Smiths Öldruckanzeige bis 60 psi oder 100 psi

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Smiths Öldruckanzeige bis 60 psi oder 100 psi

Beitrag von Jogi, HB »

Ich finde das Doppelinstrument nicht sooooo toll.
Meist wird es ja im Mittelteil des A-Brettes eingebaut (anstelle des Temp-Instruments), und jedesmal wenn man da dann mal ran muss (also ans A-Brett.....wegen der Elektrick oder was weiß ich), stört das nun nicht mehr entnehmbare Doppelinstrument, da bei dem ja nur die Ölleitung abzuschrauben geht. Hier bleibt Dir nur noch: Entweder genügend von der Kapilarleitung hinter dem A-Brett zu plazieren, oder das Instrument komplett wieder auszubauen, das heißt dann natürlich auch, dass der Fühler demontiert werden muss.
Was meint Ihr wohl, wie Lange diese mit Äther gefüllte Leitung hält?

Zum Anderen: Meistens braucht man auch noch einen Adapter für das Wasserpumpengehäuse, das der Fühler größer (länger) ist, als der Originale E-Fühler.

Also, ICH bin kein Fan von dem Instrument.
Naja, wenn ich nun aber knappe 200€uronen dafür ausgegeben hätte, würd ichs wohl toll finden......wer gibt schon zu 200€ für Mist auszugeben.

Jogi
powered by danonetunig
Benutzeravatar
Joerg
Überflieger
Beiträge: 1823
Registriert: 14. Sep 2006, 02:36
Wohnort: 89597 Munderkingen

Re: Smiths Öldruckanzeige bis 60 psi oder 100 psi

Beitrag von Joerg »

Jogi, HB hat geschrieben:und jedesmal wenn man da dann mal ran muss...
Schraubst du das Teil bei jedem Ölwechsel raus?
Seit ich das Instrument drin habe, hatte ich das Mittelteil nur einmal zur Reparatur des Lichtschalters ab. Wozu soll man da auch öfters ran, da ist Lucas- und Smiths-Technik drin, was soll da schon kaputt gehen? :-vh
Gut, meines hat auch nur 25GBP gekostet zu Zeiten, als das ungefähr 75DM waren...
...because they don't build cars like they used to...
Benutzeravatar
Jogi, HB
Überflieger
Beiträge: 3416
Registriert: 7. Sep 2006, 10:41
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Smiths Öldruckanzeige bis 60 psi oder 100 psi

Beitrag von Jogi, HB »

Nein, beim Ölwechsel muss das Teil natürlich nicht raus!!

Ich habe aber des Öfteren Fahrzeuge in meiner Halle, welche dieses Instrument verbaut haben.........
mit Elektrikproblemen, Lüftermotorprob., und alllem Anderem, wobei man hinter dem Holbrett gucken muss......
Die "Erbauer" des Spitfire haben sich bestimmt etwas dabei gedacht, dass man das Mittelteil des A-Brettes so leicht entfernen kann, mit solch einem Instrument wird das dann verhindert.

Ich schreibe NUR aus Erfahrung.

Jogi
powered by danonetunig
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Smiths Öldruckanzeige bis 60 psi oder 100 psi

Beitrag von jr1500 »

Jogi, HB hat geschrieben: Also, ICH bin kein Fan von dem Instrument.
Naja, wenn ich nun aber knappe 200€uronen dafür ausgegeben hätte, würd ichs wohl toll finden......wer gibt schon zu 200€ für Mist auszugeben.
Also ich bin immer noch absolut begeistert von dem Instrument. Und das seit fast 25 Jahren.
Mir gefällt diese Lösung deutlich besser als sich das Armaturenbrett mit einer weiteren Uhr zuzukleistern.

Das Teil als Mist zu bezeichnen finde ich ziemlich daneben. :flop:
Antworten