... endlich ein Körbler "Targa-Dach"

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Benutzeravatar
stefang60
Überflieger
Beiträge: 1004
Registriert: 10. Sep 2006, 21:40
Wohnort: 74196 Neuenstadt a. K.

Re: ... endlich ein Körbler "Targa-Dach"

Beitrag von stefang60 »

danke, schaut gut aus... :top:
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
Lippe

Re: ... endlich ein Körbler "Targa-Dach"

Beitrag von Lippe »

Hallo Ralf,

also ich find's auf Deinem Auto deutlicher schicker als in meiner staubigen Scheune... :top: und auch der schwarz-weiß Kontrast macht schon 'was her...

..jetzt will ich als Krönung aber noch einen selbstgebauten Halter für die Dachhälften im Kofferraum sehen... 8)

Wie versprochen, hier auch noch die Herstelleradresse (hab' aber nicht ausprobiert, ob die Telefonnummer noch aktuell ist):

Walter Körbler
Kunststofftechnik
Sonnensteinstr. 7
82449 Uffing
Telefon: 08846 293

Alex
Benutzeravatar
Setur
Super - Member
Beiträge: 248
Registriert: 25. Mai 2009, 11:25
Wohnort: Bochum

Re: ... endlich ein Körbler "Targa-Dach"

Beitrag von Setur »

Wie ist das offene Targadach eigentlich vom Fahrfeeling? Wummert es ( so wie beim geöffneten Schiebedach im Normalo-PKW) oder macht sich das Teil positiv bemerkbar ( ähnlich einem Windschott in den Muschi-Cabrios ) ?
Nur mal so. interessehalber.
Find's einfach schick!
Peter
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: ... endlich ein Körbler "Targa-Dach"

Beitrag von Races »

Setur hat geschrieben:Wie ist das offene Targadach eigentlich vom Fahrfeeling? Wummert es ( so wie beim geöffneten Schiebedach im Normalo-PKW) oder macht sich das Teil positiv bemerkbar ( ähnlich einem Windschott in den Muschi-Cabrios ) ?
Schon mal 911 Targa ( den Alten ) oder Corvette Targa gefahren ? Da wummert nix !
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: ... endlich ein Körbler "Targa-Dach"

Beitrag von Races »

Setur hat geschrieben:... ( ähnlich einem Windschott in den Muschi-Cabrios ) ?
Was die heute alles für einen Schrott in die Kisten einbauen nur damit die Zielgruppe künstlich aufgebläht wird :

Windschott - kennt mittlerweile jeder
Sitzheizung ( Muschitoaster ) - kennt mittlerweile jeder
AirScarf - Lüftdüsen in den Kopfstützen aus denen warme Luft kommt ( für richtige Weicheier ohne gescheite Bekleidung )
AirCap - ein Netz welches oben aus dem Scheibenrahmen ausfährt ( taugt gut zum Insekten fangen um nach einer Ausfahrt ein proteinreiches Mahl zu genießen )

Not to forget ... die ganze harten, modernen Cabrio Fahrer(innen) machen natürlich auch noch alle Seitenscheiben hoch !
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: ... endlich ein Körbler "Targa-Dach"

Beitrag von Andi »

Deshalb versteh ich diese Targahardtops nicht.Sehen zugegebenerweise nicht schlecht aus aber wozu bei einem Cabrio?In meiner C-Klasse ist der Ausschnitt genauso groß und den kann ich per Knopfdruck öffnen und muß nix im Kofferraum verstaun.
Würd ich beim Spitfire maximal im Winter akzeptieren.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Setur
Super - Member
Beiträge: 248
Registriert: 25. Mai 2009, 11:25
Wohnort: Bochum

Re: ... endlich ein Körbler "Targa-Dach"

Beitrag von Setur »

Muschitoaster? :lol: :lol:
Den kannte ich noch nicht!
Muss ich mir merken!
Peter
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: ... endlich ein Körbler "Targa-Dach"

Beitrag von Races »

Best of all ist, dass sowas mittlerweile offiziell "Cabrio" genannt wird :

http://www.citroen.de/home/#/citroen-ds3-cabrio/
http://www.fiat.de/de/500c

Hallo ? Haben die denn etwa vergessen was ein Faltschiebedach ist ?
Neudeutsch geht so ein Kram doch maximal als "extended ragtop" oder
"extended folding roof" durch ... :Andi:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: ... endlich ein Körbler "Targa-Dach"

Beitrag von MKIII »

Races hat geschrieben:
Setur hat geschrieben:Wie ist das offene Targadach eigentlich vom Fahrfeeling? Wummert es ( so wie beim geöffneten Schiebedach im Normalo-PKW) oder macht sich das Teil positiv bemerkbar ( ähnlich einem Windschott in den Muschi-Cabrios ) ?
Schon mal 911 Targa ( den Alten ) oder Corvette Targa gefahren ? Da wummert nix !
den Vergleich verstehe ich jetzt aber nicht :roll:
Da gibt es 2 renomierte Hersteller die Mill Km und noch mehr Geld in die Entwicklung stecken, die einen Targa auf den Markt bringen und diesen recht erfolgreich vermarkten und der offensichlich auch sehr aerodynamisch und verwirbelungsfrei zu fahren ist..........und deshalb ist so ein Zubehördach von irgendeinem Hinterhofbastler genauso gut???
Ja schon klar :wink:.............Schiffe gehen ja auch nicht unter, sind ja unsinkbar gebaut 8)
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: ... endlich ein Körbler "Targa-Dach"

Beitrag von Races »

Menno Norbert ... so war es doch gar nicht gemeint ...

Was aber die Mio Test - km und das Geld der Hersteller angeht so sehen wir ja
was aktuell dabei rauskommt ... nicht immer nur Sinnvolles oder Überzeugendes ... :wink:
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: ... endlich ein Körbler "Targa-Dach"

Beitrag von MKIII »

Races hat geschrieben:Menno Norbert ... so war es doch gar nicht gemeint ...
ach so witzche gemacht, na dann :LLLLOL: :LLLLOL:
Races hat geschrieben:Was aber die Mio Test - km und das Geld der Hersteller angeht so sehen wir ja
was aktuell dabei rauskommt ... nicht immer nur Sinnvolles oder Überzeugendes ... :wink:
Das ist das was die Mehrheit der Kunden verlangt, Marketingunfragen halt. Das muss ja mit Gewinn verkauft werden können, nur weil es ein super technisches feature ist wird es noch lange nicht entwickelt und angeboten, nur wenn ein Markt dafür da ist. Und manche Sachen lassen sich dann plötzlich doch nicht verkaufen und verschwinden wieder vom Markt, mitunter ganze Hersteller. :(
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
stefang60
Überflieger
Beiträge: 1004
Registriert: 10. Sep 2006, 21:40
Wohnort: 74196 Neuenstadt a. K.

Re: ... endlich ein Körbler "Targa-Dach"

Beitrag von stefang60 »

und verschwinden wieder vom Markt, mitunter ganze Hersteller. :(


mensch Norbert hör mir auf, habe die Tage das Interview mit Euerem "Neuen" in der ADAC Motorwelt gelesen (Ja, ich bekenne mich als Motorweltleser :top: )...

Das hört sich doch gar nicht schlecht an, er bestätigt aber im Prinzip Deine Aussage (Vermute, Du hast ihn vorher gebrieft 8) ) Schreibt ausgerechnet der, der noch nie einen eigenen Opel fuhr und die trotzdem gut findet... :oops:

... Also Für Windschotts und Co scheint wohl ein Markt da zu sein... Obwohls in meinen Augen nicht mal den Status "Nice to have" hat. Nimmt mir in der Garage nur wertvollen Platz weg....

Ich habe schon viele "typisch deutsche Cabriofans (die nie eins hatten)" im Spiti mitgenommen, nach ca. 100m kommt die Standard aussage "Mensch, da ziehts ja..." Selbst in meinem daily EOS wird das, für mich nicht nachvollziehbar, behauptet und die Frage nach dem Windschott,kommt auf... Obwohl ich in dem C-Säulenlosen gefährt lieber mit 4 offenen Scheiben fahre. Da kommt C-Rekord Coupe feeling auf... :top:

btw. wenns auch nicht zum Thema passt, das offenste was ich jemals gefahren bin war ein Moggie....
fahren ist silber, schrauben ist Gold!
bustrophedon

Re: ... endlich ein Körbler "Targa-Dach"

Beitrag von bustrophedon »

Um mal wieder auf Spitt79 seine Frage zurück zu kommen, scheint wohl immer anders zu sein, bei mir sieht das so aus:

vorne geht wie bei Blechhardtop ein langer Bolzen durch den Scheibenrahmen, zum Festschrauben der weiße Knopf soll durch einen Rändelgriff ersetzt werden (Mutter M8 tuts natürlich auch)
Mittig scheint meine Lösung unschön aber orginal zu sein
Hinten: Rändelgriffe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: ... endlich ein Körbler "Targa-Dach"

Beitrag von Andi »

Sieht nicht sehr orginal aus,eher gut gebastelt(mehr oder weniger)
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
wotan
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 8. Jan 2017, 19:56

Re: ... endlich ein Körbler "Targa-Dach"

Beitrag von wotan »

Hallo, bin neu im Forum und hab auch gleich mal eine Frage. Ich habe meinen Spiti schon seit mehr als 35 Jahren und genauso lange habe ich auch ei Körbler Hardtop. Da ich es lediglich 1x (!!!!) benutzt habe möchte ich es verkaufen.
Wieviel kann man den so für ein absolut gut erhaltenes Körbler verlangen. Hab keine Ahnung!?? ich will damit nicht den großen Reibach machen, will es aber auch nicht verramschen.
Für eine ehrliche Rückantwort wäre ich dankbar.
MfG wotan
Antworten