Reserveradbefestigung

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
Armin
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 17. Jan 2012, 13:40

Reserveradbefestigung

Beitrag von Armin »

Hallo,

war bis gestern noch der Meinung, dass meine Hinterachse sonderbar poltert, wenn ich mal durch ein Schlagloch oder über einen mehr als einen halben Meter tiefergelegten Kanaldeckel fahre. Die gibt´s ja allenthalben. Konnte dieses Gepolter allerdings im Stand nicht verifizieren, ich meine, durch übles Gewackel am hinteren Ende. Möglicherweise habe ich nun aber doch den Übeltäter gefunden - das Reserverad, was seit eh und jeh nicht angeschraubt ist, weil besagte Schraube fehlt und seitdem offenbar föhlich vor sich hin poltert. Nun zur Gretchenfrage: Kennt jemand das Gewinde dieser Schraube, bei den einschlägigen Händlern ist sie zumindest nicht auf irgendwelchen Explosionszeichnungen zu finden, kein Wunder, was soll im Kofferraum auch schon explodieren?

Gruß Armin
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Reserveradbefestigung

Beitrag von Harry »

Normalerweise das Radmutterngewinde.

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
Benutzeravatar
Joerg
Überflieger
Beiträge: 1823
Registriert: 14. Sep 2006, 02:36
Wohnort: 89597 Munderkingen

Re: Reserveradbefestigung

Beitrag von Joerg »

Aber den Halter hast du schon?
http://www.canleyclassics.com/triumph-s ... ce-panels/

Das Reserverad ist sogar mit einer Radmutter festgeschraubt:
http://www.canleyclassics.com/triumph-s ... heel-cover
Die Mutter ist auf diesem Bild allerdings falsch rum gezeichnet.


Grüße

Jörg
...because they don't build cars like they used to...
Antworten