissarbeiten an schweller/bodenblech etc. sollten mit karosserie auf dem rahmen montiert vorgenommen werden!
grüße
thomas
p.s.: namen und "hallo" sind hier durchaus üblich!!
Hallo,
habt ihr eigentlich auch Querstreben eingesetzt, oder nur 2 in die Türen??
Gruß Thomas
- tomsail
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- tseitz
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yes, really british.....tomsail hat geschrieben:...der rahmen ist die querstrebe
wenn die karosse abgehobe wird ist sie in längsrichtung hoffentlich (wieder) steif genug
grüße
thomas
p.s.: sieht ja schon gut aus bei dir thomas
...ist ja ein rechtslenker
ja, bin echt froh... dachte ich würde noch einige üble Stellen beim demontieren finden, ist aber bis jetzt alles gut bis auf die Teile die ich vorher schon gesehen habe (bodenblech, schweller, kotflügel, windschutzscheibenrahmen.... )
Gruß Thomas
- tseitz
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tseitz hat geschrieben:yes, really british.....tomsail hat geschrieben:...der rahmen ist die querstrebe
wenn die karosse abgehobe wird ist sie in längsrichtung hoffentlich (wieder) steif genug
grüße
thomas
p.s.: sieht ja schon gut aus bei dir thomas
...ist ja ein rechtslenker
ja, bin echt froh... dachte ich würde noch einige üble Stellen beim demontieren finden, ist aber bis jetzt alles gut bis auf die Teile die ich vorher schon gesehen habe (bodenblech, schweller, kotflügel, windschutzscheibenrahmen.... )
Gruß Thomas
komischerweise ist links fast alles OK.... rechts etwas übler....
-
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Ich hab einen LHD aber bei mir ist die Bordsteinkante auch rechtsHarry hat geschrieben:
..
Ich denke mal das kommt vom Salz im Schnee der sich an der Bordsteinkante sammelt, und die ist beim RHD nunmal rechts.
mfG
Harry
Gruß
Norbert
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Re:
Hallo zusammen,tomsail hat geschrieben: die karosse ist mit 12 schrauben am rahmen fest.
4 vorne an der spritzwand,
4 auf höhe der sitze in der mitte
2 hinter den sitzen
und 2 unter dem tank
ich grab hier mal ein Uraltthema aus... Bin gerade auch dabei, beim Teileträger die Karosserie vom Rahmen zu trennen. Aber ich komme einfach nicht auf die 12 Schrauben
4 vorne an der spritzwand ---> zwei Schrauben vom Innenraum her (Fußraum jeweils im Eck) und zwei von außen an der Spritzwand --> müsste passen (oder? )
4 auf höhe der sitze in der mitte --> gefunden
2 hinter den sitzen --> auch gefunden
2 unter dem tank --> nicht gefunden. Wo sollen die sein?!?! Hätte mir jemand vielleicht zufällig ein Bild davon? Zur Not auch ein Bild einer Leerkarosse mit Pfeilen, wo sie sind auch wenn sie auf dem Bild nicht erkennbar sind.
Danke!
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Re: Demontage der Karosserie!
Vielleicht hilft auch das Bild (nicht meine Karosse)...
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Re: Demontage der Karosserie!
Die sind unter den kleinen Deckel(Gummistopfen) auf dem "Hinterachstunnel" links und rechts deutlich auf dem Bild sichtbar
Gruß
Norbert
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Re: Demontage der Karosserie!
Oh man
Ich sag einfach nur Danke Norbert und mehr nicht dazu
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Re: Demontage der Karosserie!
GT6 MK2 hat auch 12 Schrauben?
Reicht es, als Versteifung den Frontscheibenrahmen drin zu lassen, bevor man die Karosserie abhebt? Oder muß da auch was in die Türausschnitte?
Gruß
Peter
Reicht es, als Versteifung den Frontscheibenrahmen drin zu lassen, bevor man die Karosserie abhebt? Oder muß da auch was in die Türausschnitte?
Gruß
Peter