Zweit-Spitti

Für die, die sich vorstellen möchten. Damit man(n) und selbstredend Frau weiß, mit wem man palavert ...
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Zweit-Spitti

Beitrag von Diavolo99 »

Sorry Foto vergessen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Zweit-Spitti

Beitrag von Harry »

Da hast Du ja schon den Grund für den Gestank gefunden.
Das ist der Anschluß für die Tankentlüftung der US Modelle mit Leitung zum Aktivkohlefilter.
Bei den Euro Modellen saß da nur ein geschlossenes Hütchen drauf. Nach diversen Jahren und dem Ethanol zerbröseln die langsam.

Ein Stück Benzinschlauch mit einer Schraube als Verschluß tuts auch.

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
speedy 1500

Re: Zweit-Spitti

Beitrag von speedy 1500 »

Hallo Daniel,
hätten wir gestern doch mal anschauen sollen.
Ich würde den Gaszug erneuern,der hat einen Knick.
Der rechte kleine Stutzen auf dem Tank ist mit einer Gummikappe
verschlossen,die ist wohl zerbröselt.(sieht auf dem Bild so aus).
Gruß vom See :happywink:
Joachim
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Zweit-Spitti

Beitrag von Diavolo99 »

Super vielen Dank euch beiden!!! :)

Dachte ich mirs doch, dass das irgendwie komisch aussieht. Das bekomm wohl sogar ich repariert :-D

Joachim ich wollte dich die Messe genießen lassen und nicht mit Technikproblemen nerven ;)
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
speedy 1500

Re: Zweit-Spitti

Beitrag von speedy 1500 »

Die Zeit hätt ich schon übrig gehabt.
Das Abschlussbier haben wir auch vergessen. :shock:
Aber Ebenweiler rückt näher,dann trinken wir eins zusammen. :top:
Gruß vom See :happywink:
Joachim
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Zweit-Spitti

Beitrag von Diavolo99 »

So - der Benzingestank ist weg, genauso wie von Harry vorgeschlagen erledigt! :happywink:
Jetzt wird heute oder morgen (oder übermorgen :oops: ) der Gaszug getauscht dann sieht man weiter :top:
Und dann muss ich wohl noch an die Vergaser - selbst wenn er warm ist geht er im Leerlauf noch aus. Da lass ich einen meiner Experten ran :wink:

Ist er nicht hübsch? :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Benutzeravatar
Andi
Überflieger
Beiträge: 11255
Registriert: 11. Sep 2006, 19:38
Wohnort: Hannover

Re: Zweit-Spitti

Beitrag von Andi »

Den find ich sogar außergewöhnlich hübsch.Lass den blos so wie er ist.
Wer keine Punkte in Flensburg hat hat endweder Glück gehabt oder behindert den fließenden Verkehr.
Benutzeravatar
landbursch
Über - Member
Beiträge: 973
Registriert: 3. Aug 2010, 22:59
Wohnort: Eutingen im Gäu

Re: Zweit-Spitti

Beitrag von landbursch »

:top: schöner Wagen.
Ist das ein "Orginal Auspuff" ?
Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht - er wartet bis sie es selbst tut.
speedy 1500

Re: Zweit-Spitti

Beitrag von speedy 1500 »

Diavolo99 hat geschrieben:So - der Benzingestank ist weg, genauso wie von Harry vorgeschlagen erledigt! :happywink:
Jetzt wird heute oder morgen (oder übermorgen :oops: ) der Gaszug getauscht dann sieht man weiter :top:
Und dann muss ich wohl noch an die Vergaser - selbst wenn er warm ist geht er im Leerlauf noch aus. Da lass ich einen meiner Experten ran :wink:

Ist er nicht hübsch? :mrgreen:

Hallo Daniel,
tausch zuerst den Gaszug,und dann das Standgas an den Vergasern etwas
erhöhen dann müßte es gut sein.
@landbursch
Ist ein US-Topf.
Gruß vom See :happywink:
Joachim
Benutzeravatar
Diavolo99
Überflieger
Beiträge: 2045
Registriert: 3. Mai 2013, 14:31
Wohnort: Lkr. Ravensburg
Kontaktdaten:

Re: Zweit-Spitti

Beitrag von Diavolo99 »

Hey,

also den Gaszug hab ich gerade eben getauscht, aber das Problem ist leider noch da.
Wobei es erst auftaucht, wenn ich ca. 15 Minuten gefahren bin und das Auto richtig warm ist. Dann passiert es aber sehr regelmäßig. Leerlauf ist generell mega unkonstant also jedes Mal wieder anders und generell (wenn er gerade nicht hakt und auf 2000 ist) sehr niedrig bis zum Ausgehen. Wenn er auf 2000 oder drüber hakt reicht ein kräftiger Gasstoß und er ist wieder bei der normalen (teils zu niedrigen) Leerlaufdrehzahl. Da muss glaub mal jemand der sich auskennt nach den Vergasern schauen...

Ja der Auspuff ist anscheinend der originale der US-Version. Die Variante war auch beim Kauf dran aber der war löchrig. War ne schwere Entscheidung eigentlich sollte das Auto nahezu zu 100% original sein aber ich finde den originalen Auspuff der europäischen Version sososo hässlich :-D Aber hab lange hin und her überlegt...

Schönen Abend euch allen.

Gruß Daniel
Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto oder die Frau neu! - http://www.spitfire-gt6.de
!Bitte nicht von der Anzahl der Beiträge täuschen lassen - hier ist ein Anfänger am Werk! :)
Harry
Forums-Lexikon
Beiträge: 3318
Registriert: 12. Sep 2006, 00:14

Re: Zweit-Spitti

Beitrag von Harry »

Hi Daniel,

Du kannst am Verbindungsgestänge mal die beiden Mitnehmer von links nach rechts tauschen.
Wenn sich an den Teilen ein Grat gebildet hat kann es sein dass eine Drosselklappe leicht offengehalten wird.

Wenn der Motor beim nächsten mal hochdreht im Standgas, das Verbindungsgestänge seitlich hin und her bewegen.

mfG
Harry
sonstige PKW: HONDA, 1x Civic Aerodeck, 2x CRX ED9, 1x Insight ZE1
oldman

Re: Zweit-Spitti

Beitrag von oldman »

...@Diavolo99...

...für so einen Wagen im fast orginalen Zustand kann nur der Daumen nach oben gehen :top: :top: :top:

Gruss vom vor Neid grünen alten Mann
Benutzeravatar
Brüchi
Überflieger
Beiträge: 4560
Registriert: 15. Sep 2006, 12:43
Wohnort: 73776 Altbach
Kontaktdaten:

Re: Zweit-Spitti

Beitrag von Brüchi »

@ Daniel: ich brauch Bilder...GROOOOSSSE Bilder..für die Webseite !
Wir sprechen uns diesbezüglich aufm Treffen :top: :wink: :happywink:
....little car, big fun...
Antworten