Ausstattungsliste gesucht - Englishman in Ochtrup

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5494
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Ausstattungsliste gesucht - Englishman in Ochtrup

Beitrag von Rolf »

Andi hat geschrieben:Hab auch mal eins restauriert und montiert im Winter. Nach 2 Tagen wieder demontiert. Geht garnicht,die Kiste ist nur noch halb so groß innen und doppelt so laut/klapprig.

Finde ich gar nicht, Andi! Das Platzangebot ist sogar deutlich größer, weil ja hinter den Sitzen das Verdeck nicht mehr vorhanden ist. Die Windgeräusche sind viel niedriger, weil nichts flattert, und es zieht kein Wind mehr rein (und keine Regentropfen). Durch die kleinen hinteren Seitenfenster kann man den Wagen prima entlüften. Die Übersichtlichkeit ist durch die großen Glasflächen auch besser als bei geschlossenem Verdeck. Und da klappert auch nichts - im Gegenteil, denn durch das Verdeck wird ja die Karosserie zusätzlich stabilisiert.

Offen fahren ist natürlich trotzdem schöner...


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 586
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: Ausstattungsliste gesucht - Englishman in Ochtrup

Beitrag von Seadweller »

Da gebe ich Rolf recht. Ich genieße die Zeit mit Hardtop auch. Ein heller Himmel unterstützt das Raum- und "ich habe ein ganz anderes Auto" Gefühl.
Abgesehen davon sieht er toll mit Hardtop aus....

Carsten
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Benutzeravatar
89Kitte95
Super - Member
Beiträge: 146
Registriert: 17. Dez 2016, 23:51
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Ausstattungsliste gesucht - Englishman in Ochtrup

Beitrag von 89Kitte95 »

Bezüglich des Hardtops´als Erstausrüstung habe ich in einem englischen Triumph Forum mal nachgefragt. Es hat sich jemand (Mark) gemeldet der 1980 neu Triumphs verkauft hat.

Mark meint das der Spitfire in UK immer als Cabrio mit Verdeck und dem Hardtop optional verkauft wurde. Konnte das bisher jedoch nicht mit einer Ausstattungsliste belegen.

Daher nochmal meine Bitte:

Hat jemand eine Ausstattungs-/Preisliste aus UK von 1979 oder 1980?
Gruß Wolfgang

"Never Give Up!"

Englishman in Ochtrup

Ankunft: https://myalbum.com/album/s7L89NLEBGCK
Demontage: https://myalbum.com/album/j14u2RL1US9Y
Einzelteile: https://myalbum.com/album/MSpm9WkUH7ll
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5494
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Ausstattungsliste gesucht - Englishman in Ochtrup

Beitrag von Rolf »

89Kitte95 hat geschrieben:
Mark meint das der Spitfire in UK immer als Cabrio mit Verdeck und dem Hardtop optional verkauft wurde.

Hat jemand eine Ausstattungs-/Preisliste aus UK von 1979 oder 1980?

1.) Falsch, wie weiter oben bereits mehrfach dargestellt wurde.
2.) Die Liste ist doch weiter oben schon abgebildet, wenn auch von 1974.

Aber davon mal abgesehen: Es ist doch völlig schnurzpiepegal, ob das Auto serienmäßig ein Verdeck hatte und das Hardtop ein Extra war oder umgekehrt. Wo ist das Problem?


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Antworten