Suche Erfahrungen mit Retrosound Radio

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Benutzeravatar
Japga
Super - Member
Beiträge: 100
Registriert: 20. Apr 2016, 10:35
Wohnort: St. Ingbert

Suche Erfahrungen mit Retrosound Radio

Beitrag von Japga »

Nachdem mir der TÜV Prüfer fast das H Kennzeichen wegen des sauber verbauten Sony Radios verweigert hat (das war schon drin) bin ich ein bisschen in mich gegangen und überlege mir auch aus optischen Gründen ein etwas älter aussehendes Radio zu verbauen.
Aber so komplett auf Komfort zu verzichten will ich jetzt auch nicht.
Beim stöbern im Netz bin ich dann auf Retrosound gestoßen.
http://www.ampire.de/RSK-TRIM.htm?shop= ... 56&p=28556
Wie am Link zu sehen, werden die wohl von AMPIRE (mit denen habe ich eigentlich nur Huddel ) in Lizenz einer Amifirma vertrieben.
Jemand Erfahrung damit ?
Und da war doch irgendwas mit unterschiedlichen fm/UKW Frequenzen in Amiland. Irgendwas mit gerade und ungerade Frequenzen, so dass die hier uU die Sender nicht richtig finden. Ich bekomme es nicht mehr zusammen.

Kann mich bitte nochmal jemand kurz aufklären ?
Vieeeelen Dank
76er 1500er (im Saarland). neues Dach,auf OD Getriebe gewechselt (Danke Cai),5j13",Stahlflex,Janus Vollleder, Körbler Targa,
Zuverlässiger als mein anderes Auto :P
Benutzeravatar
Rorei
Überflieger
Beiträge: 2123
Registriert: 16. Sep 2006, 20:53
Wohnort: 82140-Olching
Kontaktdaten:

Re: Suche Erfahrungen mit Retrosound Radio

Beitrag von Rorei »

Warum kaufst du dir nicht ein gutes altes Radio vom Flohmarkt oder Ebäh. Bei dem Preis von 500,- Teuronen solltest du bedenken, dass du evtl. in ca. 5-6 Jahren keinen Sender mehr empfängst wegen Umstellung auf DAB ( Mittelwelle ist jetzt schon tot ). Nur meine Meinung. Ich würde auch den Prüfer wechseln denn das hat mit historisch nichts zu tun.
Gruß Roland
Spiti-MK4-1300 ( Bj.73 ) und Vitesse MK1-Convertible ( Bj.67 ) www.rolands-triumph.de
Benutzeravatar
Der Geiger
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 31. Jul 2015, 12:53
Wohnort: Kisdorf

Re: Suche Erfahrungen mit Retrosound Radio

Beitrag von Der Geiger »

Hallo,
Das von dir erwähnte Radio kenne ich nicht. Ich habe mich für folgendes Modell entschieden: https://www.conrad.de/de/autoradio-cali ... 18080.html . Ich bin mit der Qualität bzw. dem Preis ganz zufrieden. Vielleicht ist es ja eine Alternative für dich. Aber so wirklich höre ich die Musik beim fahren sowieso nicht.

Viele Grüße aus Schleswig-Holstein
Dirk
Dirk Geiger
24629 Kisdorf
Benutzeravatar
Japga
Super - Member
Beiträge: 100
Registriert: 20. Apr 2016, 10:35
Wohnort: St. Ingbert

Re: Suche Erfahrungen mit Retrosound Radio

Beitrag von Japga »

Roland: guter Einwand. was in 6 Jahren ist, macht mir momentan noch keine Sorgen. Bluetooth wird bleiben und Radio könnte ich auch über das Mobiltelefon hören. Im AUX könnte man auch ein DAB2 einstecken....na ja darum geht's jetzt auch nicht.
Prüfer ist "der" Prüfer aus dem Club. Kennt sich mit am besten aus, was britische Oldtimer angeht hier im Saarland (ich wollte ja extra zu ihm). Und das mit dem Radio verstehe ich als Denkanstoß. Ich würde nicht wegen ihm das Radio tauschen, sondern weil mir ein schönes ekliges Plastikdesign besser gefällt/passt.
Aber um den Komfort täte es mir halt leid, Dann ließe ich eher das Sony.


Dirk: Danke für den Tipp. Das werde ich in Betracht ziehen. Allerdings ist mir das fast zu chromlastig, wenn es auch alles hat, was man so braucht. Ich denke das passt super in ein 60er Oder älter. 70er ist halt hässlichste Plaste.

Ich höre auch nicht viel im Cabrio. Und zunächst muss am Montag das neue Getriebe bezahlt sein, dann noch meine Wunschfelgen und dann das Radio.
Es interessiert mich, was ihr an retrodingern verbaut habt.

Es gibt auch einen Laden der in alte Becker oä mp3 und Bluetooth Rds usw. einbaut. Das ist richtig cool, aber die sind wie handgebaut und kosten daher mehr als dieses komische retrosound.

Noch jemand mit modernen alten Radios hier als Tipp ?

Bester Gruß
Sebastian
Zuletzt geändert von Japga am 19. Mai 2016, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
76er 1500er (im Saarland). neues Dach,auf OD Getriebe gewechselt (Danke Cai),5j13",Stahlflex,Janus Vollleder, Körbler Targa,
Zuverlässiger als mein anderes Auto :P
Benutzeravatar
Der Geiger
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 31. Jul 2015, 12:53
Wohnort: Kisdorf

Re: Suche Erfahrungen mit Retrosound Radio

Beitrag von Der Geiger »

Hallo Sebastian,

Ich glaube es gibt das Radio auch in schwarz. Wäre doch eventuell eine Alternative
Dirk Geiger
24629 Kisdorf
Benutzeravatar
Japga
Super - Member
Beiträge: 100
Registriert: 20. Apr 2016, 10:35
Wohnort: St. Ingbert

Re: Suche Erfahrungen mit Retrosound Radio

Beitrag von Japga »

Ich werde es mir in Saarbrücken beim Conrad mal anschauen. Dank dir für den Tipp. 500€ ist halt schon ne Nummer. Preis Leistung ist schon fragwürdig. Daher frage ich ja auch erst mal hier.

Gruß aus dem Saarland, wo es morgen mal trocken sein soll 8)
76er 1500er (im Saarland). neues Dach,auf OD Getriebe gewechselt (Danke Cai),5j13",Stahlflex,Janus Vollleder, Körbler Targa,
Zuverlässiger als mein anderes Auto :P
Benutzeravatar
Ansgar
Ansgar
Beiträge: 1928
Registriert: 15. Okt 2006, 10:00
Wohnort: 49124 Georgsmarienhütte

Re: Suche Erfahrungen mit Retrosound Radio

Beitrag von Ansgar »

Moin,
Einfach das Radio raus lassen oder ein altes Cassetten Teil provisorisch einschieben
Dann H - Abnahme und anschließend .....
Gruß Ansgar
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Ein getunter Spitfire ist das schnellste Zündplättchen der Welt !

Gruß Ansgar
max
Super - Member
Beiträge: 382
Registriert: 13. Sep 2006, 23:08
Wohnort: Münstertal

Re: Suche Erfahrungen mit Retrosound Radio

Beitrag von max »

Bei Bastuck gibt es auch ein Radio in Klassik Design, aber zum Klang oder so kann ich nichts sagen hab noch nie eins "gehöhrt"
http://www.bastuck.de/shop/index.php?ca ... arch=radio

Gruß

Max
Der "Triumph" ist unser!
Benutzeravatar
Franklyn
Super - Member
Beiträge: 370
Registriert: 8. Sep 2014, 12:41
Wohnort: Raum Hildesheim

Re: Suche Erfahrungen mit Retrosound Radio

Beitrag von Franklyn »

Altes Radio rein und das Teil http://www.amazon.de/EasyAcc-Mini-Porta ... ge_o00_s00 kannst du gut verstecken.
Handy-Bluetooth-Musik und auch bedingt telefonieren.

Liebe Grüße,
Frank
Triumph GT6 MK 3, the final version of Giovanni Michelotti’s beautifully designed Triumph Coupes.
Benutzeravatar
Japga
Super - Member
Beiträge: 100
Registriert: 20. Apr 2016, 10:35
Wohnort: St. Ingbert

Re: Suche Erfahrungen mit Retrosound Radio

Beitrag von Japga »

max hat geschrieben:Bei Bastuck gibt es auch ein Radio in Klassik Design, aber zum Klang oder so kann ich nichts sagen hab noch nie eins "gehöhrt"
http://www.bastuck.de/shop/index.php?ca ... arch=radio

Gruß

Max
Ei das ist ja das Retrosound nur 100 Euro teurer.
Hab ich noch gar nicht gesehen. Danke.
76er 1500er (im Saarland). neues Dach,auf OD Getriebe gewechselt (Danke Cai),5j13",Stahlflex,Janus Vollleder, Körbler Targa,
Zuverlässiger als mein anderes Auto :P
Benutzeravatar
Thomas-D
Super - Member
Beiträge: 374
Registriert: 20. Jun 2013, 10:49
Wohnort: St.Ingbert

Re: Suche Erfahrungen mit Retrosound Radio

Beitrag von Thomas-D »

Moin,

ich habe das originale, defekte Radio drin gelassen und mir ein Bluetooth Lautsprecher gekauft.
Etwas Retrodesign:
Veho 360 mode retro (habe ich nur unter einem anderen Namen "Luxor 2 oder so ähnlich)

Alternativen mit besserem Sound, aber auch teurer:
B&O Beolit 15
B&O Play BeoPlay A2
und andere

Gruß
Thomas
Triumph Herald Convertible, Bj65 mit 1500 Spiti Motor
Vespa 1964 (vom Vater)
DKW 628 (Herkules mf3) mit Anhänger
Ducati M750 1996 (stillgelegt)
Benutzeravatar
HuberMax
Super - Member
Beiträge: 269
Registriert: 8. Jul 2015, 17:10
Wohnort: Miltenberg

Re: Suche Erfahrungen mit Retrosound Radio

Beitrag von HuberMax »

Hi,

ich habe das hier drinnen: Caliber RCD110
Caliber_RCD110.jpg
kostet nur knapp über 100 Euro, kann von SD Karte MP3 spielen (hinter Display) oder per USB-Stick (vorne einstecken) und sogar Bluetooth Handy Freisprecheinrichtung (nicht in Verwendung). Display abnehmbar

ich nutze es nur für MP3, Radio bzw. Antenne nicht angeschlossen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Triumph Spitfire 1500, Bj. 77 (fahrbereit)
Triumph Spitfire MK2 , Bj. 66 (in Restauration)
Benutzeravatar
Japga
Super - Member
Beiträge: 100
Registriert: 20. Apr 2016, 10:35
Wohnort: St. Ingbert

Re: Suche Erfahrungen mit Retrosound Radio

Beitrag von Japga »

Das schöne alte Nadelstreifen. Original war das glaube ich von Becker "Köln".
76er 1500er (im Saarland). neues Dach,auf OD Getriebe gewechselt (Danke Cai),5j13",Stahlflex,Janus Vollleder, Körbler Targa,
Zuverlässiger als mein anderes Auto :P
Benutzeravatar
DaWe
Super - Member
Beiträge: 238
Registriert: 18. Mai 2014, 15:29
Wohnort: Nordheide, Niedersachsen

Re: Suche Erfahrungen mit Retrosound Radio

Beitrag von DaWe »

Moin,

hier das Caliper in Schwarz
radio.jpeg
Ist noch nicht fest eingebaut, erst mal nur eingesteckt.

Das ist das Gerät mit CD Player, man kann das Vorderteil hochklappen.
Hab ich mal bestellt, werde es aber wohl weiter verkaufen. Mir baut das zu dick auf.

Aber sonst passt das ganz gut finde ich. Klang kann ich nichts zu sagen, aber bei unseren Wagen halte ich große Klanganforderungen eh für völlig überwertet :)

Bis jetzt fahre ich sehr gut ohne, dann ist halt nur das blöde Loch in der Mittelkonsole.

Grüße
Daniel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Japga
Super - Member
Beiträge: 100
Registriert: 20. Apr 2016, 10:35
Wohnort: St. Ingbert

Re: Suche Erfahrungen mit Retrosound Radio

Beitrag von Japga »

...um das Loch geht's mir auch. Habe jetz mal mein Philips fidelio 8580 rausgekramt, ist aber nicht das wahre wegen dem Kardantunnel. Bisher taugen die Bluetooth Kopfhörer am besten.
Mal schauen was ich mache. Ich weiß es als noch nicht.
Morgen Beulendoktor (minimal)
Dienstag neues Dach
Mittwoch OD Getriebe tauschen
....und dann mal schauen.
Aber danke für den bildlichen Eindruck.
76er 1500er (im Saarland). neues Dach,auf OD Getriebe gewechselt (Danke Cai),5j13",Stahlflex,Janus Vollleder, Körbler Targa,
Zuverlässiger als mein anderes Auto :P
Antworten