Ursprungszustand??
- Danny_GT6
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Ursprungszustand??
Hallo Zusammen,
Erstmal wünsche ich allen noch ein gutes, gesundes und unfallfreies Jahr 2017!
Zu meinem Anliegen, hätte mal noch ein paar Fragen bezüglich Originalität:
Türschaniere:
Waren diese ab Werk in Wagenfarbe lackiert oder schwarz?
Karosserie:
Da es demnächst ans abdichten gehen wird ist mir folgendes bei euren Bildern aufgefallen: der Bereich hinter den Vorderrädern
(Schweller - Abdeckblech - Spritzwand) ist bei einigen mit einer Wulst abgedichtet die nicht so aussieht als ob sie verstrichen worden ist. Ist das tatsächlich so? gibt es noch weitere Stellen?
Das neu eingeschweißte Bodenblech gehört meiner Meinung nach im vorderen Bereich (vor allem rechts) abgeändert, aktuell steht es zu weit in den Mitteltunnel-Bereich - wie ist hier die originale Form?
die Blechkante welche auf den Falz Seitenteil - Heckblech unterhalb der Stoßstange gesteck wird, wie wird diese original befestigt? Geprunktet? Lochgeschweißt?
Danke euch schonmal vorab,
lg Daniel
Erstmal wünsche ich allen noch ein gutes, gesundes und unfallfreies Jahr 2017!
Zu meinem Anliegen, hätte mal noch ein paar Fragen bezüglich Originalität:
Türschaniere:
Waren diese ab Werk in Wagenfarbe lackiert oder schwarz?
Karosserie:
Da es demnächst ans abdichten gehen wird ist mir folgendes bei euren Bildern aufgefallen: der Bereich hinter den Vorderrädern
(Schweller - Abdeckblech - Spritzwand) ist bei einigen mit einer Wulst abgedichtet die nicht so aussieht als ob sie verstrichen worden ist. Ist das tatsächlich so? gibt es noch weitere Stellen?
Das neu eingeschweißte Bodenblech gehört meiner Meinung nach im vorderen Bereich (vor allem rechts) abgeändert, aktuell steht es zu weit in den Mitteltunnel-Bereich - wie ist hier die originale Form?
die Blechkante welche auf den Falz Seitenteil - Heckblech unterhalb der Stoßstange gesteck wird, wie wird diese original befestigt? Geprunktet? Lochgeschweißt?
Danke euch schonmal vorab,
lg Daniel
- Andi
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Re: Ursprungszustand??
Ohne Fotos nicht leicht zu beantworten,Schaniere in Wagenfarbe,Wulst-meinst du die Schweißnaht vom Schwellerabschlußblech?
Bodenblech ohne Bild-keine Ahnung.
Abschlußleitse hat jeweils an den enden einen Lötpunkt.
Bodenblech ohne Bild-keine Ahnung.
Abschlußleitse hat jeweils an den enden einen Lötpunkt.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
- Danny_GT6
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Re: Ursprungszustand??
Mit wulst meinte ich eine dichtnaht-wulst -
Ich werde paar Bilder hochladen damit ihr seht was ich meine
Ich werde paar Bilder hochladen damit ihr seht was ich meine
- superspitchris
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Re: Ursprungszustand??
Das ist keine Dichtmasse, sondern durchgeschweisst, Andi hat schon recht. Die Deckleisten am hinteren Kotflügel / Heckblech sind oben, in der Mitte und unten hartgelötet
www.spitfirescheune.de
- Danny_GT6
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Re: Ursprungszustand??
Anbei mal drei Bilder:
(Chris; hoffe es ist ok wenn ich zwei Bilder aus deiner Resto genommen habe?)
Am Bodenblech kann der Abschluss nicht stimmen, meine dass der schräg verlaufen muss, habe leider das alte Blech nicht mehr, Bodenblech ist von Rimmer: Der Wulst am Schweller, ich meine ich die Kit-Naht (rot markiert)
wie sieht die Stelle in der Nah-Aufnahme original aus?: Die Leiste am Abschlussblech sieht man hier, diese ist lt. eurer Angabe oben und unten Hartgelötet worden: evtl. kann noch jemand was dazu sagen?
LG Daniel
(Chris; hoffe es ist ok wenn ich zwei Bilder aus deiner Resto genommen habe?)
Am Bodenblech kann der Abschluss nicht stimmen, meine dass der schräg verlaufen muss, habe leider das alte Blech nicht mehr, Bodenblech ist von Rimmer: Der Wulst am Schweller, ich meine ich die Kit-Naht (rot markiert)
wie sieht die Stelle in der Nah-Aufnahme original aus?: Die Leiste am Abschlussblech sieht man hier, diese ist lt. eurer Angabe oben und unten Hartgelötet worden: evtl. kann noch jemand was dazu sagen?
LG Daniel
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- Andi
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Re: Ursprungszustand??
Ist schon alles gesagt,ok bis aufs Bodenblech.Das ist wirklich schräg aber kein Thema.Abschneiden.Besser zuviel dran als zu wenig. Nimm den Tunnel als Muster.
Ansonsten ;Das ist eine durchgehende Schweißnaht oder sollte es zumindest im Orginal so sein.
Die Leisten hinten haben noch eine Dichtmasse drin,wenn du da alles blank schleifst siehst du besser,dann kommen auch die Lötstellen zum Vorschein.Kannst auch gleich die naht abschleifen,Winkelschleifer mit Drahtbürste geht Ruckzuck.
Ansonsten ;Das ist eine durchgehende Schweißnaht oder sollte es zumindest im Orginal so sein.
Die Leisten hinten haben noch eine Dichtmasse drin,wenn du da alles blank schleifst siehst du besser,dann kommen auch die Lötstellen zum Vorschein.Kannst auch gleich die naht abschleifen,Winkelschleifer mit Drahtbürste geht Ruckzuck.
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- Danny_GT6
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Re: Ursprungszustand??
Da war nicht mehr viel original, die Leiste war gar nicht montiert, daher meine Frage
aber jetzt ist wieder alles gut. - Danke dir Andi
Auch gewundert hat mich, dass alle Türschaniere die ich in der Hand hatte den Bolzen von der selben Seite aus eingeschlagen hatten, der eine was anderst war wurde schonmal überholt. Heißt im Klartext, es wurden alle Schaniere gleich verpresst und dann entweder li oder re verbaut...
LG Daniel
aber jetzt ist wieder alles gut. - Danke dir Andi
Auch gewundert hat mich, dass alle Türschaniere die ich in der Hand hatte den Bolzen von der selben Seite aus eingeschlagen hatten, der eine was anderst war wurde schonmal überholt. Heißt im Klartext, es wurden alle Schaniere gleich verpresst und dann entweder li oder re verbaut...
LG Daniel
- Andi
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Re: Ursprungszustand??
Ich montier die Leisten auch nicht wieder,reine Rostnester.
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- Seadweller
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Re: Ursprungszustand??
Ich habe sie auch nicht montiert.....
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
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- Danny_GT6
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Re: Ursprungszustand??
Man könnte Sie nach dem grundieren mit Karosseriekleber anbringen, da dringt dann auch kein Wasser mehr ein...
- Andi
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Re: Ursprungszustand??
Dann fährt dir eine Dumpfbacke in den Kotflügel und du willst ihn tauschen-bekomm die Leiste mal wieder ab.
Wenn dann Karosseriekitt.Aber der könnte aushärten und Wasser eindringen.
Die Dinger sind für mich nutzlos und wenn man die Kanten etwas nachschleift sieht man nach dem lackieren nicht mehr ob eine Leiste da ist oder nicht.
Aber jeder wie er will.
Wenn dann Karosseriekitt.Aber der könnte aushärten und Wasser eindringen.
Die Dinger sind für mich nutzlos und wenn man die Kanten etwas nachschleift sieht man nach dem lackieren nicht mehr ob eine Leiste da ist oder nicht.
Aber jeder wie er will.
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- dyngo
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Re: Ursprungszustand??
Ich habe es (vor 20 jahre) einfach dichtgeschweisst und geschliffen.
Rost ist nicht zurück gekommen und spart geld (die leisten).
Rost ist nicht zurück gekommen und spart geld (die leisten).
- Dani Senn
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Re: Ursprungszustand??
Ich hab sie auch weggelassen, da beim Auseinander nehmen der Kotflügel auf der ganzen Länge verfault war. Habe den neuen Flügel durchgeschweisst innen mit Karosserie Dichtmasse versiegelt, aussen verzinnt und verschliffen und Lackiert.
Bodeblääch Dänu
- Danny_GT6
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Re: Ursprungszustand??
Na Super und ich kauf extra die Leisten
- Dani Senn
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Re: Ursprungszustand??
hab sie ursprünglich auch gekauft, jetzt liegen sie wohl für Jahre am Lager
Bodeblääch Dänu