Liebe "Gemeinde"...
...mal eine Frage...
Ich habe meine Führungen für die Seitenscheiben sowie die Aufnahmen der Seitenscheiben neu verzinken lassen.
Soll man diese anschließend noch Kunststoffbeschichten lassen?
...anderes Thema:
...wie ist die Türschlossmechnik übersprünglich farblich verzinkt worden? Blauverzinkt oder Gelbverzinkt?
Gruss vom alten Mann
Allgemeine Frage...
- jr1500
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Re: Allgemeine Frage...
Zu den verzinkten Aufnahmen und Führungen - ich würde sie nicht noch zusätzlich beschichten lassen.
Zur Türschlossmechanik - war (und ist) bei meinem 79er Spitfire gelbverzinkt.
Zur Türschlossmechanik - war (und ist) bei meinem 79er Spitfire gelbverzinkt.
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- MKIII
- Überflieger
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- Wohnort: Mörfelden
Re: Allgemeine Frage...
Ich kenne die auch nur gelb verzinkt und zusätzlich beschichtet??? Was soll das bringen, die Verzinkung hält doch schon 50 Jahre
Gruß
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Norbert
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"Alt werden ist nix für Feiglinge"
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- Andi
- Überflieger
- Beiträge: 11273
- Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
- Wohnort: Hannover
Re: Allgemeine Frage...
Könnte auch zu dick werden.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Re: Allgemeine Frage...
@alle...
...die Frage nach der zusätzlichen Beschichtung betraf nur das "Innenleben" der Tür.
Die Türschlösser wollte ich nicht pulverbeschichten lassen.
Meine Frage bzg. den Türschlössern ging daraus hinaus, dass ich Spitfire MkII Schlösser bekommen habe, bei dies nicht mehr eindeutig erkennbar ist.
Der Unterschied zu den normalen Mk III Schlössern ist, dass dort noch "Wilmot Breeden" eingestanzt wurde. Auch das auf den kopfstehende "Y", dass m. M. nach das Schloss besser stabilisieren soll, fehlt.
Ich will diese Schlösser chemisch entlacken und anschließend neu verzinken lassen und in den GT6 einbauen, so lange die orginalen dann danach ebebenfalls aufgehübscht werden.
Gruss vom alten Mann
...die Frage nach der zusätzlichen Beschichtung betraf nur das "Innenleben" der Tür.
Die Türschlösser wollte ich nicht pulverbeschichten lassen.
Meine Frage bzg. den Türschlössern ging daraus hinaus, dass ich Spitfire MkII Schlösser bekommen habe, bei dies nicht mehr eindeutig erkennbar ist.
Der Unterschied zu den normalen Mk III Schlössern ist, dass dort noch "Wilmot Breeden" eingestanzt wurde. Auch das auf den kopfstehende "Y", dass m. M. nach das Schloss besser stabilisieren soll, fehlt.
Ich will diese Schlösser chemisch entlacken und anschließend neu verzinken lassen und in den GT6 einbauen, so lange die orginalen dann danach ebebenfalls aufgehübscht werden.
Gruss vom alten Mann
- dyngo
- Überflieger
- Beiträge: 2224
- Registriert: 21. Jan 2011, 17:16
Re: Allgemeine Frage...
Meine die spät mk2/früh mk3 version war original in silber.
Das gelb kommte erst später (so 1970 ?)
Muss mahl nachsehen, liegen noch einige in scheune.
Das gelb kommte erst später (so 1970 ?)
Muss mahl nachsehen, liegen noch einige in scheune.