Reparatur untere A-Säule Stehblech

Alles über die schöne Form und deren sicheren Halt sowie Chrom ...
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Reparatur untere A-Säule Stehblech

Beitrag von Andi »

Zum Glück sinds ja stellen wo man es nicht sieht :mrgreen:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Reparatur untere A-Säule Stehblech

Beitrag von Dani Senn »

Na, ja bei Rimmer löhnt man immerhin 65€ für dieses Teil, hat dann aber eine saubere sache unter dem Teppich. :Harry:
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
wupperfuchs
Super - Member
Beiträge: 309
Registriert: 9. Jan 2014, 10:11
Wohnort: Wuppertal

Re: Reparatur untere A-Säule Stehblech

Beitrag von wupperfuchs »

N'abend allerseits,

nach einem weiteren Tag in der Garage habe ich mich heute entschlossen, den rechten Außenschweller doch zu ersetzen.
Ich habe im vorderen Bereich zwei angehende Durchrostungen gefunden, die ich vorher nicht erkannt habe (oder nicht erkennen wollte) :-vh
Damit hat sich natürlich auch das "Provisorium" im Fußraum (Winkel einschweißen) erledigt. Das Stehblech werde ich dann wie auch schon auf der Fahrerseite entsprechend ordentlich reparieren.

Wenn man einmal dran ist, wäre es dumm, jetzt mit "Frickeln" anzufangen, auch wenn sich dadurch mein Zeitplan vermutlich wieder um einige Wochen verschiebt - der Weg ist das Ziel.

Danke für euren Zuspruch.
Thilo
Grüße aus dem Bergischen!
Thilo.

Triumph Spitfire 1500, BJ 1979, restauriert von 2015-2018
Benutzeravatar
kamphausen
Kindergärtner
Beiträge: 2019
Registriert: 31. Dez 2016, 09:27
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Reparatur untere A-Säule Stehblech

Beitrag von kamphausen »

Gute Entscheidung!

:top:

Peter
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Reparatur untere A-Säule Stehblech

Beitrag von Andi »

:top:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Himmelstoss
Super - Member
Beiträge: 189
Registriert: 26. Apr 2015, 10:11
Wohnort: 50389 Wessseling

Re: Reparatur untere A-Säule Stehblech

Beitrag von Himmelstoss »

Zeit ist relativ. Darum lieber einmal richtig bevor man sich später ärgert. Übrigens meine Arbeit habe ich mit einem guten Bekannten gemacht,der Autoschlosser ist. Ich beschränke mich auf die kleineren Blecharbeiten unter seiner Anleitung. Hat den Vorteil, ich lerne viel dabei und er amüsiert sich gut über meine Fehlversuche :top:
Masterofdesaster mit Lackdosenintoleranz
Antworten