Hoffentlich noch dieses Jahr - MK3 aus der Südpfalz

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
maxmk3

Hoffentlich noch dieses Jahr - MK3 aus der Südpfalz

Beitrag von maxmk3 »

Hallo liebes Forum,

mir ist vor wenigen Wochen ein "teilrestaurierter" weißer Spitfire MK3 zugelaufen, dazu doch gleich mehr.

Kurz zu mir, ich heiße Max, bin bald zarte 20 Jahre alt und komme aus der Nähe von Landau in der Pfalz. An Oldtimern schraube ich seit fast 5 Jahren, das hat mit meiner Zündapp damals angefangen und geht heute bis hin zu meinem Alltagsauto. Ich selbst würde mich als technisch versiert bezeichnen, habe jedoch viele Freunde und Bekannte aus dem KFZ Bereich und bin somit gut unterstüzt bei der Umsetzung meines Projekts.

Nun zum Auto:
Dieser Triumph wurde vor 6 Jahren von meinem Großvater in der Schweiz gekauft, dann hat er angefangen ihn teilweise zu zerlegen und aufzuarbeiten. Jedoch verging ihm die Lust/Zeit und er steht seit 6 Jahren quasi herum. Nachdem ich nun das Motorradfahren aufgebe, aber dennoch ein Benzin betriebenes Hobby brauche, darf ich den Triumph haben (ansonsten würde er weiter vor sich hin stehen...). :mrgreen:
Ich bin sehr motiviert das Auto im Sommer fertig zu haben und damit herum zu fahren, ich werde auch nochmal einen extra Thread von dieser Wiederbelebung machen. :top:

Viele Grüße

Max
Benutzeravatar
xsivelife
Überflieger
Beiträge: 1996
Registriert: 5. Nov 2008, 09:58
Wohnort: 70839 Gerlingen

Re: Hoffentlich noch dieses Jahr - MK3 aus der Südpfalz

Beitrag von xsivelife »

Hallo Max,

herzlich willkommen bei den Irren, die auf triumphale englische Auto stehen! Mit Deinen 20 Lenzen wirst Du den Altersschnitt hier sicher deutlich nach unten ziehen, also laß' laufen! :mrgreen:

Und: Bilder posten vom Objekt deiner feuchten Benzinerträume ... :-vh
Viele Grüße aus dem Schwobaländle,
Mike

2-Räder: '81er Vespa P80X & '83er Vespa PX200 & '88er KTM GS 400 H
4-Räder: '66er GT6 MK1 & '73er MK IV & '05er Twingo & '07er Twingo

Chrome alone ... won't take you home :mrgreen:
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Hoffentlich noch dieses Jahr - MK3 aus der Südpfalz

Beitrag von Diavolo99 »

Hallo Max,

schön, dass sich die junge Generation, zu der ich mich trotz 3er vorne (noch :? ) zähle, gefühlt immer zahlreicher für den Spitfire begeistern kann! :) Schönen Gruß an die Mot**-Kla**ik, die die englischen Roadster als zu unbequem und uninteressant für die Jüngeren gebrandmarkt hat ;)

Bleib am Ball! In der Pfalz gibt es im Übrigen eine sehr aktive Spitti-Szene - siehe: http://www.triumph-spitfire-pfalz.de/

Viele Grüße

Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Spiti74
Super - Member
Beiträge: 228
Registriert: 15. Sep 2006, 13:15
Wohnort: Dudenhofen

Re: Hoffentlich noch dieses Jahr - MK3 aus der Südpfalz

Beitrag von Spiti74 »

Hallo Max,

auch von mir ein herzliches Willkommen an einen weiteren pfälzer Spitfire-Fahrer.
Wie Daniel schon geschrieben hat, haben wir einen netten Stammtisch, der sich jeweils am 2. Freitag des Monats in Neustadt trifft.
Mehr Info´s natürlich auf der Homepage.

Dann wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg mit Deinem Projekt. Ich war damals, als ich meinen Spitfire gekauft habe, auch erst 17 Jahre alt. Jetzt 27 Jahre später macht er mir immer noch einen riesen Spaß.

Viele Grüße
Torsten
max
Super - Member
Beiträge: 382
Registriert: 13. Sep 2006, 23:08
Wohnort: Münstertal

Re: Hoffentlich noch dieses Jahr - MK3 aus der Südpfalz

Beitrag von max »

Hallo Max,

mein erster Spitfire war auch ein weiser MK3 :D allerdings war ich schon 22 Jahre alt und habe auch das Motoradfahren dafür aufgegeben. Das ist jetzt schon 30 Jahre her und ich fahre immer noch Spitfire MK3 :D jetzt aber einen roten.
(Meinen weisen habe ich immer noch zerlegt in der Scheune :Wuhha: )
Ich wünsche dir auch so viel Spaß und Freude an deinem Spitfire wie ich auch hatte. :D :D

Grüße aus dem Schwarzwald

Max
Der "Triumph" ist unser!
maxmk3

Re: Hoffentlich noch dieses Jahr - MK3 aus der Südpfalz

Beitrag von maxmk3 »

Hallo liebe Spitfreunde,

@Thorsten, da schau ich mal im Sommer vorbei wenn ich fertig bin :top:

@Namensvetter, ich sehe schon Parallelen, ob dass, das einzige historische Fahrzeug bleibt steht auch noch in den Sternen 8)

Viele Grüße
Max
Antworten