Gurtpeitschen verdreht

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Gurtpeitschen verdreht

Beitrag von markus1979 »

Nachdem ich bei meinem Wägelchen zur Zeit nichts akutes zum Schrauben finde, widme ich mich langsam den kleineren Problemchen. Thema heute: Gurte :wink:

Ich habe einen 1500er, bei dem ursprünglich vermutlich mal die Gurtpeitschen verbaut waren, die den Öffnungsknopf an der Seite haben. Die Befestigung ist ja direkt neben den Sitzen.

Mein Vorbesitzer hat jetzt aber einen Gurt wie diesen hier eingebaut:
https://shop.strato.de/epages/61127813. ... ucts/VI138

An der Gurtpeitsche auf dem Bild sieht man, dass die Befestigung um 90 Grad verdreht ist (zumind. wenn es wie bei mir direkt auf die Bodenpartie/Rahmen geschraubt ist). Deshalb stehen die Gurtpeitschen bei mir quer. Nicht wirklich tragisch aber stört etwas (zu fett? :mrgreen: ).
Hat die jemand "richtig" verbaut ? Ist da noch ein 90 Grad Winkel dabei der bei mir fehlt ?

Gibt es alternativ um 90 Grad gedrehte Gurtpeitschen ?

Viele Grüsse
Markus
Edi_MKIV

Re: Gurtpeitschen verdreht

Beitrag von Edi_MKIV »

Bei OEM-Gurtpeitschen braucht man keine Winkel o.ä. meines Wissens.
Gebrauchte Gurte suchen oder welche aus dem Zubehör einbauen.

"Normalerweise" sind bei einem Nachbau / Zubehör Gurtsatz auch die entsprechenden Winkel dabei.

OEM:
[img]
images.jpg
[/img]

Zubehörgurt Beispiel:
[img]
68018.jpg
[/img]
Quelle: LimoXX
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
markus1979
Über - Member
Beiträge: 807
Registriert: 2. Okt 2016, 14:38
Wohnort: Aichtal (bei Stuttgart)

Re: Gurtpeitschen verdreht

Beitrag von markus1979 »

...ok, dachte ich mir schon dass da ein Winkel fehlt. Merci !
Antworten