Ursprungszustand??

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Benutzeravatar
Danny_GT6
Super - Member
Beiträge: 300
Registriert: 7. Aug 2012, 22:46
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Ursprungszustand??

Beitrag von Danny_GT6 »

:lol:
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1917
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: Ursprungszustand??

Beitrag von Ansgar »

Moin
Ich habe die Leiste erneuert , nach der Bearbeitung durch anpassen, verändern des Bogens und
Schleifen wurde sie mit ein wenig Dichtmasse montiert und verschweißt. (dauert halt)

Gruß Ansgar
Zuletzt geändert von Ansgar am 15. Jan 2017, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
Benutzeravatar
superspitchris
Überflieger
Beiträge: 4478
Registriert: 6. Sep 2006, 12:18
Wohnort: Bückeburg / Berenbusch
Kontaktdaten:

Re: Ursprungszustand??

Beitrag von superspitchris »

Deshalb habe ich die Leisten in verzinkt im Programm, oben und unten ein Schweisspunkt, dann verdünnte Epoxygrundierung in den Falz laufen lassen und anschliessend abdichten, da passiert nix mehr...
@ Daniel
Das blaue bzw. jetzt graue Auto hat die Originalschweller behalten, das ist definitv durchgeschweisst, keine Dichtmasse
www.spitfirescheune.de
Benutzeravatar
Danny_GT6
Super - Member
Beiträge: 300
Registriert: 7. Aug 2012, 22:46
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Ursprungszustand??

Beitrag von Danny_GT6 »

Hi Chris,

Meinst du an der Schottwand vorne? Ok, hätte drauf gewettet dass es ist.htmasse ist.

hat jemand zufällig ne Nahaufnahme von der Stelle?

LG Daniel
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Ursprungszustand??

Beitrag von MKIII »

superspitchris hat geschrieben:Deshalb habe ich die Leisten in verzinkt im Programm, oben und unten ein Schweisspunkt, dann verdünnte Epoxygrundierung in den Falz laufen lassen und anschliessend abdichten, da passiert nix mehr...
Ja so macht man das :top: die Leisten weglassen aber eine Fuge im Schweller modellieren geht gar nicht :evil:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Ursprungszustand??

Beitrag von Andi »

Sowas nagt an dir wa :LLLLOL:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
wupperfuchs
Super - Member
Beiträge: 309
Registriert: 9. Jan 2014, 10:11
Wohnort: Wuppertal

Re: Ursprungszustand??

Beitrag von wupperfuchs »

Tach zusammen,

der Karosseriebaulehrling hat mal wieder ne Frage:
Ich war gerade in der Garage und habe versuche, die hintere obere Ecke am Kofferraum zu "bereinigen".
Aktueller Stand: Kotflügel sind runter, Heckblech ist raus, Stehbleche und Regenrinne sollen bleiben.
An dieser Stelle ist ja relativ aufwändig hart gelötet. Da noch kleine Reste vom alten Heckblech dran sind und ich nicht genau weiß, wieviel davon noch ab muss, kann man den Hartlot wieder entfernen? Bin Elektroniker und bei Weichlot auf der Platine konnte man mit so einer Pumpe das Zeug wieder absaugen, wenns flüssig war. Oder doch einfach mit Flex und Schleifscheibe bearbeiten.

Hat jemand vielleicht ein Detailfoto von dieser Ecke im unlackierten Zustand?

Grüßle und schönen Abend!

Thilo
Grüße aus dem Bergischen!
Thilo.

Triumph Spitfire 1500, BJ 1979, restauriert von 2015-2018
Benutzeravatar
wupperfuchs
Super - Member
Beiträge: 309
Registriert: 9. Jan 2014, 10:11
Wohnort: Wuppertal

Re: Ursprungszustand??

Beitrag von wupperfuchs »

Um diese Ecke hier geht es. Wird die Lasche später besser von oben oder von unten gepunktet? Ich tendiere zu unten...
IMG_2962.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus dem Bergischen!
Thilo.

Triumph Spitfire 1500, BJ 1979, restauriert von 2015-2018
Antworten