Grüße aus dem Sauerland

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Bremcker

Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von Bremcker »

Hallo liebe Leute,

Ich möchte mich kurz vorstellen:

Ich heiße Philipp bin 28 Jahre und komme aus dem schönen Sauerland.

Nachdem ich schon vor 5 Jahren fast einen Audtin Healey Sprite MKII gekauft hätte, ist das Thema Oldtimer nun wieder sehr akut und ich möchte das Forum hier nutzen um mir zuerst etwas Fachwissen zum Thema Spitfire anzueignen bevor ich dann auf eine neue - hoffentlich erfolgreiche - Pirsch nach einem Spitfire gehe.

Eine Garage ist vorhanden und das Auto soll nur in den Sommermonaten als reines Spaßfahrzeug bewegt werden.

Technisch bin ich Recht geschickt und bin ganz angetan von der gut zu verstehenden Technik der Spitfires. Einzig das Thema Rost bereitet mir etwas Bauchschmerzen...

Ich freue mich auf viel Neues das ich hier lernen kann und hoffe auf eine angenehme Zeit hier im Forum!

Allzeit gute Fahrt

Philipp


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
14Vorbesitzer
Überflieger
Beiträge: 3856
Registriert: 26. Sep 2011, 15:19
Wohnort: Witten

Re: Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von 14Vorbesitzer »

Hallo Philipp,
Du hast da einen guten Ansatz zum Thema "Spitfire nutzen und pflegen" ;-) . Hinzu kommt, dass das Sauerland wirklich schöne Strecken für die artgerechte Fahrzeughaltung bietet! Da der Spiti keine komplizierte Blechstruktur hat ist die Rosterei weniger verheerend als bei anderen Konstruktionen (" ... vermeide Dramen, wähle Rahmen! ...")

Viele Grüße
Volker
"The Triumph Spitfire Mk. 4. A car that echoes your go-ahead personality ; that is not only fun to drive, great to be seen in, and so good to look at, but immensely practical and reliable." BL Publ. No. T. 1039/1.74
Pr3m0x

Re: Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von Pr3m0x »

Woher genau aus dem Sauerland? Grüße aus dem benachbarten Siegerland :)
SpitfireMK31970

Re: Grüße aus dem Sauerland

Beitrag von SpitfireMK31970 »

Tach, aus dem schönen Plettenberg :sadwink:
Antworten