Wie montiere ich mein Kennzeichen?

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
Benutzeravatar
wupperfuchs
Super - Member
Beiträge: 309
Registriert: 9. Jan 2014, 10:11
Wohnort: Wuppertal

Wie montiere ich mein Kennzeichen?

Beitrag von wupperfuchs »

Moin zusammen,

über was man sich alles so Gedanken macht bei einer Restaurierung :?

Nachdem ich am Wochenende das Fahrzeugheck wieder zusammengebraten habe, frage ich mich, wie man - möglichst stilecht - das hintere Kennzeichen montiert. Diese neumodischen Plastikrahmen mag ich an meinem Oldie nicht haben. Eigentlich würde ich die Nummernplatte direkt mittels Abstandscheiben auf dem Blech befestigen.
Dafür bräuchte man ja dann 2 oder 4 Bohrungen im oberen Heckblech....

Wie macht ihr das? Wie was es ursprünglich mal vorgesehen?
Ich würde die notwendigen Löcher vor dem Lackieren anbringen, dann hätte man direkt einen entsprechenden Korrosionsschutz.

Bin gespannt auf eure Meinungen :happywink:

Grüße,
Thilo.
Grüße aus dem Bergischen!
Thilo.

Triumph Spitfire 1500, BJ 1979, restauriert von 2015-2018
Benutzeravatar
HuberMax
Super - Member
Beiträge: 268
Registriert: 8. Jul 2015, 17:10
Wohnort: Miltenberg

Re: Wie montiere ich mein Kennzeichen?

Beitrag von HuberMax »

Hallo Thilo,

ich habe auf das Kennzeichen hinten dünnen Schaumstoff aufgeklebt, damit da nichts klappert. Habe da einfach ein Dammstreifen aus dem Baumarkt für Ständewände genommen, der dort zur Schall- Kälteberückung verwendet wird, der ist selbstklebend und ca. 3 - 4 mm stark. Dann das Nummernschild direkt mit zwei Schrauben ans Blech geschraubt (Muttern innen im Kofferraum)

Gruß Roman
Triumph Spitfire 1500, Bj. 77 (fahrbereit)
Triumph Spitfire MK2 , Bj. 66 (in Restauration)
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Wie montiere ich mein Kennzeichen?

Beitrag von Dani Senn »

also wir in der Schweiz haben so schöne Hochglanz verchromte Metall Nummerntrahmen, kriegt ihr das in der EU nicht ? :Harry:
id_9884067266590_zoom.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Wie montiere ich mein Kennzeichen?

Beitrag von Andi »

Ich hab immer 4 Gummiplatten von 2mm an die Ecken geklebt und 2 Schrauben.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Wie montiere ich mein Kennzeichen?

Beitrag von xsivelife »

Zwei "hochoffizielle" Kennzeichenschrauben mit Kunststoffabdeckungskäppchen, Stopmuttern auf der Innenseite des Kofferraums, zwischen Kennzeichen und Blech Kunststoffscheiben als Abstandshalter (Belüftung hinter dem Blech & Schwingweg fürs Kennzeichen) - "Da scheppert nix!" :geeni:
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Antworten