Befestigungsort Blinkrelais unter Armaturenbrett

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
oldman

Re: Befestigungsort Blinkrelais unter Armaturenbrett

Beitrag von oldman »

@seadweller,
die Preise für ein Overdrive ist in den deutschen Preislisten für
November 1966 mit 745,- DM (Mk I),
April 1970 mit 777,- DM (Mk II)
und
Oktober 1971 mit 800.- DM (Mk III)
angegeben.
@ MkIII
Kannst Du mir einen 300 dpi Scan Deiner Preisliste (Vorder- und Rückseite) zukommen lassen? Diese fehlt mir noch in meiner "GT6"-Datenbank.

Gruss vom alten Mann
Zuletzt geändert von oldman am 17. Jul 2016, 20:44, insgesamt 2-mal geändert.
oldman

Re: Befestigungsort Blinkrelais unter Armaturenbrett

Beitrag von oldman »

@BrooklandsGreen - Stefan,
mir sind nur Accessories-Brochuren vom englichen und nordamerikanischen Markt bekannt geworden.




Gruss vom alten Mann
Zuletzt geändert von oldman am 17. Jul 2016, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: Befestigungsort Blinkrelais unter Armaturenbrett

Beitrag von Seadweller »

Hallo alter Mann,

danke fürs zeigen! Immer wieder spannend, die alten Preise zu sehen. Und immer wieder erstaunlich, wie viel teurer ein GT6 war.

Hallo Stefan,

laut Teilekatalog gab es für rechts und links nur eine Nummer. Also einfach den Gurt in dem Teil drehen.
Bei mir passen beide, ohne verdreht zu sein.

Besten Gruß,
Carsten
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Benutzeravatar
Races
Überflieger
Beiträge: 4589
Registriert: 4. Mai 2008, 17:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Befestigungsort Blinkrelais unter Armaturenbrett

Beitrag von Races »

Herrlich .. ein Overdrive war billiger als ein Hardtop ...
Trotzdem haben sich mehr Käufer für Letzteres entschieden.
Aus heutiger Sicht fast unverständlich ...
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." ( Walter Röhrl ) :top: http://www.myspitfire.de
BrooklandsGreen
Member
Beiträge: 54
Registriert: 26. Sep 2015, 20:28
Wohnort: Ulm

Re: Befestigungsort Blinkrelais unter Armaturenbrett

Beitrag von BrooklandsGreen »

Seadweller hat geschrieben:Hallo alter Mann,

Hallo Stefan,

laut Teilekatalog gab es für rechts und links nur eine Nummer. Also einfach den Gurt in dem Teil drehen.
Bei mir passen beide, ohne verdreht zu sein.

Besten Gruß,
Carsten
Carsten, ich danke dir, ebenso SvenK, der mich nochmal zum Nachdenken angeregt hat :D
Irgendwie stand ich auf dem Schlauch, habe nun aber verstanden was ihr Beiden gemeint habt. Der Gurtstecker ist nun endlich richtig herum, da hatte wohl einer meiner Vorbesitzer Langeweile und den erfolgreich verdreht. Ich hatte mich schon immer gewundert.....

Gleich mal noch ein Bild gemacht, ebenso vom nun befestigten Blinkrelais :)

@alter Mann

interessant, dass es diese nur für Großbritannien und USA gab.
Hast du auch Fotos der Innenseiten, bzw. des Inhalts der Broschüren?

Grüße
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: Befestigungsort Blinkrelais unter Armaturenbrett

Beitrag von Seadweller »

Siehst du, alles schick.
So passt es doch :top:
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Benutzeravatar
MKIII
Überflieger
Beiträge: 6760
Registriert: 11. Sep 2006, 09:46
Wohnort: Mörfelden

Re: Befestigungsort Blinkrelais unter Armaturenbrett

Beitrag von MKIII »

oldman hat geschrieben: .@ MkIII
Kannst Du mir einen 300 dpi Scan Deiner Preisliste (Vorder- und Rückseite) zukommen lassen? Diese fehlt mir noch in meiner "GT6"-Datenbank..
I-Mehl ??
Gruß
Norbert
-------------------------------------------------------
"Alt werden ist nix für Feiglinge"
Fuhrpark: Spitfire MK3 1969, Porsche V108 1960, NSU Max 1954, Honda CY50 1980
Antworten