Gt6 Motorhaube auf Spitfire 1500

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Antworten
StephanM

Gt6 Motorhaube auf Spitfire 1500

Beitrag von StephanM »

Hallo zusammen :)

Bin momentan auf der Suche nach einer gt6 Haube die ich auf meinen 1500er schrauben möchte , die erste Frage ist , ist der Umbau problemlos möglich ? Und. Woher bekommt Mann am besten eine solche Haube , bisher hab ich nicht mal eine im Netz finden können und daher dachte ich fragst du hier mal nach ob nicht jemand noch was auf Lager hat und das bereits in Vergessenheit geraten ist :D Danke im Voraus !
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Gt6 Motorhaube auf Spitfire 1500

Beitrag von Andi »

Außer der Beule unterscheidet sich die Haube nicht.Also problemlos umbaubar.
Hauben sind eh selten zumindest im guten Zustand und auf deine Idee sind schon 1 oder 2 Leute selbst drauf gekommen.
Wenn du eine findest dann wird die nicht billig sein.
GFK-Hauben gibt's neu zu kaufen-auch teuer.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
oldman

Re: Gt6 Motorhaube auf Spitfire 1500

Beitrag von oldman »

Hallo Stephan,

ich habe noch eine schlechte Mk2 Haube rumstehen. Da kannst Du die "Beule" und die "Louvres" noch heraustrennen. Diese Teile sind noch gut und deshalb steht die Haube auch noch bei mir rum und kann für kleines Geld mitgenommen werden.

Gruss vom alten Mann
Ölfinger
Über - Member
Beiträge: 538
Registriert: 8. Mär 2013, 08:09
Wohnort: Frankfurt a/M

Re: Gt6 Motorhaube auf Spitfire 1500

Beitrag von Ölfinger »

StephanM hat geschrieben:Hallo zusammen :)

Bin momentan auf der Suche nach einer gt6 Haube die ich auf meinen 1500er schrauben möchte , die erste Frage ist , ist der Umbau problemlos möglich ? Und. Woher bekommt Mann am besten eine solche Haube , bisher hab ich nicht mal eine im Netz finden können und daher dachte ich fragst du hier mal nach ob nicht jemand noch was auf Lager hat und das bereits in Vergessenheit geraten ist :D Danke im Voraus !
Hallo Stefan,

Bin gerade dabei einige Klopfformen für Blechteile zu bauen, unter anderem auch eine für GT6 Motorhaubenbuckel.
Wenn es dir nicht unter den Nägeln brennt und du noch eine Weile Geduld hast kann ich dir einen Haubenbuckel zum einschweißen aus Blech formen.

Gruß
Öfi
....der sich nach längerer Abstimenz im Forum zurück meldet
Die Tätigkeit anderer lernt man erst dann zu schätzen wenn man selbst mal dran gescheitert ist
Antworten