Hallo ich bin Ralf

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
ralf_
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 1. Nov 2014, 05:52

Hallo ich bin Ralf

Beitrag von ralf_ »

Hallo,
bin Jahrgang 63 und schraube seitdem ich mit 17 meinen ersten Engländer (MG Midget Mk2) erwarb an englischen Kisten. Habe vor 20? Jahren den Spitfire von meinem Bruder gekauft. Er hatte ihn 1985/86 "getunt", so wie man das in den 80er eben gemacht hat.
Bin den Spiti vor ca. 15 Jahren ein paar mal mit einer 07er Nummer gefahren. Habe den Motor wieder zum laufen gebracht und werde ihn versilbern um Teile für meinen anderen Engländer (Lotus Seven S1 mit CC-Motor) den ich gerade richte zu kaufen.
Leute die schon länger im Club sind kennen das Fahrzeug vieleicht. Das Fahrzeug ist schlechter als es auf dem Bild aussieht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin Ralf

Beitrag von Diavolo99 »

Geiles Teil :D Richtig geil :D

Ist die Windschutzscheibe gekürzt oder sieht das nur so aus? Auf jeden Fall Zeitgeist pur, genau solche Spittis sind regelmäßig auf Bildern von länger zurückliegenden Treffen zu sehen.

Bin begeistert :top:

Gruß Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
ralf_
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 1. Nov 2014, 05:52

Re: Hallo ich bin Ralf

Beitrag von ralf_ »

Hallo Daniel,
ja, die Windschutzscheibe ist ca. 7-8cm gekürzt. Mein Bruder war mit dem Auto in den 80ern auf vielen Treffen. Im ersten Jahr nach dem Umbau hatte er noch einen sehr tiefen Frontspoiler, der es allerdings nicht lange überlebte. Er baute damals einen 100bhp Motor mit Weber Doppelvergaser (die Vergaser sind nicht mehr vorhanden) ein. Fahrzeug hat auch ein J-Type Overdrive. 1986 bekam er ein paar rare Eintragungen. Höchstgeschwindigkeit 180km/h; 66kW; 6 Zoll ATS...

Gruss Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
TR injektion
Super - Member
Beiträge: 296
Registriert: 14. Okt 2006, 16:58
Wohnort: Bissendorf bei Osnabrück

Re: Hallo ich bin Ralf

Beitrag von TR injektion »

Hallo

das Auto kenne ich ! :D :D

Viel Spass
Leistung wird im Kopf gemacht !
Benutzeravatar
Martin M
Über - Member
Beiträge: 620
Registriert: 27. Okt 2006, 17:50
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Re: Hallo ich bin Ralf

Beitrag von Martin M »

Ja ja die 80iger, meine ansonsten rostfreie Haube hatte Windsplitleisten :lol: :lol:

Gruß
Martin
Benutzeravatar
jr1500
Überflieger
Beiträge: 2083
Registriert: 10. Nov 2010, 11:09
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin Ralf

Beitrag von jr1500 »

Wieviel soll die Kiste denn kosten? :geeni:
ralf_
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 1. Nov 2014, 05:52

Re: Hallo ich bin Ralf

Beitrag von ralf_ »

Hallo,
will 5000.-haben. Werde demnächst Mehr Infos und Bilder auf den "Marktplatz" stellen.

Hier noch ein Bild von 1986 als der Spoiler nich ganz war.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
SvenK
Überflieger
Beiträge: 1214
Registriert: 12. Jun 2013, 12:42
Wohnort: nördlich von Lübeck

Re: Hallo ich bin Ralf

Beitrag von SvenK »

Weißt aber auch schon Kampfspuren auf :wink:
Grüße aus Ostholstein

Sven
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: Hallo ich bin Ralf

Beitrag von Seadweller »

Oh Gott, die 80er :shock:
Ehrlich gesagt stand ich damals auch schon eher auf original :geeni:

Der CC Feuerspritzenmotor aus dem Seven ist allerdings ganz großes Kino. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Besten Gruß,
Carsten
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
ralf_
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 1. Nov 2014, 05:52

Re: Hallo ich bin Ralf

Beitrag von ralf_ »

Hallo,
hab den Spiti mit einigen Bildern auf den Marktplatz gestellt.
ralf_
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 1. Nov 2014, 05:52

Re: Hallo ich bin Ralf

Beitrag von ralf_ »

Hallo,
habe den Spiti ins EBAY gestellt, Überschrift:
"Triumph Spitfire 80er Jahre Umbau zum Ausschlachten Sportmotor Hot Rod Tuning"
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin Ralf

Beitrag von Brüchi »

:sadwink: :sadwink: mach den Wagen doch nicht sooo schlecht ! Warum denn ausschlachten?
Das ist ein klasse "old school cafe racer" ... so nennt man das heute :wink:
....little car, big fun...
ralf_
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 1. Nov 2014, 05:52

Re: Hallo ich bin Ralf

Beitrag von ralf_ »

Hallo Brüchi,
möchte nach dem Verkauf keinen Ärger mit dem Käufer. Die Bilder sehen aus als könne man sich reinsetzen und losfahren.
Das ist aber nicht so. Um die Erwartungen des Käufers zu dämpfen und mich rechtlich etwas abzusichern habe ich "zum Ausschlachten" dazugeschrieben. Hoffe dass Bieter mit echtem Interesse vorbeikommen und sich den Spiti anschauen. Dann können Sie sich ein besseres Bild vom echten Zustand machen.
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11256
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Hallo ich bin Ralf

Beitrag von Andi »

Ich hab mich wirklich gefreut das mal jemand wahrheitsgemäß eine ehrliche Beschreibung abgibt :top:
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
ralf_
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 1. Nov 2014, 05:52

Re: Hallo ich bin Ralf

Beitrag von ralf_ »

Hallo,
der Spiti wechselt am WE das Zuhause.
Antworten