Vitesse Sitze richtig überholen

Über den Platz des Piloten und sein näheres Umfeld.
Antworten
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Vitesse Sitze richtig überholen

Beitrag von Brüchi »

Hi @ all

Ich schau grad a bissle herum wie man die Vitesse/Herald Sitze richtig zusammen baut.

Vor ein paar Jahren hatte ich schonmal angefangen. Damals habe ich mit der Rückenlehne begonnen. Geht soweit, aber dann kann man das Kunstleder vom Sitz nicht mehr gescheit befestigen. Also alles wieder demontiert.
Soweit ich das erkennen kann habe ich das Schaumstoffset von Newton Commercial, auch wenn ich es damals von einem anderen Teilehändler bekommen hatte. Da passte es nicht soooo super gut, die Lehne hatte ganz oben an den Ecken deutliche Falten ( Schaumstoff hat andere Form wie der Bezug.

Laut dem Newton Commercial Anbieter soll man auch das Kunstleder des Sitzes mit dem Schaumstoff verkleben?
Hab ich so noch nie gehört.

Also, wer hat sowas schonmal gemacht?

In welcher Reihenfolge wird der Sitz zusammen gebaut?
Das richtige Anbringen der Gummibänder (Lehne) und Gummimatte (Sitz) ist ja simpel, aber dann?

Grüßlis, Brüchi
....little car, big fun...
Antworten