Suche Erfahrungen mit Retrosound Radio

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Suche Erfahrungen mit Retrosound Radio

Beitrag von Andi »

Öldruck und Ölthemperatur oder nach belieben.
Eine passende Blende ist schnell angefertigt aus Holz oder Edelmetall oder Alu oder halt nach Geschmack.
Trägt nicht auf und zumindest Öldrück würd ich empfehlen.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
greasemonkey
Überflieger
Beiträge: 2250
Registriert: 9. Aug 2015, 14:03
Wohnort: Münchner Norden

Re: Suche Erfahrungen mit Retrosound Radio

Beitrag von greasemonkey »

Ich persönlich finde die Retroradios mit LCD Anzeige und vollflächig Chrom ja scheußlich. Vom Stil her am beßten passt ein möglichst eifaches Radio aus der Zeit - Die Becker mit Nadelstreifen sind zwar hübsch aber sowas passt besser zum Benz. Außerdem hätt ich Sorge, dass das mal Beine bekommt. So ganz einbruchssicher sind unsere Wagen ja nicht und ein guterhaltenes Becker kostet mal schnell 300€ oder mehr.
Wenn du Freisprechen und Musik über Telefon streamen willst nimm doch ein Radio mit Kassettenteil und schaff dir sonen Adapter an:
http://www.ebay.de/itm/Bluetooth-Kasset ... SwIUNXFkxB
Das ist absolut stilecht, du hast Musik vom Handy und auch noch Geld gespart. Ich habs so gemacht, höre aber wegen dem Feeling Musik nur noch von Kassette. Mixtapes lassen sich ja dank Youtube heute super schnell zusammenstellen und das dämliche Moderatorengeschwalle am Liedende ist auch nicht mit drauf... :top:
Fuhrpark: Spitfire 1500 BJ:1978; NSU Quickly S BJ:1960
Benutzeravatar
HuberMax
Super - Member
Beiträge: 268
Registriert: 8. Jul 2015, 17:10
Wohnort: Miltenberg

Re: Suche Erfahrungen mit Retrosound Radio

Beitrag von HuberMax »

hier noch ein Bild vom Caliber in silber
2016-09-08 21.20.57.jpg
2016-09-08 21.20.18.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Triumph Spitfire 1500, Bj. 77 (fahrbereit)
Triumph Spitfire MK2 , Bj. 66 (in Restauration)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Suche Erfahrungen mit Retrosound Radio

Beitrag von Andi »

Sorry,passt garnicht.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3848
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Suche Erfahrungen mit Retrosound Radio

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Andi hat geschrieben:Sorry,passt garnicht.
... :lol: Aber die Ausführung der Radioblende ist handwerklich schon liebevoll mit verknittertem und patinösem Alublech(?) ausgeführt, auch die Verwendung von Torx- und Kreuzschlitzschrauben(?) zeigt ein feines Gespür für Details .... könnte von mir sein :mrgreen: :happywink:

LG Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Benutzeravatar
landbursch
Über - Member
Beiträge: 973
Registriert: 3. Aug 2010, 22:59
Wohnort: Eutingen im Gäu

Re: Suche Erfahrungen mit Retrosound Radio

Beitrag von landbursch »

ich habe mir da auch ne Blende selber gebastelt - auf dem Bild sieht man es aber nicht das mein Radio etwa 1 cm tiefer in der Blende sitzt - dann knallt nicht immer der Silent vom Schalthebel dagegen
:happywink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Suche Erfahrungen mit Retrosound Radio

Beitrag von Andi »

Warum immer dieses Riffelblech?Im Baumarkt gibts zig Sorten Bleche in kleinen größen.
Das sieht doch billig nach blink blink aus.Ich würds zumindest Schwarz machen oder mit Kunstleder überziehn.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
Joerg
Überflieger
Beiträge: 1823
Registriert: 14. Sep 2006, 02:36
Wohnort: 89597 Munderkingen

Re: Suche Erfahrungen mit Retrosound Radio

Beitrag von Joerg »

Andi hat geschrieben:Warum immer dieses Riffelblech?
Passt so gut zu den Fußmatten :-vh
...because they don't build cars like they used to...
Benutzeravatar
HuberMax
Super - Member
Beiträge: 268
Registriert: 8. Jul 2015, 17:10
Wohnort: Miltenberg

Re: Suche Erfahrungen mit Retrosound Radio

Beitrag von HuberMax »

14Vorbesitzer hat geschrieben: ... :lol: Aber die Ausführung der Radioblende ist handwerklich schon liebevoll mit verknittertem und patinösem Alublech(?) ausgeführt, auch die Verwendung von Torx- und Kreuzschlitzschrauben(?) zeigt ein feines Gespür für Details .... könnte von mir sein :mrgreen: :happywink:

LG Volker
ich gebe Dir recht, das hat noch der Vorbesitzer "verbrochen" und steht auf meiner ToDo-Liste, aber mit nicht so großer Priorität
Triumph Spitfire 1500, Bj. 77 (fahrbereit)
Triumph Spitfire MK2 , Bj. 66 (in Restauration)
Antworten