Nun ist er fertig...

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Antworten
Benutzeravatar
David89
Super - Member
Beiträge: 134
Registriert: 14. Aug 2016, 19:19
Wohnort: Gnewitz

Nun ist er fertig...

Beitrag von David89 »

Hey Leute,
Nachdem ich hier schon eine Weile angemeldet bin und ich schon viele wertvolle Tipps während meiner Restauration von euch bekommen habe möchte ich euch mein Spiti vorstellen. :)

Er ist einer der letzten, also Baujahr 1980, in der Farbe Inca Yellow und seit letztem Jahr März in meinem Besitz. Vor mir hatte er nachweislich (durch komplette Historie) 6 Vorbesitzer. :shock: Dementsprechend wurden leider auch viele unschöne Reparaturen durchgeführt... :(

Zugelassen ist er nun wieder als Oldtimer und das ganze natürlich Mängelfrei... :D

Die Restauration habe ich komplett selbst in meiner Garage durchgeführt.
Das heißt, Schweißarbeiten an der Karosse, ZKD-Instandsetzung,neue Lichtmaschine, neuer Kühler , Zusatzlüfter, neu bezogene Innenraumteile mit gesteppten Alcantaraimitat (bitte nicht verurteilen da nicht original) :mrgreen: , neu aufgepolsterten Sitzen (einzig die Mittelarmlehne ist noch beim Sattler zum neu beziehen) , neu bezogenem Cockpit, Speichenfelgen uvm.... :)
Selbst die Lackierarbeiten habe ich mithilfe der Lackierkabine einer meiner Kumpels selbst durchgeführt.

Also alles in allem bin ich mit meiner Arbeit sehr zufrieden obwohl man ein paar kleine Macken erkennt, wenn man genau hinschaut. :)

Ich freue mich noch auf eine tolle Zeit hier bei euch... :)

Liebe Grüße David
IMG_5405.jpg
IMG_5406.jpg
IMG_5407.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
David89
Super - Member
Beiträge: 134
Registriert: 14. Aug 2016, 19:19
Wohnort: Gnewitz

Re: Nun ist er fertig...

Beitrag von David89 »

IMG_5408.jpg
IMG_5409.jpg
IMG_5410.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Seadweller
Über - Member
Beiträge: 585
Registriert: 27. Jun 2010, 20:11
Wohnort: Hamburg

Re: Nun ist er fertig...

Beitrag von Seadweller »

Hallo David,
ja,sehr schön ist er geworden!
Und genau zum guten Wetter fertig.
Allzeit gute Fahrt.

Viele Grüße,
Carsten

Und was mich besonders freut: Es gibt noch Nachwuchs in der Szene und nicht nur alte Männer.... :wink:
"Das Halbverstandene und Halberfahrene ist nicht die Vorstufe der Bildung, sondern ihr Todfeind.“
-Theodor W. Adorno-
Benutzeravatar
David89
Super - Member
Beiträge: 134
Registriert: 14. Aug 2016, 19:19
Wohnort: Gnewitz

Re: Nun ist er fertig...

Beitrag von David89 »

Ja vielen Dank. Und was die alten Männer angeht:
Man ist immer nur so alt, wie man sich auch fühlt... :wink:
In diesem Sinne...immer jung fühlen, dann bleibt man auch jung... :lol: :lol:
Edi_MKIV

Re: Nun ist er fertig...

Beitrag von Edi_MKIV »

Hallo David,
whow, ein echtes Schmuckstück.
Well done.

Wünsche Dir allzeit gute Fahrt.
:top:
Edi
Benutzeravatar
DaWe
Super - Member
Beiträge: 238
Registriert: 18. Mai 2014, 15:29
Wohnort: Nordheide, Niedersachsen

Re: Nun ist er fertig...

Beitrag von DaWe »

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem kleinen!
Grüße
Daniel
spiti78
Super - Member
Beiträge: 216
Registriert: 13. Feb 2011, 18:54
Wohnort: Bischofsheim

Re: Nun ist er fertig...

Beitrag von spiti78 »

Hallo David,

hast Du echt toll hinbekommen, Glückwunsch.
Das Alcantara finde ich dezent und passt gut zum Auto alles prima.

Guten Start in die Saison.
Gruß Andreas
Benutzeravatar
honnse
Super - Member
Beiträge: 129
Registriert: 25. Jan 2015, 08:39
Wohnort: Saalfelden, Hallein, Salzburg, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Nun ist er fertig...

Beitrag von honnse »

Hallo David !!

Coole Farbe !! :top:

Viel Spaß damit und sonnige Grüße aus Salzburg vom

H.
"Can you fly that thing.... ??"
8)
mpanzi
Über - Member
Beiträge: 995
Registriert: 15. Mär 2008, 14:07
Wohnort: 88605 Sauldorf

Re: Nun ist er fertig...

Beitrag von mpanzi »

Gefällt mir auch sehr gut. Viel Spaß.

Eine Sache ist mir dann aber doch noch aufgefallen: Die schon etwas dominante Nebelrückleuchte und die dadurch sehr tief hängenden Auspuff-Töpfe. Die Nebelrückleuchte ist eine optische Sache, aber die Auspufftöpfe könnten leicht irgendwo hängen bleiben, wenn man mal über eine Unebenheit fährt.
Benutzeravatar
David89
Super - Member
Beiträge: 134
Registriert: 14. Aug 2016, 19:19
Wohnort: Gnewitz

Re: Nun ist er fertig...

Beitrag von David89 »

Hallo, vielen Dank für die positiven Zustimmungen. Das freut mich sehr. :happywink:
Bezüglich der Auspuffanlage muss ich sagen, dass ich bisher noch keine Probleme hatte. Auch in der Hinsicht auf Verkehrsberuhiger (Hügel) habe ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. :D
Die Nebelschlussleuchte finde ich persönlich ein kleines Highlight am Heck.
Ich habe sehr lange nach einer, mir ansprechenden Leuchte gesucht und bin dann auf diese gestoßen. :)
Benutzeravatar
tobbi KLEIN
Über - Member
Beiträge: 524
Registriert: 19. Nov 2015, 06:29
Wohnort: Aachen

Re: Nun ist er fertig...

Beitrag von tobbi KLEIN »

David89 hat geschrieben:...Highlight am Heck.
:shock:
Spitfire Mk3, BJ 1970, Dt. Modell
Benutzeravatar
David89
Super - Member
Beiträge: 134
Registriert: 14. Aug 2016, 19:19
Wohnort: Gnewitz

Re: Nun ist er fertig...

Beitrag von David89 »

...ist meine persönliche Meinung.
Das sieht ja auch jeder anders... :wink:
Antworten