Halte-Clipse für Felgenzierringe einzeln erhältlich?

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
Benutzeravatar
CPaddy
Member
Beiträge: 51
Registriert: 27. Mai 2016, 16:09
Wohnort: Bad Soden/Ts.

Halte-Clipse für Felgenzierringe einzeln erhältlich?

Beitrag von CPaddy »

Hallo !
Die Kunststoff-Clipse, die die Felgenzierringe in der Felge halten haben sich letztens beim Abbauen der Ringe in Plastikbrösel aufgelöst. Kann man die irgendwo als Ersatzteile kriegen? Oder im 3D-Drucker nachdrucken? Würde die Okinool-Ringe gerne weiter verwenden....
PICT2644 (800x532).jpg
Viele Grüße
Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Joerg
Überflieger
Beiträge: 1823
Registriert: 14. Sep 2006, 02:36
Wohnort: 89597 Munderkingen

Re: Halte-Clipse für Felgenzierringe einzeln erhältlich?

Beitrag von Joerg »

Hmm, an meinem 1500 sind die nicht dran...

http://www.canleyclassics.com/triumph-s ... oad-wheels
...because they don't build cars like they used to...
Benutzeravatar
CPaddy
Member
Beiträge: 51
Registriert: 27. Mai 2016, 16:09
Wohnort: Bad Soden/Ts.

Re: Halte-Clipse für Felgenzierringe einzeln erhältlich?

Beitrag von CPaddy »

Ist ja interessant, da wurde im Laufe der Modellpflege bei BL anscheinend sogar an den Plastikteilen gepart :-vh

Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einem 3D-Drucker. Hat jemand vielleicht einen zu Hause stehen und könnte aushelfen? Die passende 3D Datei kann ich erstellen.

Viele Grüße
Christoph
Benutzeravatar
CPaddy
Member
Beiträge: 51
Registriert: 27. Mai 2016, 16:09
Wohnort: Bad Soden/Ts.

Re: Halte-Clipse für Felgenzierringe einzeln erhältlich?

Beitrag von CPaddy »

So, 3D-Druck is feddich, Resultat passt. Für ~1,50€/Stück beim 3D-Druck-Internet-Dienstleister bekommen :D :top:
Habe die Teile mit dem Meßschieber abgenommen, im Cad nachgebaut und dabei gleich etwas robuster ausgelegt.
Wenn jemand Bedarf hat kann ich gerne die cmb-Druckdatei zur Verfügung stellen.

Viele Grüße
Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten