Spitfire 1500 früh orginal Lenkrad

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
Benutzeravatar
landbursch
Über - Member
Beiträge: 973
Registriert: 3. Aug 2010, 22:59
Wohnort: Eutingen im Gäu

Spitfire 1500 früh orginal Lenkrad

Beitrag von landbursch »

Hallo zusammen,

bei meinem Spiti hat sich am Orginal-Lenkad irgendwie der Schaum gelöst bzw läßt sich am lenkrad drehen.
Mich stört das etwas. Nun wollte ich wissen ob jemand weiß wie der Lenkradbezug von innen her aufgebaut ist.
Und vor allem wie ich das wieder i.O. bringen kann.

Grüßles Olli
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Spitfire 1500 früh orginal Lenkrad

Beitrag von Andi »

Das Metallteil wird in eine Maschiene gesteckt und Schaum reingespritzt.
Mit einer Spritze und langer dünner Kanülle(Nadel) kannst du bis zum Metall reinstechen und Kleber reinspritzen.
Würd nur nicht grad Sekundenkleber benutzen :mrgreen:
Was dünnflüssiges mit normaler Härtezeit.
Hab sogar mal verdünnten Holzleim benutzt.
Oder du kaufst dir ein schöneres Lenkrad.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
landbursch
Über - Member
Beiträge: 973
Registriert: 3. Aug 2010, 22:59
Wohnort: Eutingen im Gäu

Re: Spitfire 1500 früh orginal Lenkrad

Beitrag von landbursch »

Wieso ein schönes Lenkrad besorgen ? Meins gefällt mir ganz gut.

Ich werds mal mit dem Kleber probieren.
Btw - dann sind das vermutlich auch nur Ziernähte innnen.
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
Antworten