Vorstellung

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Vorstellung

Beitrag von xsivelife »

Sag' mal, Edi ... schon aufgegeben? :shock:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-216-8862
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Edi_MKIV

Re: Vorstellung

Beitrag von Edi_MKIV »

Es hat sich leider mit der Halle wo ich den kleinen restaurieren wollte, zerschlagen. :-vh
Und die Garage hat kein Strom u. liegt auch etwas weiter weg.

So wird dat leider nun nüscht.
:happywink:

Lg Edi
Cruysen
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 13. Jun 2017, 17:16
Wohnort: Elsfleth, Wesermarsch

Re: Vorstellung

Beitrag von Cruysen »

Ich hatte das Angebot sogar auch schon bei mobile.de gesehen und überlegt, ob das was für mich sein könnte. Ist halt leider zu weit weg zum mal eben ansehen.
Hat die GFK Haube eigentlich einen Einfluss auf das H Kennzeichen?
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11257
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Vorstellung

Beitrag von Andi »

Kaum,eigendlich bräuchte man eine Prüfnr. die selten vorhanden ist aber die Prüfer akzeptieren sowas wenn man mit dem Argument kommt das Orginal nicht lieferbar ist.
Wenn sie überhaupt nach fragen.
Nichtsdestotrotz kann es Prüfer geben die sowas nicht tolerieren.
Und auch bei einem Unfall könnte ohne Nr/Materialgutachten die Versicherung Theater machen.
Bei GFk kann es zb beim splittern/Bruch üble Sägezahnkannten geben.
Ist eine Grauzone behaupte ich mal.
Wobei mir erst eine Haube mit Gutachten untergekommen ist und die war nicht aus GFK.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Edi_MKIV

Re: Vorstellung

Beitrag von Edi_MKIV »

Hallo Cruysen,
hab jetzt neue Bilder dazu getan.... in mobile.

Gruß
Edi
Cruysen
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 13. Jun 2017, 17:16
Wohnort: Elsfleth, Wesermarsch

Re: Vorstellung

Beitrag von Cruysen »

Der ging ja anscheinend flott weg. Bin ich nicht in Versuchung geführt worden. Sehr schön und Glückwunsch :-)
Edi_MKIV

Re: Vorstellung

Beitrag von Edi_MKIV »

He, he ne, ne..... :D
ich hab es nicht übers Herz gebracht.

Nachdem ich heute Bilder gemacht hab u. mir so dachte, der Zustand ist wirklich gut u. Teile sind ja nun fast alle beisammen.
Teilweise hab ich Angebote bekommen, die waren wirklich öbszön u. völlig irre. :-vh
Das hat es mir leicht gemacht, die Entscheidung zu überdenken.

Hab nun auch noch ne gute Möglichkeit ( Fahrzeugbaubetrieb wo mein Sohn arbeitet ) gefunden den Spiti zu restaurieren im Ort.

Netten Gruß
Edi
Benutzeravatar
HuberMax
Super - Member
Beiträge: 268
Registriert: 8. Jul 2015, 17:10
Wohnort: Miltenberg

Re: Vorstellung

Beitrag von HuberMax »

da kam es doch noch zum Happy End.

Sehr gute Entscheidung :top:

Gruß Roman
Triumph Spitfire 1500, Bj. 77 (fahrbereit)
Triumph Spitfire MK2 , Bj. 66 (in Restauration)
Cruysen
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 13. Jun 2017, 17:16
Wohnort: Elsfleth, Wesermarsch

Re: Vorstellung

Beitrag von Cruysen »

Das ist natürlich noch schöner!
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Diavolo99 »

Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Edi_MKIV

Re: Vorstellung

Beitrag von Edi_MKIV »

Na ja, ob sich überhaupt jemand dafür erwärmt ..... :?

Im Moment fehlt mir der rechte Antrieb u. ich vermisse mein Mopped, das ich zugunsten des Spiti verkaufen musste....
Ich mache ja immer etwas weiter bei schönem Wetter, aber in ner Garage ohne Strom u. Licht macht das auf Dauer nur begrenzt Spass.

Am Mopped schrauben geht da deutlich leichter in ner Garage ohne Strom u. Licht.
Thats it.
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Diavolo99 »

Hey Edi,

klingt natürlich schon logisch soweit und wird schon auch gut durchdacht sein.
Wenn ich aber dein Auto so ansehe, hast du eigentlich den (zumindest erzählen es mir diejenigen so, die eine solche hinter sich haben) wirklich nervigen Part der Restaurierung (Karosserie, Schweißen etc.) schon hinter dir. Hoffentlich bereust du es nicht, wenn er dann weggeht... :(

Zumal du hier ja auch ein sehr aktives Mitglied bist wärs irgendwie schade... Aber klar, einmal Biker immer Biker :D

Viele Grüße

Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Edi_MKIV

Re: Vorstellung

Beitrag von Edi_MKIV »

Zu 99,9 % verkauf ich ihn eh nicht. :mrgreen:
Ich will ja wenn mein investiertes Geld wenn wiedersehen u. das denke ich, ist dem Guten dann garantiert zuviel.
( kennt den jemand ??? Nennt sich: "Puccia" ( ein Peter aus Überlingen...)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-216-9207

( ich verkaufe jedenfalls nicht nochmal ein Auto unter den Materialkosten, no way, never ever )

Nu geht die neue Elektrik auch schöön, das dunkle A-Brett sieht gleich viel geiler aus, die einzige Baustelle ist noch immer die schXXXX verfXXXX Motorhaube. :-vh Meine Hauben nerven mich gewaltig...... :-vh

Die GFK-Haube z.B. hat so ein irrer schööön dick mit Polyesterspachtel am Lüftungsschlitz aufgepolster um sein verfiXXXX Mesh einzusetzen. Was ein irrer Typ.
Wenn ich den in die Finger krieg, hack ich dem die Hände ab, dem AXXXX. :oops: :x
Es gibt schon irre Spitimonteure, von nix ne Ahnung aber Schrauben wollen wie die Großen :-vh und ich arme SXX muss das nun ausbaden, Stunde um Stunde, Tag um Tag. Aber so hab ich es ja gewollt..... :roll:

Die 2. rote Haube ( NICHT Chris seine ) die ich mir zu gelegt hab, hat soviel Spachtel drauf u. darunter schööön lecker Rost, den Missetäter würd ich auch am liebsten verkloppen u. ne Strafarbeit aufgeben, warum ich keine Blechteile meterdick spachteln soll. :-vh
AAAAAAAAAA.... :Wuhha: :Andi:

So genug ausgekotzt, morgen gehts weiter trotz Bullshitwetter.
:happywink:
Edi_MKIV

Re: Vorstellung

Beitrag von Edi_MKIV »

Hallo liebe Spitifreunde,
möchte Euch nur noch kurz Ade sagen.
Der Spiti ist nun weg u. ich fühle mich erleichtert.
Gesundheitlich bin leider z.Zt. nicht ganz so fit, wie ich es gerne wäre bzw. wie es ausschaut....

Bedanken will ich mich für die nette Aufnahme u. die nette Konversation u. manchmal auch Hilfe.
( Chris, Jogi, besonders Cai für die guten Second Hand Parts... :top: )

Der Spiti hat mich darüberghinaus auch ein Jahr lang gut unterhalten u. mir war gar nicht langweilig.
Habt alle eine gute Zeit, Euch allen viel Gesundheit u. immer einen guten Öldruck.
Edi :happywink:
Antworten