Armaturenbrett GT6 MK1

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Armaturenbrett GT6 MK1

Beitrag von Dani Senn »

Halo zusammen jetzt brauche ich Hilfe, wollte heute mein Armaturenbrett zusammenbauen, aber am Mittelteil fehlt unten irgend eine oder zwei Klammern, die es am Träger halten, irgend wie hat es wie an den beiden äusseren Teilen hinten Löcher für kleine Holzschrauben, irgendwas muss da fehlen ,danke für Eure Hilfe.
Bodeblääch Dänu
oldman

Re: Armaturenbrett GT6 MK1

Beitrag von oldman »

Hallo Dani,

hast Du mal ein Bild wo die Teile fehlen?

Dann kann ich mal gezielt nachsehen.

Gruss vom alten Mann
Benutzeravatar
Gerd44
Super - Member
Beiträge: 253
Registriert: 22. Feb 2014, 10:03
Wohnort: 59368 Werne/NRW

Re: Armaturenbrett GT6 MK1

Beitrag von Gerd44 »

Hallo Dani Senn,
sind das evtl. Flachbleche, mit rechts u. links zwei Bohrungen und in der Mitte einen Stehbolzen mit 4 mm Gewinde haben, die auf der Rückseite des A-Bretts mit kleinen Blechschrauben geschraubt werden und dann durch die Bohrungen gesteckt werden. Wenn ja, nehme gleich zum Befestigen Flügelmuttern, geht einfacher. Kann Dir davon kein Foto schicken, weil bei mir schon verbaut. Wenn Bedarf besteht, könnte ich eine Skizze fertigen.

Wünsche Frohe Ostern
Gruß Gerd

Spitfire 1500, Baujahr 1978
Jaguar S-Type 3.0, Baujahr 2003 (Soll mal ein Young- bzw. Oldtimer werden)
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Armaturenbrett GT6 MK1

Beitrag von Dani Senn »

Halo ihr Beiden, die Teile die Du Gerd meinst habe ich an den Seitenteilen, am Mittelteil hat es am Blechteil keine Löcher, oben wird es mit den anderen beiden Seitenteilen mittels Blechschrauben angeschraubt. aber unten fehlen irgendwie u förmige Federbleche, Löcher am Holzbrett sind noch vorhanden, ich meine es wird irgendwie unten ans Blech gesteckt und oben verschraubt, in keinem meiner WH hat es eine schlüssige Abbildung. Bei Canley ist von einem Winkeleinsatz die Rede Abbildung Nr 6
gt6early_plate_ca.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: Armaturenbrett GT6 MK1

Beitrag von Seadweller »

Moin Dani,
ja, das ist so ein L-Winkel. Der geht über die gesamte Breite des Armaturenbrett Mittelteils.
Ich schau morgen mal, ob ich Bilder finde.

Besten Gruß,
Carsten
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: Armaturenbrett GT6 MK1

Beitrag von Seadweller »

So, habe ein paar Bilder gefunden.
Es ist ein einfacher Winkel, der mit 3 Holzschrauben ins Armaturenbrett geschraubt wird und mit zwei Gewindeschrauben am Instrumententräger verschraubt wird.
Sollte das Ding bei dir weg sein, ist der schnell selbst angefertigt.

Schöne Ostern!
Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Armaturenbrett GT6 MK1

Beitrag von Dani Senn »

Oh Danke für die Fotos, jetzt wo ich weiss wie der Winkel aussieht erinnere ich mich so was schon in meinem Sammelsurium von Teile gesehen zu haben, werde mich jetzt sofort auf die Suche Machen. Danke Danke Danke :top: :top: :top: :happywink:
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: Armaturenbrett GT6 MK1

Beitrag von Seadweller »

Exakt so ist es mir bei diesem Teil auch gegangen :mrgreen:
Und bei einigen weiteren.... :-vh
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Benutzeravatar
Dani Senn
Überflieger
Beiträge: 4378
Registriert: 5. Sep 2006, 20:41
Wohnort: CH 5113 Holderbank Ag
Kontaktdaten:

Re: Armaturenbrett GT6 MK1

Beitrag von Dani Senn »

Komisch war mir nur, beim Zerlegen habe ich alle Schalter und Knöpfe, die Kromleisten Die kleinen Schräubchen und Halter fein säuberlich in eine Schachtel gepackt und beschriftet. Dieser Winkel lag aber in der für nach der restauration gedachten sortier und Entsorgung Kiste. :Harry:
Bodeblääch Dänu
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: Armaturenbrett GT6 MK1

Beitrag von Seadweller »

Das spricht für extreme Verwirrtheit beim zerlegen. :lol:
ich hatte meinen schon zerlegt gekauft und immer noch eine (kleine) Kiste mit Teilen übrig, bei denen ich mir sicher bin,dass sie nichg von Triumph sind. .....Da lag das Teil auch schon drin.....Daher auch nicht Kunststofbeschichtet.....
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Antworten