75er 1500 Spitti ausm Westerwald

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Benutzeravatar
Crooker
Member
Beiträge: 51
Registriert: 11. Jan 2017, 21:43
Wohnort: Westerwald

75er 1500 Spitti ausm Westerwald

Beitrag von Crooker »

Hallo aus dem tiefsten Westerwald.

Konnte vor kurzem einen Java-Grünen Spitti mit Holländischen Papieren ergattern und bin gerade dabei (Mit Freundin und Schwiegervater) den kleinen auf Vordermann zu bringen um TÜV und H-Zulassung zu ergattern.
Habe hier schon etwas länger mitgelesen und mir jede Menge Infos geholt - schon einmal Danke dafür.

Denke, die eine oder andere Frage wird sicherlich noch demnächst von mir kommen (eine hab ich eben schon rein gestellt :D )

Mein Ziel ist es, den Spitti alsbald soweit Fertig zu bekommen (sollten wirklich nur Kleinigkeiten sein), denn der Freundin brennen schon die Fingernägel und wir wollten Sehr gerne Anfang Juli mit Bekannten zu einer Oldtimer Rallye in den Allgäu.

Gruß, David

hier noch ein (unscharfes) Foto vom Momentanen Zustand.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: 75er 1500 Spitti ausm Westerwald

Beitrag von Seadweller »

Moinsen David,
dann viel Spaß hier und mit deinem Wagen!
Sehr coole Farbe, wie ich finde. Erstlack?
Viele Grüße,
Carsten
PS: Was sagt denn dein Schwiegervater dazu,dass du eine Freundin hast? :shock:
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Benutzeravatar
Panther1970
Super - Member
Beiträge: 127
Registriert: 13. Dez 2016, 16:00
Wohnort: 47877 Willich
Kontaktdaten:

Re: 75er 1500 Spitti ausm Westerwald

Beitrag von Panther1970 »

Hallo.Schöne Farbe,steht ihm gut.
Gruss aus Willich
Gruß aus Willich

Triumph Spitfire 1500 (1977) Fendt Joker 615E (1995) Opel Omega B 2.6V6 (2001) Opel Insignia GS 2.0 4x4(2018)
Benutzeravatar
Crooker
Member
Beiträge: 51
Registriert: 11. Jan 2017, 21:43
Wohnort: Westerwald

Re: 75er 1500 Spitti ausm Westerwald

Beitrag von Crooker »

Seadweller hat geschrieben:Moinsen David,
dann viel Spaß hier und mit deinem Wagen!
Sehr coole Farbe, wie ich finde. Erstlack?
Viele Grüße,
Carsten
PS: Was sagt denn dein Schwiegervater dazu,dass du eine Freundin hast? :shock:
Moin, moin.

Ja, ist noch der Erstlack. Nur im Motorraum (Platte Hauptbremszylinder) und der hintere rechte Kotflügel wurden mal nach lackiert - allerdings recht gut. Bin gespannt, ob der Ortsansässiger Lackierer es schafft, mir die passende Farbe anzumischen um die kleinen Roststellen auszubessern.

Zum Theme Schwiegervater: Hier im Westerwald sehen wir das nicht so eng :-vh
Quark - sollte natürlich Schwiegervater in spe heißen :roll:

Gruß, David
Benutzeravatar
Martin M
Über - Member
Beiträge: 620
Registriert: 27. Okt 2006, 17:50
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Re: 75er 1500 Spitti ausm Westerwald

Beitrag von Martin M »

Gruß in den tiefsten Westerwald vom "unteren Westerwald"
Martin
Benutzeravatar
Scotlanddriver
Super - Member
Beiträge: 414
Registriert: 24. Apr 2014, 18:00
Wohnort: Leverkusen

Re: 75er 1500 Spitti ausm Westerwald

Beitrag von Scotlanddriver »

Hallo David,
auch von mir ein herzliches Willkommen aus Leverkusen :-) schönes Auto !
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten ;-)
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
Pr3m0x

Re: 75er 1500 Spitti ausm Westerwald

Beitrag von Pr3m0x »

Hi, schick :) wo steht der schicke wagen denn im Westerwald? Grüße aus dem südlichen Siegerland
Benutzeravatar
Crooker
Member
Beiträge: 51
Registriert: 11. Jan 2017, 21:43
Wohnort: Westerwald

Re: 75er 1500 Spitti ausm Westerwald

Beitrag von Crooker »

Hallo,

vielen dank für die netten Grüße.
Der schöne Autowagen steht im herrlichen Hachenburg.
Übrigens steht er seit dem Wochenende auch endlich wieder auf den eigenen vier Rädern. Es wird so langsam... hoffe demnächst damit zum TÜV zu kommen und dann geht das Spielchen auf der Zulassungsstelle mit den Holländischen Papieren los... :-vh

Gruß, David

P.s.: Bin noch auf der Suche nach einer Edelstahlzierleiste für die Windschutzscheibe, falls da jemand zufälligerweise noch eine hat oder jemanden kennt, der einen kennt... :happywink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: 75er 1500 Spitti ausm Westerwald

Beitrag von Diavolo99 »

Hallo David,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb. Das Auto stand in Hagen bei einem Händler, wenn ich mich recht erinnere - richtig? :wink: Wenn ich mal blöd fragend arf, was gibts denn an der aktuellen Zierleiste auszusetzen?

Und ich weiß über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber die Außenspiegel sehen echt zum :Andi: aus :D
Nachbauten in Original-Form (entweder Chromoptik oder schwarz) gibts für kleines Geld neu zu kaufen! :) Nur so als Anregung :wink:

Viele Grüße

Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Crooker
Member
Beiträge: 51
Registriert: 11. Jan 2017, 21:43
Wohnort: Westerwald

Re: 75er 1500 Spitti ausm Westerwald

Beitrag von Crooker »

ja, hübsch sind die Außenspiegel nicht wirklich. Stehen allerdings auf der "nice to have" - Liste. Die wird allerdings erst nach der "Must have" - Liste angepackt :wink:

Die Zierleiste (Plastik) ist an den Ecken aus dem Gummi gesprungen, bzw. mit einem Teil vom Gummi abgerissen. D.h. wenn ich die erneuern will muss ich auch zwangsläufig die Scheibendichtung mit neu machen und dann will ich auch gerne gleich ne Edelstahl Zierleiste aufziehen um dann ein für alle mal Ruhe zu haben. Mir graut es schon vor dem einziehen der Leiste, wenn ich mir so die Storys darüber hier im Forum durchlese :cry:

Gruß, David
Antworten