Tankstutzen USA ...interessant...

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5493
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Tankstutzen USA ...interessant...

Beitrag von Rolf »

MKIII hat geschrieben:
Brüchi hat geschrieben:...aber leider nur ohne Extraklappe... :wink:
aber er baut die Klappe doch aus :?
Nö - die Klappe ist und bleibt drin, wie ich doch weiter oben geschrieben habe und wie du auf meinen Fotos auch siehst: Beitrag 24.01.2017, 4:56 pm Uhr.


Grüße
Rolf
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3856
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Tankstutzen USA ...interessant...

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Rolf hat geschrieben:...Aber heutzutage hat doch jedes moderne Auto so eine Klappe im Tankstutzen und eine Tankentlüftung per Schlauch sowieso. ...
... Etwas komplizierter ist es schon um eben ein Benzindampf-Austritt ("Umwelt" !) zu vermeiden. https://de.wikipedia.org/wiki/Kraftstofftank (siehe dort Abschnitt: "Betrieb des Tankes") Genauso ein System hatten die späten US-Ausführungen des Spiti :happywink:

LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5493
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Tankstutzen USA ...interessant...

Beitrag von Rolf »

14Vorbesitzer hat geschrieben: ... Etwas komplizierter ist es schon um eben ein Benzindampf-Austritt ("Umwelt" !) zu vermeiden. https://de.wikipedia.org/wiki/Kraftstofftank (siehe dort Abschnitt: "Betrieb des Tankes") Genauso ein System hatten die späten US-Ausführungen des Spiti :happywink:

LG Volker

Das ist klar. Heute haben wir aufwändige Aktivkohlefiltersysteme. Bei Triumph in den USA hieß das damals "vapor recovery system" - das, was man bei aus den USA importierten Spitis am besten sofort rausreißt und entsorgt....


Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von Rolf am 25. Jan 2017, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3320
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Tankstutzen USA ...interessant...

Beitrag von Harry »

Rolf hat geschrieben:
14Vorbesitzer hat geschrieben: ... Etwas komplizierter ist es schon um eben ein Benzindampf-Austritt ("Umwelt" !) zu vermeiden. https://de.wikipedia.org/wiki/Kraftstofftank (siehe dort Abschnitt: "Betrieb des Tankes") Genauso ein System hatten die späten US-Ausführungen des Spiti :happywink:

LG Volker

Das ist klar. Heute haben wir aufwändige Aktivkohlefiltersysteme. Bei Triumph in den USA hieß das damals "vapor recovery system" - das, was man bei aus den USA mportierten Spitis am besten sofort rausreißt und entsorgt....


Grüße
Rolf
Dann scheinst Du das System nicht verstanden zu haben.... :wink:

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6767
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Tankstutzen USA ...interessant...

Beitrag von MKIII »

Rolf hat geschrieben:
MKIII hat geschrieben:
Brüchi hat geschrieben:...aber leider nur ohne Extraklappe... :wink:
aber er baut die Klappe doch aus :?
Nö - die Klappe ist und bleibt drin, wie ich doch weiter oben geschrieben habe und wie du auf meinen Fotos auch siehst: Beitrag 24.01.2017, 4:56 pm Uhr.


Grüße
Rolf
Bleibt immer noch die Frage (Beitrag: Mittwoch 25. Januar 2017, 07:19) wieso man in USA für 35$ + xx$Versandtkosten einen Tankstutzen kauft, wo es die hier für ab 5€ gibt :roll:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5493
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Tankstutzen USA ...interessant...

Beitrag von Rolf »

@ MKIII Norbert

Ja, der Versand aus den USA ist nicht gerade günstig. Das waren ja noch mal 35 Dollar; macht zusammen 70 Dollar.

Normalerweise kommen auf den Gesamtpreis einschließlich Versand noch etwa 20 Prozent Zollgebühren (Einfuhrumsatzsteuer) dazu. Dann ist man bei 84 Dollar. Und wenn man eine Krämerseele hat, müsste man die Kosten für die Fahrt zum Zollamt eigentlich auch noch einberechnen.

Komischerweise wurde mir das Teil aber diesmal direkt nach Hause geliefert.

Und überhaupt ist der Spiti doch unser aller Hobby. Da guckt man nun wirklich nicht so auf die Kosten.

Einen neuwertigen originalen Tankdeckel für 5 Euro habe ich übrigens noch nicht gesehen. Der serienmäßige "Europa"-Deckel kosten etwa 80 Euro zzgl. Versandkosten. Und die abschließbaren Deckel aus dem Zubehör liegen bei 50 bis 100 Euro. Die habe ich aber schon.

Schön, dass du mir für 5 Euro einen neuwertigen "Europa"-Tankstutzen verkaufen möchtest; dein Angebot nehme ich sehr gerne an. Am besten nehmen wir per PN Kontakt auf wegen meiner Lieferadresse und deiner Bankverbindung.


Grüße
Rolf
Zuletzt geändert von Rolf am 26. Jan 2017, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6767
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Tankstutzen USA ...interessant...

Beitrag von MKIII »

Nein, nein, meinen Tankdeckel geb ich nicht her :TZTZ: jetzt wo ich weiß was die Wert sind :YIPPI:
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Benutzeravatar
Rolf
Überflieger
Beiträge: 5493
Registriert: 14. Sep 2006, 19:04
Wohnort: Oldenburg / Ammerland

Re: Tankstutzen USA ...interessant...

Beitrag von Rolf »

MKIII hat geschrieben:Nein, nein, meinen Tankdeckel geb ich nicht her :TZTZ: jetzt wo ich weiß was die Wert sind :YIPPI:
Schade.... :wink:
BMW 328 Ci (2000) - Suzuki SV 1000 S (2004) - Triumph Spitfire 1500 (1975) - Yamaha SRX 600 (1988) - Yamaha XJ 900 N (1986)
Antworten